• Ohje - das Alter könnte tatsächlich auf PRA passen. Hat meine Älteste leider auch. Ich drücke fest die Daumen, dass es einen anderen Ursprung hat und gut zu behandeln ist.

Einen Augenspezialisten möchte ich auch auf alle Fälle empfehlen. Er hat die nötigen Apparaturen (Augendruckmesser etc.). Zu einem normalen Tierarzt bin ich damals auch nicht.

• Hallo,

meine Paula ist seit 2 Jahren ganz blind und die 6 Jahre vorher hat sie sehr schlecht gesehen. Sie kommt super damit zurecht, das Sehen ist nicht der wichtigste Wahrnehmungskanal für Hunde.

Man merkt nicht, dass Paula blind ist, sie riecht, hört und tastet sich durchs Leben. Sie spielt sogar Ball, ich nehme einen mit Glöckchen drin. Auch Urlaub mit fremder Umgebung ist kein Problem.

So eine Feststellung ist schon gruselig, aber Kopf hoch, selbst wenn es sich bestätigen würde, steht damit einem schönen Hundeleben nichts im Wege. :streichel:

LG

Eureka

• Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich hab jetzt mal ein bisschen im Netz gesucht und hab doch eine Klinik hier in der Nähe gefunden, die auf Augenheilkunde spezalisiert ist. Da werde ich mir morgen früh direkt einen Termin holen.
    LG
    Melanie

Schau mal hier, ob deine Klinik dabei ist.
    Bei solchen Problemes würde ich immer einen DOK-TA wählen:
    http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx

LG
    das Schnauzermädel

• Ich habe mir gerade einen Termin in der Klinik genommen. Leider war der nächste Termin erst für am 29.10. frei. :sad2:
    Aber die Sprechstundenhilfe war sehr nett und meinte es wäre ja wahrscheinlich nicht akut. Wenn es noch irgendwas dringendes wäre könnte ich natürlich sofort kommen.
    Ich stell euch mal den Link von der Praxis ein.

http://www.tierklinik-roemische-villa.de/index.html

Sie macht im Internet einen guten Eindruck. Ich war ja noch nie da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!