Zimmerkennel? *help*

• Zitat

hm also wenn er immer noch rumtobt dann kann er ja nicht richtig müde sein oder ?

probier davor mal richtig action zu machen ein normaler welpe sollte dann eigentlich so müde sein das er die zwei stunden freiwillig durchschläft

Finja hat immer gepennt wie ein Stein.

LG Larissa

ich mache extra morgens schon action, aber irgendwie klappt das nicht :sad: er spielt und rennt ziemlich ausgiebig mit yamiq, dann gibt es zuhause noch ein paar gehorsams übungen für den geist usw. aber trotzdem dreht er auf sobald ich weggehe :sad2: bin ich zuhause, legt er sich ins körbchen und pennt...

• Ich denke, das Problem ist schon, daß Du wenn Du da bist, immer darauf eingehst, egal ob mit spielen, kuscheln oder so...

Ich kenne wirklich das Problem und vorher auspowern wird nix nutzen, das weiß ich auch... Probier mal den Kennel. Wirklich. Am Anfang ist das schwer. Mach ihn in Deinem Beisein rein und gib ihm was zu kauen und ignorieren ihn dann wirklich komplett. Guck natürlich, daß er vorher ordentlich draußen war. Ich hatte das gleiche Problem und habe mich auch lange gegen die Box gesperrt. Aber nach wenigen Tagen war ich so happy. Ich würde nie wieder nen Welpen groß ziehen wollen ohne Box... Ehrlich. Beide Hunde haben sie innerhalb kürzester Zeit sooo sehr geliebt...

Also ich würde es so machen: Box anschaffen. Box hinstellen. Was tolles zu kauen besorgen, mit Welpe spazieren gehen, Welpe in die Box, Kauzeugs geben und dann mindestens ne halbe Stunde, wenn nicht sogar länger tooootal ignorieren. Im selben Raum bleiben, aber sonst nicht nach ihm gucken. Es kann schon sein, daß er am Anfang etwas Randale macht, das liegt dann aber daran, daß das Kauzeug nicht nett genug ist...

Leckerli bei Wiederkommen würde ich immer weglassen. Wofür soll das denn sein??? So sehnt der Hund doch nur Dein baldiges Wiederkommen umso mehr herbei...

Glaub mir, der Hund wird seine Box bald toootal lieben. Mach ihm ne schöne dicke Decke rein, leg ihm eine drüber, so wird es zur Höhle.

Wenn das mit dem Rein- und Rausgehen nicht fruchtet, machst Du es nciht oft genug und nciht langweilig genug. Ignorier ihn dabei wirlich toooootal und mach es zig mal hintereinander... Bis Dir selbst fast schwindelig ist...

Du quälst den Hund schon nicht... Guck Dir mal Dein eigenes Bett an. Oder seine Decke, auf der er sonst so schläft... Wie groß ist die wohl???

Und das soll er schließlich auch in der Box: Schlafen. Zur Ruhe kommen...

Jabba hat sich auch nicht an Bluey orientiert. Im Gegenteil. Bluey ließ sich meistens sogar noch mit hoch putschen und dann ging der Punk ab...

Ich weiß echt genau, wovon ich spreche...

edit: NICHT extra Action mit ihm machen... Ein Welpe in dem Alter braucht nicht so viel Action. Auch nicht so viel Toben... Laß ihn viel viel mehr in Ruhe. Kuschel mit ihm. Aber nicht so viel Toben. Gerade wenn er noch den Yamiq hat, mußt Du vorallem für Ruhe sorgen. Mach ruhige Übungen. Warte-Training. Gefüllte Kongs und solche Sachen. Ruhige Apportier-Übungen vielleicht. Suchspiele... Aber immer nur in Maßen... Ruhe ist echt das wichtigste in dem Alter. Vorallem wird das Kerlchen ja ne ordentliche Größe kriegen und das geht sonst auf die Knochen und die Gelenke. Vorallem das Toben ist nicht zu unterschätzen...

• Zitat

NICHT extra Action mit ihm machen... Ein Welpe in dem Alter braucht nicht so viel Action. Auch nicht so viel Toben... Laß ihn viel viel mehr in Ruhe. Kuschel mit ihm. Aber nicht so viel Toben. Gerade wenn er noch den Yamiq hat, mußt Du vorallem für Ruhe sorgen. Mach ruhige Übungen. Warte-Training. Gefüllte Kongs und solche Sachen. Ruhige Apportier-Übungen vielleicht. Suchspiele... Aber immer nur in Maßen... Ruhe ist echt das wichtigste in dem Alter. Vorallem wird das Kerlchen ja ne ordentliche Größe kriegen und das geht sonst auf die Knochen und die Gelenke. Vorallem das Toben ist nicht zu unterschätzen...

das kam wohl etwas falsch rüber :ops:

ich mache nicht EXTREM viel action, sondern einfach mehr action als sonst... also morgens darf er mit yamiq raus und so ca. 20 minuten spielen oder schnüffeln, je nachdem was er will (die laufen dann beide frei) ansonsten gibt es tagsüber nur ca. 20 minütige pinkel/gassirunden und abends eine große spielrunde mit den anderen hunden draußen, wo er jedoch auch frei entscheiden kann und meistens sitzt er nur bei mir und guckt zu (er hat da noch zuviel respekt vor den anderen).

also nicht EXTREM action, einfach nur mehr action als sonst :ops:

ich habe jetzt mal eine box bestellt! mal sehen wann sie ankommt und wie es dann damit läuft. leider haben sie bei uns im zooladen nicht so große boxen, ich kaufe sowas eigentlich immer lieber vor ort, wo man es sich angucken kann, aber na gut! sie ist unterwegs!

ich werde dann mal berichten wie es läuft =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!