2 Probleme - Ignoriert Kommandos und bellt Leute an
-
-
Zitat
Sei jetzt nicht böse, aber das musste mal raus.
Nichts für ungut!Gruß
LeoQuatsch, ich habe doch um Eure Meinung gebeten. Warum sollte ich denn böse sein?
Ich habe nun heute eine Schleppleine gekauft.
Und das heißt jetzt das sie grundsätzlich nicht mehr ohne Schlepp laufen darf?
Keine Ballspiele? Kein toben mit ihren Freunden? Keine "dollen-5 minuten" rumwetzen?
Das kann doch nicht sein, oder?Außerdem hab ich nun ein Halti im Einsatz, da sie trotz konsequentem Leinenführigkeitstrainig meint sie müsste wie Teufel an der Leine ziehen um zum Feld zu gelangen, wo sie ja (bisher) immer Freilauf/Ballspiel usw hat. (Jaaaaa, ich hab mich genau belesen, und habe mir zeigen lassen, wie man ein Halti handhabt)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 2 Probleme - Ignoriert Kommandos und bellt Leute an schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Keine Ballspiele? Kein toben mit ihren Freunden? Keine "dollen-5 minuten" rumwetzen?
Das kann doch nicht sein, oder?Das eine schließt doch das andere nicht aus
Ballspielen geht doch trotzdem (obwohl du das lieber sein lassen solltest, aber das ist ein anderes Thema), rumwetzen kann sie doch auch und spielen mit anderen hunden sowieso
ZitatAußerdem hab ich nun ein Halti im Einsatz, da sie trotz konsequentem Leinenführigkeitstrainig meint sie müsste wie Teufel an der Leine ziehen um zum Feld zu gelangen, wo sie ja (bisher) immer Freilauf/Ballspiel usw hat. (Jaaaaa, ich hab mich genau belesen, und habe mir zeigen lassen, wie man ein Halti handhabt)
Bitte, bitte überleg dir das nochmal, ob du nicht doch mal bei uns im Verein reinschauen magst. Es gibt soviel bessere Möglichkeiten als das Halti...
Anscheinend hast du ja wesentlich mehr Probleme, wie nur diese zwei...
Konsequentes Trainieren nützt nämlich gar nichts, wenn wenn man konsequent falsch trainiert.Ich hab auch ein jahr lang probiert und versucht und würde von mir auch sagen, dass ich sehr konsequent bin, aber all das hat nichts gebracht, weil ich falsch trainiert habe. Jetzt mache ich es seit 3 Monaten anders und Numa hat sich sooo sehr verändert. Sie kann jetzt an der Leine laufen, ist nicht mehr unsicher, springt keine Leute mehr an, sie ist ruhiger und ausgeglichener, sie hört sofort, wenn ich rufe, sie lässt sich von anderen Hunden abrufen, wir machen 2 Hundesportarten (war vorher nicht möglich), sie will nicht mehr zu jedem Hund hin....
Ach ich könnte dir noch zigtausend Sachen mehr aufzählen, die sich postitiv verändert haben. Und es war nicht wirklich schwer. Meist macht man nur so kleine Kleinigkeiten falsch, die sich leicht korrigieren lassen und dann funzt es auf einmal...
Ruf doch mal Frank bei Jugend und Hund an. Das Training ist wirklich sehr günstig und lohnt sich wirklich! -
Na ich hab doch sowieso vor, am Freitag mal bei Euch rein zu schauen, (wenn ich das Auto habe) ;-)
Jugend und Hund klingt für mich zwar nicht passend, denn...
Ich hab ne Hüftarthrose und hoffe das dort mehr Rücksicht auf meine Krankheit genommen werden kann, als in meiner ehemaligen HuSchu.
Ich kann nämlich leider nicht immer das vorgegebene Schritt-Tempo des Trainers gehen, und bin keine "lahme alte Oma", wie man mich dort betitelte -
Zitat
Na ich hab doch sowieso vor, am Freitag mal bei Euch rein zu schauen, (wenn ich das Auto habe) ;-)
Ich hab ne Hüftarthrose und hoffe das dort mehr Rücksicht auf meine Krankheit genommen werden kann, als in meiner ehemaligen HuSchu.
Ich kann nämlich leider nicht immer das vorgegebene Schritt-Tempo des Trainers gehen, und bin keine "lahme alte Oma", wie man mich dort betitelteNein, nimm den Namen nicht so wörtlich! Der Name geht zurück auf die Anfangsgeschichte des Vereins. Mittlerweile sind dort alle Altersgruppen vertreten. Kinder, aber auch Erwachsene bis ins hohe Alter. Wir zwei Rollstuhlfahrerinnen kommen regelmäßig mit ihren Hunden und trainieren bei uns in der Gruppe mit. Auf jeden wird da Rücksicht genommen.
Freut mich, wenn wir uns am Freitag treffen
-
Muß ich da einfach um 18 Uhr da sein, rein gehen, den Trainer suchen?
Irgendwas mitbringen? -
-
Am besten du kommst ca viertel vor sechs. Dann kannst du dich kurz umschauen. Pünktlich um 18h fangen wir an. Ist meist gut, wenn man sich 5 min vorher nochmal kurz sammeln kann
Frank rennt meist irgendwo rum, zu erkennen ist er an seinem Basecap, was er immer auf hatSieht man ja auch auf der HP.
Diejenigen, die die Stunde mitmachen, stehen meist vor dem Platz, da sind so zwei Bänke und da warten wir dann bis es losgeht. Meist ist da auch viel los, weil kurz vorher die ZOS-Stunde aufhört.
Ich kann dir dann auch alles zeigen, wenn du magst, aber eigentlich ist es ziemlich übersichtlichMitbringen musst du eigentlich nur Impfpass, Versicherungsnachweis, paar leckerlies, Halsband oder Geschirr (was du eben benutzt, wenn du beides hast, dann bring am besten beides mit) und am besten ne leine mit zwei karabinern dran. Wenn du keine leine hast mit zwei karabinern, dann kann ich dir auch meine leihen, falls du sie für die Stunde brauchen solltest
Muss jetzt schnell los auf Arbeit, ich schau nachher nochmal rein
-
Leine mit 2 Karabinern habe ich.
Ich bin dann die große dicke Frau mit der orangeroten Jacke und dem an der Leine ziehenden Goldi ;-)(EDIT: Weiß immer noch nicht ob ich das Auto heute Abend habe)
-
Ich hoffe sehr, dass du heute abend da bist
Ich hab nen schwarzen Mantel und nen schwarzen Hund
Aber soviele Leute sind da nicht, also werden wir uns schone sehen.
Der Eingang ist direkt links neben der Dackelranch. Einfach reinkommen
-
Jo, bin da. Hab das Auto
Haben die Hunde dort, bevor es "ernst wird" und mit dem Training los geht, noch etwas Freispiel?
-
Zitat
Ich kann nämlich leider nicht immer das vorgegebene Schritt-Tempo des Trainers gehen, und bin keine "lahme alte Oma", wie man mich dort betitelte
da brauchste dir keine Sorgen zu machen. Die Anwesenden sind meist Junggebliebene aber keine Jugendlichen:D . Und da gibt es auch den ein oder anderen der da ein bisschen Probleme hat. Würde es aber ansprechen, wobei du da ja nicht durch die Gegen jagen musst. Einfach entspannt bleiben und über alles reden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!