in den Schritt stupsen

  • Hallo!
    :hust: Unangenehmes Thema.
    Manche Hunde machen das, und ich frage mich, warum die Besitzer so tun, als sähen sie es nicht.
    Ist es denn nicht auch aus Hundesicht eine absolute Respektlosigkeit?
    Also einfach jedem, der gerade daherkommt erst mal die Schnauze in die Genitalien zu rammen, und/oder ausdauernd dort zu schnüffeln?
    VG

    • Neu

    Hi


    hast du hier in den Schritt stupsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ist es denn nicht auch aus Hundesicht eine absolute Respektlosigkeit?


      Nö, warum sollte das aus hundischer Sicht eine Respektlosigkeit darstellen? Woher soll Hund wissen, dass sich da des Menschen Genitalien befinden und Mensch es scheiße findet, wenn Hund seine Nase dort parkt? ;)


      Offenbar gibt es Hunde die es tun. Meiner hat es nie getan. Andere hingegen tun es immer. Komischerweise.

    • Naja, also ich finde das Stupsen ist schon irgendwo respektlos. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Hund einem anderen die Nase so in den Hintern rammt, wie einige Hunde das beim Menschen im Schritt tun.


      Mein Hund macht das manchmal bei meinem Mann. (Wenn er grad von der Arbeit kommt und sie sich sehr freut.)


      Bei anderen Leuten würde ich das aber auf keinen Fall zulassen. Ich glaube einigen Leuten ist die Tatsache einfach unangenehm/peinlich und deshalb sagen die HH nichts oder übergehen das Verhalten einfach...
      Oder sie sind froh, dass der Hund nur stupst und nicht die Leute anspringt :hust:

    • ..ich weiß auch nicht, warum das respektlosigkeit seitens der hunde sein sollte...
      seh das ähnlich wie pocoloco-vielleicht wissen sie gar nich wirklich, was sie tun. :lol:


      ..aber vielleicht riechts da ja (bei dir oder den andren leuten?!) auch komisch?!... sorry, :headbash: ,
      war nur so ne idee, nich böse nehmen. ;)


      lg :hust:

    • Vom Hund her ist das eine völlig normale Verhaltensweise. Untereinander schnüffeln sie sich ja auch reichlich in der Zone der edleren Teile. :ja:


      Vom dem Menschen der das bei seinem Hund zulässt ist es allerdings eine Respektlosigkeit. So etwas unterbindet man.




      LG Frank

    • meine tante ist so ein kandidat, jeder hund will ihr unter "den rock" gehen. :D :D :D


      meinen erlaube ich es nicht, andere leute dort unten zu beschnüffeln, es ist oft für den beschnüffelten peinlich und weiß nicht, wie er darauf reagieren soll, deshalb unterbinde ich das bei meinem kleinen.


      vor allem bei meiner armen tante. :D

    • Hey!


      Also schnüffeln und stupsen ist schon ein großer Unterschied, oder?
      Schnüffeln, ja, das kann schon "hündisch" sein.
      Stupsen ist für mich respektlos. Und selbst wenn nicht, würde ich es unterbinden, weil ich es unangenehm finde, genauso wie ich es unterbinde, dass mein Hund mich anspringt o.ä.


      LG

    • Ich glaube nicht, dass der Hund hier was Respektloses tut. Wir empfinden das so. Und Hunde riechen auch an den Genitalien anderer Hunde? Warum? Weil es eben gut riecht.


      Und genau das ist der Grund, warum Hunde bei Menschen rumriechen. Mein Hund macht das höchst selten, und für mich ist das immer wieder überraschend, weil es eben so selten und plötzlich passiert. Ich denke, sie macht es nur bei Menschen, die zu selten die Unterhose wechseln bzw. zu selten duschen. :roll:

    • Ich denke es geht hier nicht ums riechen, sondern es geht um stupsen.


      Das riechen an sich finde ich auch nicht respektlos. Das Stupsen schon.


      (Beim riechen glaube ich liegt es nicht an der Reinlichkeit der Menschen, sondern an ihrem speziellen Geruch. Der BC von meiner Tante damals war mehr als aufdringlich Frauen gegenüber, die gerade ihre Menstruation hatten. Da musste man den schon richtig wegschubsen, damit der mal aufhört.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!