Zimmerkennel? *help*

• moin,

so jetzt muss ich doch nochmal etwas zur erziehung meines kleinen fragen!
    und zwar macht er morgens wenn ich zur uni fahre immer rein, immer an die gleiche stelle.
    nachmittags macht er das nicht wenn ich ihn alleine lasse, an sich klappt das alleine bleiben "recht" gut, je nachdem was er für einen tag hat :roll: naja er ist ja erst 14 wochen, das wird also hoffentlich noch!

es geht mir also eigentlich nur um die zeit morgens, da ist er dann 1-2 stunden alleine bis meine schwester kommt, ruhig bleiben tut er dann auch, aber er macht halt immer rein! wir sind natürlich immer vorher draußen und auch ablenkung gibt es genug, ich verstecke leckerlies, deponiere kaustangen und bevor ich gehe schmeiße ich nochmal eine hand futter rein, damit er direkt abgelenkt ist.

ich vermuste auch das er nicht sofort rein macht, aber doch innerhalb der ersten halben stunde. wie gesagt, lasse ich ihn nachmittags alleine, z.b. zum einkaufen klappt das komischerweise zu 90%, morgens nicht mal zu 1%... :???:
    mir haben jetzt verschiede seiten geraten ihn morgens in einen zimmerkennel, eine transportbox zu tun, ich bin da aber etwas unschlüssig ob der hund da 1-2 stunden drin sein kann??? :hilfe:
    normalerweise soll er ja eh morgens schlafen da es immer futter gibt bevor ich weggehe... aber ich weis dennoch nicht ob das so eine perfekte lösung ist... ich bitte da um rat von euch!

• Zitat

Dann musst du mal schauen, worin der Unterschied an den beiden Zeitpunkten liegt.

ich denke es liegt daran, dass ich vorher morgens immer da war und er wahrscheinlich dementsprechend eine erwartungshaltung hat :???: ich weis es nicht 100%
    er macht auch vermehrt rein wenn meine schwester auf ihn aufpasst...

• Ich finde 1-2 Stunden in der Box nicht schlimm, vorrausgesetzt der Hund war vorher draussen (und hat gepinkelt!).

Mal ein ganz blöder Vorschlag: was passiert denn, wenn du ihm seine Pinkelstelle zustellst? Also ihm irgendwie den Weg dort verbaust (irgendwas hinstellen)?

Pinkelt er dann wo anders hin?

Meine persönliche Interpretation: wenn der Hund wo hinpinkelt obwohl er eigentlich kapiert hat, dass er draussen machen soll, muss er einfach dringend! Nach dem Essen gehen meine immer zum Wassernapf, und gerade die Welpen trinken dann auf einen Schlag den halben Wassernapf leer. Klar müssen sie dann auch spätestens 1 Stunde später pinkeln :roll: .

Schau mal, ob dein Welpe das auch so macht. Wenn ja, versuche ihn früher zu fütter, oder sonst halt nach dem Alleinebleiben.

• Wenn du nicht da bist, dann kannst du nicht mit ihm rausgehen, relativ einfach oder? Wenn er Stress hat, aufgeregt ist, dann kann er die Blase nicht so halten wie normal und deswegen pinkelt er eben rein. Alles kein Drama, ist halt alles noch ein bisschen zu viel für ihn.

In eine Box würde ich ihn deswegen nicht sperren, an seinem Problem ändert das nämlich nichts.

• Zitat

Wenn du nicht da bist, dann kannst du nicht mit ihm rausgehen, relativ einfach oder? Wenn er Stress hat, aufgeregt ist, dann kann er die Blase nicht so halten wie normal und deswegen pinkelt er eben rein. Alles kein Drama, ist halt alles noch ein bisschen zu viel für ihn.

In eine Box würde ich ihn deswegen nicht sperren, an seinem Problem ändert das nämlich nichts.

Stimmt. Zu mal du ja auch zwei Hunde hast oder nich???

Lösung ist es zwar nicht (das bringt die Zeit) aber notfalls kannst du immer noch Zeitung hinlegen (ist zwar absolut nicht meine Sache, aber besser als auf dem Teppich ect. pieseln).

• Zitat

Ich finde 1-2 Stunden in der Box nicht schlimm, vorrausgesetzt der Hund war vorher draussen (und hat gepinkelt!).

Mal ein ganz blöder Vorschlag: was passiert denn, wenn du ihm seine Pinkelstelle zustellst? Also ihm irgendwie den Weg dort verbaust (irgendwas hinstellen)?

Pinkelt er dann wo anders hin?

Meine persönliche Interpretation: wenn der Hund wo hinpinkelt obwohl er eigentlich kapiert hat, dass er draussen machen soll, muss er einfach dringend! Nach dem Essen gehen meine immer zum Wassernapf, und gerade die Welpen trinken dann auf einen Schlag den halben Wassernapf leer. Klar müssen sie dann auch spätestens 1 Stunde später pinkeln :roll: .

Schau mal, ob dein Welpe das auch so macht. Wenn ja, versuche ihn früher zu fütter, oder sonst halt nach dem Alleinebleiben.

wenn ich ihm das zubaue pinktelt er woanders hin...

ich habe schon extra das futter nach hinten verlegt, also das meine schwester füttert wenn sie kommt, aber auch das klappt nicht und selbst wenn er normal frisst und trinkt kann er ja auch sonst 4-5 stunden locker durchhalten, nur wenn ich weg bin nicht :???:

@ *Sascha*:

ja aber die 1-2 stunden sollte er doch aushalten wenn ich direkt vorher draußen war... "eigentlich"! er hält es sonst ja auch aus...

das verwundert mich ja eben!
    mir hatten die leute zu einer box geraten aus zwei gründen:

1.) er macht gemeinhin nicht rein wenn er drin ist.

2.) er kann nicht rumtoben.

er tobt nämlich immer wie ein weltmeister wenn ich weg bin! das ist natürlich auch nicht gut, das macht er aber immer... wenn ich da bin dann unterbinde ich das, zuhause soll ja ruhe sein, klar darf er mal spielen, aber eben nicht ständig rumtollen...
    vor allem sagte man mir und das merkt man auch, dass das rumtoben das pinkeln noch anregt... aber ich wüsste auch nicht wie ich ihn zum schlafen bekomme wenn ich nicht da bin, sind also zwei zusammenhängende probleme!

• Dann liegt es bestimmt am Spielen.

Rumtoben, viel Trinken, die Welt vergessen und dann...ohhh ich muss ja mal.......

Du musst nur sehen wie du das mit zwei Hunden geregelt bekommst, ist ja echt fies, wenn einer im Kennel hocken muss und der andere rumlaufen darf (und ggf. noch zum Spielen auffordert).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!