Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
-
-
:buch: Diese ansprechende Kurzgeschichte habe ich hier auf BLOG entdeckt und finde, jeder, der sich auf den Weg macht, einen Welpen zu kaufen, sollte diese zuvor gelesen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich kann sowas nicht lesen
-
Schöne Geschichte, danke für den Link,
vor allem jetzt in Anbetracht der näher rückenden Weihnachtszeit.
Leider erreicht man hier nicht die richtige Zielgruppe
.
Sollte man vielleicht jetzt an den richtigen Stellen aushängen.
Manchmal erreichen solche Texte den erwünschten Effekt.
-
Oje, die Geschichte ist so schlimm, aber sie ist auch so wahr - leider...
Jedes Jahr an Weihnachten das Gleiche
Arme Kleine Hundebabys die diese Schicksal erleiden müssen
Mit solchen Leuten sollte man mal das Gleiche machen :zensur:
Sowas macht mich immer traurig und wütend zugleich :zensur: -
Zitat
Sollte man vielleicht jetzt an den richtigen Stellen aushängen. Manchmal erreichen solche Texte den erwünschten Effekt.
und wo und wie? bin sehr online lastig ...
-
-
Kann mich noch gut erinnern, daß man in meiner Kindheit Hundwelpen im Kaufhaus kaufen konnte. Eines hatte in der obersten Etage eine riesen Zooabteilung. Rechts und links vom Eingang je ein großes Schaufenster, und in beiden saßen Hundwelpen verschiedenster Rassen. Ich habe mir als Kind dort immer die Nase platt gedrückt. Aber meine Eltern waren zum Glück schlauer...
-
Zitat
Kann mich noch gut erinnern, daß man in meiner Kindheit Hundwelpen im Kaufhaus kaufen konnte. Eines hatte in der obersten Etage eine riesen Zooabteilung. Rechts und links vom Eingang je ein großes Schaufenster, und in beiden saßen Hundwelpen verschiedenster Rassen. Ich habe mir als Kind dort immer die Nase platt gedrückt. Aber meine Eltern waren zum Glück schlauer...
So war es bei uns auch .......als Kind fand ich das immer ganz toll .
Aber heute denkt man da ja GsD anders drüber und es wird nicht mehr praktiziert jedenfalls mal in DE. -
superaxel: Das ist ja das Problem, man kann die richtigen Stellen schwer erreichen. Es gibt viele Internetseiten, die momentan unglaublich viele Welpen anbieten. Nur kann man wahrscheinlich dort so einen Text nicht posten. Oder auch in Zoohandlungen. Dieses Problem betrifft ja nicht nur Hunde, sondern auch viele Nager. Einfach nur, damit die Eltern sich wenigstens nochmal Gedanken machen, welcher Verantwortung man sich mit einem Haustier gegenübersieht. Leider sind diese "Schaufensterhunde" ja auch meist in Händen von Menschen, die nur am Geld interessiert sind und somit auch bei der Auswahl der neuen Familien nicht die nötige Sorgfalt zeigen.
Mein erster Post war einfach nur ein Wunschgedanke
.
Ich weiß, dass es kaum möglich ist die "Zielgruppe" zu erreichen. Aber GsD gibt es ja dann Foren wie dieses, die manche Tieren noch vor dem schlimmsten bewahren und Menschen helfen, die solche spontanen Haustiereinkäufe erledigen. -
Ich muss zugeben dass es wirklich verdammt schnell geht dass man wirklich einen Hund im Zooshop kauft
Der Artikel zielt natürlich nicht darauf ab, aber ich hab die letzten Tage auch stark mit mir kämpfen müssen nicht einfach den Hund aus dem Käfig zu holen und mit nach Deutschland zu bringen...Aber traurig sind die Geschichten allemal...
lg
sandra -
Ich habe mir als Kind dort immer die Nase platt gedrückt. Aber meine Eltern waren zum Glück schlauer...
Ich finde diese Geschichte ganz schrecklich. Zu diesem Satz oben möchte ich allerdings was sagen: Meine Kinder, speziell unser Großer (fast 7) haben sich einen Hund gewünscht. Nach langer Überlegung haben wir einen Hund, mittlerweile den zweiten da unser erster leider mit 1,5 Jahren gestorben ist. Meinen Kindern war ihr hund noch nie lästig, sie kümmern sich liebevoll um ihn. Unser großer geht mit ihm Gassi, der Kleine füttert ihn. Und sie haben sogar beim Stubenrein werden das Pippi geputzt. Es ist also nicht immer verantwortungslos Kindern den Wunsch nach einem Tier zu erfüllen. Natürlich nur, wenn sich alle der Arbeit bewusst sind und sich gemeinsam um das Tier kümmern.
Schwarze Schafe gibt es leider überall. Aber wenn Kinder Tiere respektlos behandeln, bin ich der Meinung, das die Eltern in der Erziehung was falsch gemacht haben. Meine Kinder würden noch nicht mal eine Spinne schlecht behandeln.
Liebe Grüße
Steffie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!