Jagdtrieb ?? Schnüffeln und weglaufen beim Gassi!
-
-
puh . . . am Samstagmorgen sind wir spazieren gegangen. Ich habe sie abgeleint. Wir laufen so schön durch die Wingerte und auf einmal piepst und fiept sie ganz laut. Allso eigentlich war es fast ein schreien. Ich schon oh gott da ist was passiert und renne los um zu schauen was los ist. Auf einmal kommt mir ein riesen Feldhase entgegengesprungen und auf seinen Fersen Lotti. Sie war so aufgeregt das sie dem Has hinterhergejagt ist und dabei geschrien hat
Dann war sie natürlich erstmal weg - nicht mehr zu sehen. Zum Glück -ich hätte es auch nicht gedacht - war sie ne Minute später wieder da! Anscheind war der Has zu schnell für sie. Ich dachte schon oh Gott jetzt müssen wir hier zwei Stunden warten, bis sie fertig gejagt hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hattest du denn begonnen, den Trieb zu kontrollieren? Hattet ihr schon mit dem Training angefangen?
Welche Schlussfolgerung zeihst du da für dich raus?
-
Mit dem Training haben wir begonnen. Aber es braucht seine Zeit.
Meine Schlussfolgerung -> nicht mehr ableinen !!
-
Zitat
Mit dem Training haben wir begonnen. Aber es braucht seine Zeit.
Meine Schlussfolgerung -> nicht mehr ableinen !!
Wie weit ist denn das Training schon vorangeschritten??? -
Mittlerweile könnt ich nur noch heulen. Unser Hündin kann ich gar nicht mehr ableinen! Mache ich die Leine los rennt sie fort wie vom Blitz getroffen weg. Sie kommt zwar wieder nach ner Zeit aber ....
Selbst in eingezäunten Gärten rennt sie wie eine Irre als am Zaun hin und her und naja wie soll es anders sein, findet sie ein Stück wo sie drunter durchkommt! Ich habe nur noch ihr Geschirr am Zaun gefunden , dass hat wohl nich tmehr drunter duchgepasst
Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Es macht keinen Spaß dieses ewige wegrennen und jagen und schnüffeln und sich nicht für sein Frauchen und andere Hunde draussen zu interessieren
-
-
Nicht verzweifeln !
Wie und was habt ihr denn bis jetzt trainiert ?
Erzähl mal. -
Wir haben Schleppleinentraining gemacht.
Problem ist sobald man aus der Haustür geht, interessiert sich Hundi weder für mich noch für ihren Ball noch für Leckerlies.
Beim SchleppleinenTraining hat mein Hundetrainer gesagt, sollen wir bevor die Leine zu Ende ist, die Richtung wechseln. Damit sich Hundi an uns orintiert. Gesagt getan, interessiert Hundi aber null. Das kann man ein Stunde machen sie rennt dann immer noch in eine andere Richtung wie ich und will nur schnüffeln !
-
Versuch doch mal es deinem Hund interessant zu machen Dir zu folgen.
Leckerli unbeobachtet fallen lassen, Hund rufen und mit dem Finger auf 's Leckerli zeigen. -
Hallo Karuma,
das ist ein Thema mit dem ich mich viel beschäftigt habe und noch beschäftige.
Ich hätte ein paar Fragen:
Wie alt ist der Hund?
Was machst du mit ihm außer Gassi gehen und wie viel?Ballspielen (also nur unkontrolliert hinterherhetzen) würde ich mit einem Jagdhund gar nicht machen.
-
Lass den Hund hungern...irgendwann interessiert der sich für deine Leckerchen...
Ich hab hier auch ein super selbstständiges, jagdtriebiges Exemplar...Schleppleinentraining funktioniert bei diesem Hund auch nur und ausschließlich in Kombination mit Handfütterung...das dafür dann aber ganz gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!