2 Probleme - Ignoriert Kommandos und bellt Leute an

• Zitat

Jo, bin da. Hab das Auto :)

Haben die Hunde dort, bevor es "ernst wird" und mit dem Training los geht, noch etwas Freispiel?

Nein, weder davor noch danach. Wenn du deinen Hund freilaufen lassen möchtest, dann findest du am Ende vom Schichauweg ein paar Felder und Wege.
    Auf dem Platz sollen die Hunde quasi arbeiten. Du hast es wesentlich schwerer, wenn dein hund Spielen mit dem Platz verbindet. Daher lassen wir die Hunde dort nicht spielen. Auch danach empfiehlt Frank, dass man gleich mit dem Hund nach Hause fährt und der Hund zur Ruhe kommen kann, damit das gelernte sich besser festigt. Das finde ich hat sich bei Numa sehr bewährt.
    Sie ist sehr ruhig (für ihre Verhältnisse) wenn wir zum Platz kommen, sie ist aufmerksam während der Stunde, weil sie weiß, dass sie eh nicht versuchen braucht zum anderen Hund zu kommen, weil es eh keinen Sinn hat, und nach der Stunde ist sie eh meist ganz müde und kaputt und dann gehen wir in Ruhe nach Hause.

Mein Hund kann 6 tage die Woche die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen, da verkraftet sie es, wenn es an einem Tag mal nicht so ist ;)

EDIT: Terry hat bis Anfang des Jahres noch in Berlin gewohnt und war auch in dem Verein. Daher kennt sie den verein :)

• Zitat

.....
    Nein, weder davor noch danach.

Aha, ok. Nachher ist klar. Da ist sie eh zu müde u hat kein Bock mehr aufs rumtoben.

EDIT: Danke für den Tipp Leela :) Es hat mir gut gefallen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!