Was kostet der kleine Hund im Schaufenster?
-
-
oh mein gott is das traurig,ich wär grad am liebsten in die geschichte gekrochen und hät den welpen da raus geholt.
furchtbar solche menschen, wegen solcher menschen hat meine mutti auch 10 meerschweinchen.alles findelkinder,die letzten beiden sind scheidungstiere...unverantwortlich und zu weihnachten geht das geschäft mit den ach so süßen nagern wieder los,von katzen und hunden ganz zu schweigen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was kostet der kleine Hund im Schaufenster? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
MarleyuIch: Ich meinte "schlauer" nicht im Sinne von "kein Hund an Kinder", sondern in Bezug auf das Kaufhaus. Dort hätten sie nie einen Hund gekauft.
-
An mir nagt ja zugegebenermaßen, dass so etwas Unüberlegtes viel zu nah bei mir was Ähnliches ablief... :/
Taufe meiner kleinen Nichte, Feier danach, ich Guinness dabei... Er hat sich super benommen, lag in der Box, lief ein paar Runden mit uns. In der Verwandschaft 2 Mädels, 7 und 12, den ganzen Tag am Daddeln an ihren Nintendos...
Mein Hund wurde weder von ihnen noch den Eltern beachtet...2 Wochen später mit meinen Eltern telefoniert - bei denen zog 2 Tage später ein Labradorwelpe ein. Meine erste Frage, woher zur Hölle man in 2 Tagen an einen "Rasse"-Hund kommt, konnte schon nicht beantwortet werden... Und nein, der Zeitpunkt war kein Zufall und das Ganze war nicht schon lange geplant.
Es folgten allerlei grausame Infos und endete damit, dass meine Schwester eine Woche später ganz gespannt bei ihnen zu Besuch war und nach dem Kleinen gefragt hat...
Weiterverkauft.
Sie hatten sich das "anders vorgestellt".
Ich musste das grad einfach nur mal loswerden...
-
ach kleinergizmo, was soll man da sagen...sowas passiert ständig und es wird weiterhin passieren. Wir kennen auch solche Leute, früher waren wir mal sehr gut befreundet, inzwischen hat sich das (Gottseidank?!) geändert. Die hatten innerhalb von 2 Jahren soviele Tiere :explodieren:
Mehrere Hunde, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen...Die Geschichte hat mich sehr traurig gemacht..gottseidank gibt es das so in dieser Form hier in D nicht, zumindest keine Spritze..
Welpen im Zooladen gibt es leider immer wieder!!! In meiner Heimatstadt ist in einem Laden regelmässig im Schaufenster Hunde- und Katzenwelpenquälerei angesagtLG
-
Sehr traurig aber leider wahr!
Und es ist jedes Jahr das gleiche!Ein Verwandter von uns hatte auch einen Hund, er wollte ihn uns geben aber wir dürfen hier keinen 2 Hund halten...
Abgabe grund: Umzug, in die 3 etage, da würde er nicht hoch kommen! Er ist kniehoch, kerngesund und erst 1,5Jahre alt... Ich wußte sofort das sie ihn nicht mehr wollten! Leider habe ich nicht mit ihm Telefoniert, der hätte sonst mächtig was zuhören bekommen! -
-
Es ist so traurig
und kein Einzelfall.
Ich denke wenn jeder von uns bestmöglich in seinem Umfeld schaut, dass Hunde und andere Tiere nicht als "Beschäftigung" gekauft werden, dann ist auch schon viel getan.
Ich habe momentan eine Bekannte, die sich einen Chihuahua kaufen will aus der Slowakei, ihn Tinkerbell taufen möchte und gesagt hat "dann hab ich endlich was zu tun!"
Leider konnte ich nichts tun um sie von der Idee abzubringen. Schon alleine die Tatsache, dass das Tier aus der Slowakei kommen soll - angeblich von einer seriösen Züchterin... keine Ahnung. Sie meinte für 270€ wäre der Welpe dann geimpft und gechipt.
Hier bin ich an Wände gestoßen aber ich hab es probiert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!