Eu-Impfausweis
-
-
Hallo
Ich glaube ich bin die einzige Person die noch keinen EU-Impfausweis für den Hund hat.
Wieviel kostet ein EU-Impfausweis?
Was habt Ihr bezahlt?
Welche Vor-und Nachtteile gibt es?Lunasun
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte bis vor ca. 4 Wochen auch keinen. Dann hat mein Hund seinen Ausweis gefressen und jetzt hab ich den EU-Ausweis.
Bezahlt habe ich dafür 5€ und der Vorteil den ich jetzt habe, wenn ich in ein EU-Land fahre muss ich nicht immer einen Extra - Ausweis für das jeweilige Land holen in dem dann drin steht welche Impfungen mein Hund hat, die für diese Land interessant sind. Es ist vereinheitlicht und jeder Beamte weiß wo er die von ihm gesucht Info findet.
Ich hoffe das ich das richtig erkärt habe, so ganz schlau gemacht habe ich mich nicht.
-
Hallo Lunasan
Der Impfausweis kostet 3 Euro es ist ein Bild deines Hundes darin und ich finde ihn übersichtlicher.
LG Beate -
Mmh, ich habe auch noch den alten Impfpass. Da ich Deutschland vorerst nicht verlasse, werde ich das auch nicht ändern... also erst bei Bedarf.
Viele Grüße
Corinna -
Ne - du bist nicht die einzige - meine Nachbarin hat auch noch keinen und Face auch erst seit der letzten Impfung.
Es kommt drauf an, wann du dir den Ausweis holst. Ich würde ihn nur nehmen, wenn du eh grad impfen gehst, denn dann kostet er in der Tat nur ein paar Euro.
Läßt du ihn dir aber zwischendrin ausfüllen und der TA muß die Impfungen umtragen, den Hund identifizieren usw., dann liegst du locker bei 20 Euro
Ich finde ihn auch übersichtlicher. Pebbles hatte so einen blöden Impfpass, da hat man immer stundenlang gesucht, bis man die richtigen Impfungen hatte.
-
-
Zitat
Hallo
Ich glaube ich bin die einzige Person die noch keinen EU-Impfausweis für den Hund hat.
Vermutlich. :wink:
ZitatWieviel kostet ein EU-Impfausweis?
ca. 3,- Euro
ZitatWas habt Ihr bezahlt?
2,50 EuroZitatWelche Vor-und Nachtteile gibt es?
Nachteile gibt es keine. Vorteil: Du kannst mit Deinem Hund ins Ausland. Und, blau ist viel hübscher als dieses komische Ocker. Und, man findet ihn leichter weil er etwas größer ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!