Ich glaub mein Hund braucht nen Mantel....wer hilft??

• boah! Super lieben DAnk für die zig Tipps. War jetzt eben beim f..napf und hab da mal geguckt und auch direkt anprobiert. Die hatten sogar noch Super-Angebote. Ich hab mich dann für einen Mantel mit abknöpfbarem "Möchte-gern-Lammfell" entschieden. Aber auch nur weil der uni schwarz war. Das Obermaterial ist auch wasserdicht und der BAuchgurt ist schön breit und deckt den kompletten Brustkorb ab. Die Nieren sind auch gut geschützt. Dás Teil war wie gesagt im Angebot und hat mich 10,- € gekostet.
    Der andere den ich in der HAnd hatte war wind-und wasserdicht und auch super warm gefüttert, hätte 15,- € gekostet war aber knalltürkis. Das war mir dann doch für meinen ersten Hund mit Mantel etwas zu auffällig :/

• Ja, das kenne ich auch: Bitte nicht so auffällig :D :D

Ich habe auch so einen schwarzen mit Fell und ausknöpfbarem Fell und dann habe ich noch eine Jacke in brauntönen. Die sieht auch ganz schön aus. Aber diese bunten Dinger finde ich auch ganz schrecklich.

• Ich überlege tatsächlich auch, ob ich meinem Hund fürs Auto wenn er mal länger warten muss, einen Mantel oder Jacke zulege. Für Spaziergänge ist es eher unsinnig bei uns. Er bewegt sich und muss sich nicht noch ein Hitzestauer anziehen. Aber so fürs Auto... :???:

• ich habe auch einen für yamiq! er friert ja leider auch total und vor allem durchnässt er so schnell...
    mir war wichtig, dass es doch "robust" ist, da mein kleiner windi ja liebend gerne durch alles mögliche durchwetzt und da darf dann nichts an sträuchern o.ä. hängen bleiben!
    außerdem halt regen, windfest und zudem noch gefüttert! war gar nicht so einfach da was zu finden, da windhunde oft komische größen wegen dem tiefen brustkorb haben und dazu ist mein kleiner ja noch sehr, sehr zierlich, ich habe jedes modell anprobiert und das hier ist das einzige was wirklich gepasst hat :roll: :

Externer Inhalt i567.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i567.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

war allerdings nicht sonderlich billig :hust:
    dafür ist er aber wirklich sehr gut und sehr robust! auch sehr pflegeleicht usw.
    ich finde man muss sich nicht für den mantel seines hundes schämen ;)

• Ich war heute beim Fressnapf & der hat ganz dolle kleine Mäntelchen für die kleinen . kosten gar nicht so viel um die 40 €, mein kleiner hat sich noch nicht ganz daran gewöhnt nur wärmer ist ihm auf jeden fall.

Lg Tanja

• @kyuketsuki: wo hast du den mantel denn gekauft/bestellt und wieviel hat er gekostet?
    habe ja auch so ein dünnfelliges windi (mix) exemplar und überlege mich für den winter zu rüsten.

dein mantel sieht jedenfalls sehr schön aus :smile:

• Zitat

@kyuketsuki: wo hast du den mantel denn gekauft/bestellt und wieviel hat er gekostet?
    habe ja auch so ein dünnfelliges windi (mix) exemplar und überlege mich für den winter zu rüsten.

dein mantel sieht jedenfalls sehr schön aus

danke! ich habe ihn von fres*napf.
    die marke weis ich grad gar nicht so sicher... hersteller (oder marke?) ist "paulchens heimtierbedarf".

das gute stück hat mich fast 60€ gekostet :hust:

es gibt da auch bedeutend billigere exemplare, vor allem meinte die verkäuferin es kommt wohl jetzt auch vieles erst rein.
    ich habe nur wie gesagt einige probleme was passendes zu finden, da er halt den windhundtypisch tiefen brustkorb hat, einen relativ langen rücken bei einer sehr zierlichen anatomie... viele mäntel wirken dann wie zelte und schlabbern überall, das ist ja auch nicht das wahre!
    dieser passte halt super, engt ihn nicht so ein (er braucht ja genügend bewegungsfreiheit ;) ), hat noch für die hinterbeine einen "beineinstieg", also gurte damit es hinten auch sitz wo es sitzen soll und dazu ist er wie gesagt sehr robust, wetterfest und mit dem material und engem sitz des mantels kann er nicht irgendwo, wie z.b. an sträuchern usw. hängen bleiben!

für uns also perfekt :gut:

du kannst sonst auch einen mantel maßschneidern lassen, z.b. hier: http://www.windhund-shop.de/Hundebekleidung:::23.html mir war es allerdings wichtig, dass ich die materialien sehen und befühlen kann und eben direkt an meinem kleinen anprobieren! ich wollte ja wie gesagt was wirklich gut sitzendes und qualitativ hohes und das ist bei onlinebestellungen ja leider nicht im vorfeld beurteilbar!

und wie gesagt, mein kleiner ist sehr, sehr zierlich, auch viele windhundmäntel schlabbern an ihm rum... alles schon ausprobiert gehabt :roll: deswegen gab es jetzt einen zwar teuren, aber dafür wirklich passenden mantel :D

• danke, werde gleich morgen mal nachschauen gehen und hoffe das unsere hiesige fressi filiale mäntelmässig auch so gut sortiert ist.

60 euro finde ich noch grad so im rahmen sofern die qualität stimmt.
    (und man dadurch nicht gezwungen ist auf diese affigen hundemäntelchen in schrillen farben zurück zu greifen *schauder*)

• Zitat

danke, werde gleich morgen mal nachschauen gehen und hoffe das unsere hiesige fressi filiale mäntelmässig auch so gut sortiert ist.

60 euro finde ich noch grad so im rahmen sofern die qualität stimmt.
    (und man dadurch nicht gezwungen ist auf diese affigen hundemäntelchen in schrillen farben zurück zu greifen *schauder*)

ich gucke gleich nochmal ob ich noch das schild vom mantel finde, vielleicht steht da ja drauf welche marke das genau ist ;)
    diesen mantel gibt es übrigens in dunkelgrün, bordeauxrot und schwarz, außerdem haben die noch schöne refelektionsstreifen in den nähten eingearbeitet!
    wobei ich schwarz immer am besten finde :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!