Mein Hund geht auf mich los....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also ich kann dir soviel dazu sagen...mein hund ist auch ein wenig "seltsam" wie du so schön sagtest... ;) ich habe ihn aus dem tierheim und nun seit einem jahr... ich bin ganz klar seine bezugsperson und er weiß auch das er in der rangordnung unter uns steht... wenn er aber z.b. im garten seine fünf minutern bekommt und spielen will zieht er auch alle register... er steht in spielstellung vor mir bellt mich an...knurrt auch mal wenn ich mich umdrehe springt er mich von hinten an so nach dem motto nich weg gehen ich will jetzt spielen.. aber bei ihm kann ich ganz klar sagen das das kein dominanzproblem, rangordnungsproblem oder aggressivität ist.. das ist einfach seine verrückte spielphase die er zwischendurch hat...wenn ich dann klar sage NEIN dann hört er auch auf...

komischer weise macht er das meistens auch nur bei mir... selten bei anderen familienmitgliedern. woran das liegt keine ahnung... ??? :???:

beobachte deine hündin mal ganz genau wenn wieder so eine situation da ist... und wenns dir aber zu bunt wird ganz klare ansagen hund raus tür zu wie hier schon einige gesagt haben...

mit dem schnautze zu halten finde ich auch eher überflüssig ich denke das lässt sie eher "aggressiver" werden...

dieses spiel mit dem shcuh würde ich auch nur einmal machen.. wenn sie erstmal merkt -aha wenn ich den schuh klaue kriege ich aufmerksamkeit weil du immer wieer hinterher läufst.. einmal schuh wegnehmen und dann hund raus tür zu.

trotzdem denke ich wenn du dir nicht sicher bist was das für ein verhalten ist einen trainer zu holen und dir seine meinung anhören.

• Zitat

ich glaube das deine hündin die schnauze voll von schnauzgriff usw. hat und sie deswegen schon im vorraus knurrt und schnappt wenn du sie anfassen willst.

Hi,

das finde ich auch. Mit dem Schnauzengriff stellt man kein Vertrauensverhältnis her oder man dokumentiert auch keine Rangfolge damit . Das sind Methoden von "übervorgestern", die nicht ohne Grund "aus der Mode" gekommen sind...

Servus
    der Michael

• Nein, dass hört sich nicht nach einer Verhaltensstörung an, sondern nach "ganz normalem Verhalten" eines unerzogenen Hundes, deswegen würde ich euch empfehlen euch ein wenig schlau zu machen, wie ihr die Erziehung ansetzt. Geht in eine Hundeschule, kauft euch Bücher (z.B. "Das Kosmos Erziehungsbuch für Hunde") und zeigt dem Hund Grenzen, seit konsequent, bestärkt positiv und lastet ihn aus, dann habt ihr mit der Zeit einen tollen Hund :). Es liegt meistens am Halter und selten am Hund, wenn etwas schief läuft und was ihr da mit dem Schuh treibt ist ein super Spielchen für den Hund, also warum sollte er es einstellen?

• Zitat

Kann mein hund auch eien Verhaltenstörung haben?
    Durch i-welche Vorfälle in der vergangenheit ??

Kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem da du schreibst, dass sie diese Verhalten erst in letzter Zeit zeigt, sonst hätte sich das vermutlich schon eher geäußert. Deswegen denke ich, dass sie dieses Verhalten erst bei euch "gelernt" haben wird.

• Also zwischen Saarbrücken und Völklingen (ist ja nicht weit auseinander ;) 50km oder so) müßte es mind. 50-60 Huschus geben (allein Saarbrücken hat ja schon eine ganze Menge ) da müßte ja doch eine Erreichbar sein für euch.

Zitat

Wo genau wohnst du denn im Saarland.

ICh wohn auch im Saarland...in Neunkirchen.

:D Ich genau neben dran ;)

• Hi,

was Du hier beschreibst kenne ich auch. Ich denke das Dein Hund Dich einfach nicht für voll nimmt. So ist es auf jeden Fall bei meinem.

Du bist für sie einfach nur ein netter Spielpartner, dem man auch mal eins drüber ziehen darf wenn ihr was nicht passt.

Genau das macht meiner auch. Bei mir hilft es wenn ich ihn in seinen Korb schicke und ihn da erstmal eine Weile liegen lasse. Das ist oft ein regelrechter Kampf bis er endlich liegen bleibt. Wichtig ist das Du immer als Gewinner aus der Sache rausgehst und das ganze kommentarlos durchziehst. Also nicht rumschreien sondern den Hund immer wieder an seinen Platz zurückbringen.

Mittlerweile muss ich nur noch sagen "Willst Du in Deinen Korb?" Und schon ist Ruhe.

Hundeschule würde ich auch empfehlen.

Gruß
    Andrea

• Okay... wir werden uns damit befassen und nach Hundeschulen schauen...

Jedoch sind wir mal hingegangen und haben auf Sachen geachtet , die sich die letzten 2-3 Wochen verändert haben und sieh da... was gefunden:

Futterumstellung (Sie bekam noch Marengo zu ihrem Mera Dog und seitdem...)

Und wir sind jetzt auf die Idee gekommen , dass es das sein könnte.... Also was meint ihr??

lg jule und Sheila

• Zitat

Futterumstellung (Sie bekam noch Marengo zu ihrem Mera Dog und seitdem...)

Und was fütterst du jetzt :???:
    Doch nicht etwa Mera Dog, oder :???:

Aber ich glaube weniger das dieses Verhalten am Futter liegen soll, auf jeden Fall nicht so. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!