Warum frisst sie Gras?
-
-
Hallo an alle
kann mir jemand erklären, warum unsere kl. Maus die letzte Zeit immer wieder Gras frisst?
Manchmal denke ich schon ich habe keinen Hund sondern ne Kuh, weil bei sämtlichen Spaziergängen erstmal "gegrast" wird.
Fehle ihr etwas bei Ihrer Ernährung?
Ach ja, das Gras lässt sie sich dann immer mal wieder "durch den Kopf" gehen, wenn Ihr versteht, was ich meine.Lieben Gruß
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum ersten kann es sein das der hund eine kleine magenverstimmung hat, oder er braucht es um sich später zu erbrechen damit haare aus ihm rauskommen.
das ist nichts schlimmes meiner macht das auch immer wie eine kuh :freude: . kann auch sein das ihmn das leckere saftige gras einfach schmeckt -
Ich kopier mir mal selbst aus einem älteren Beitrag zum selben Thema ;-)
ZitatAn Gras, also an lebendem organischem Material, befinden sich sehr viele Mikroben. Jedes Säugetier muß immer wieder Mikroben von "außen" zu sich nehmen, um seine Darmflora zu ergänzen. Ist die Darmflora in "Unordnung", kann es im Darm zu Fehlgärungen (z. B. Blähungen) kommen, die Darmbewegungen werden weniger, der pH-Wert in den verscheiden Darmabschnitten verändert sich usw.
Während beim Rind als Wiederkäuer die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Futtermitteln, dem Eintrag von Mikroben und den Verdauungsvorgängen gut untersucht sind, weiß man bei anderen Tieren noch recht wenig. (Beim "gut untersuchten" Menschen sind ca. 100 verschiedene Mikroben in der Darmflora bekannt, aber es wird angenommen, dass ca. 400 verschiedene vorhanden sind).
-
Genau Pepples,
immer wieder die gleichen Fragen über die hier schon zig Antworten gegeben wurden.
Und nun, nen schönen tag noch
-
Danke mal für Eure Antworten.
Zum Thema "Immer wieder die gleichen Fragen auf die bereits zig Antworten gegeben wurden" möchte ich nur noch sagen, ich war nicht zu faul zu suchen, aber anscheinend zu blöde :wink: was zu finden. Also in diesem Sinne zweimal danke.
Gruß Heike -
-
Zitat
Genau Pepples,
immer wieder die gleichen Fragen über die hier schon zig Antworten gegeben wurden.
Und nun, nen schönen tag noch
Ist doch gut, das du dich hier so gut auskennst.
Ist doch wohl kein Beinbruch, wenn man mal weiterhilft oder????
Muss es sein, das die Leute indirekt so angemault werden? :runterdrueck: -
Zitat
Ist doch wohl kein Beinbruch, wenn man mal weiterhilft oder????
Muss es sein, das die Leute indirekt so angemault werden? :runterdrueck:Natürlich hilft man gerne, aber wenn zigmal immer wieder genau die gleiche Frage gestellt wird, die genausooft mit genau den gleichen Worten beantwortet wird, dann frage ich mich eben ob man das nicht selbst finden kann.
Wenn du den Hinweis auf eine bereits bestehende Antwort als anmaulen bezeichnest, bitte sehr ich kann damit leben, dann hab ich dich eben angemault.Und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag
-
Zitat
Natürlich hilft man gerne, aber wenn zigmal immer wieder genau die gleiche Frage gestellt wird, die genausooft mit genau den gleichen Worten beantwortet wird, dann frage ich mich eben ob man das nicht selbst finden kann.
Wenn du den Hinweis auf eine bereits bestehende Antwort als anmaulen bezeichnest, bitte sehr ich kann damit leben, dann hab ich dich eben angemault.Und ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag
und wenn es dich stört, dass jemand zum hundertsten mal die gleiche frage stellt, weil er/sie nichts dazu gefunden hat, kannst du immer noch einen bogen um den thread machen oder freundlich auf dir bekannte threads mit dem gleichen inhalt hinweisen!
-
Zitat
Ich find's nicht schlimm, wenn die Fragen sich wiederholen. Es kommen ständig neue Leute ins Forum. Die Anzahl der Beiträge wird immer höher. Man muss sich erstmal in die Struktur des Forums einfinden, wozu auch die Suchfunktionen gehören. Da ist so eine Frage schneller mal formuliert und getippt. Und wie gesagt, soviele Neue hier können dann auch gleich die Antworten dazu "live" mitbekommen. Also, ich find's nicht schlimm. Und wie Angel schon schrieb, man kann ja einen "Lese-Bogen" um solche Threads machen, deren Inhalt man schon im Vorfeld auswendig kennt und um keinen Preis nicht nochmal lesen möchte.Gruß, Fisch
-
Also: Ich fands absolut nicht schlimm, daß die Frage nochmal gestellt wurde. Ich wollte nur drauf hinweisen, daß niemand denkt, wenn er mal die Suchfunktion nutzt "Die Pebbles hat nen Sprung in der Platte und schreibt immer das selbe". Daher habe ich einfach erwähnt, daß ich kopiert habe.
War wirklich nicht böse gemeint und auch nicht so, wie Hund es verstanden hat!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!