Guter Hundemantel gesucht!
-
-
Jetzt ist der große Kälteeinbruch da! Kann mir einer von Euch einen guten, warmen, möglichst günstigen Hundemantel empfehlen?
Am liebsten wäre mir einer der möglichst schlicht aussieht, soll nicht gerade aussehen als ob Hundi den aus modischen Gründen anhätte...Hat jemand Erfahrungen mit "Eisbär"-Hundemänteln? Hab ich gard im Internet gefunden, hören sich ganz gut an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spar da lieber nicht an der falschen Ecke, 2x ein günstiger ist am Ende teuerer als einmal ne gute Qualität zum entsprechenden Preis!
Empfehlenswert ist da zB Hurtta! -
Der Preis ist auch nicht mein Hauptkriterium! Aber leider gibt es ja auch viele teure und trotzdem schlechte Dinge zu kaufen und das würd ich in diesem Fall gerne verhindern!
Die Hurtta-Sachen wirken sehr gut! Hast Du die schon selber benutzt? -
Pepper hat die Hurtta Winterjacke Tundra und das Teil ist sein Geld definitiv wert
-
Erzähl mal genauer was für Hund du hast und warum genau du den Mantel brauchst.
Braucht dein Hund bei jedem Spaziergang einen Mantel weil ihm kalt ist, investier in Qualität.
Braucht dein Hund nur ein Teil, damit ihm bei Schnee nicht dauernd Schneeklumpen im Fell hängen bleiben, nimm dir ein moglichst leichtes Teil, dafür aber mit "langen Ärmeln".
Brauchst du nur ein Teil für wenn der Hund mal kurz herumsitzen muss/ du zeltest und dem Hund zu kalt zum Schlafen ist, würde ich mir selber was basteln.
Ich habe zwei Mäntel für Riesenyorki Berny. Ein wasserfestes Teil von zoo+ (und zwar den Orléans). Und ein selber gebasteltes, ultrawarmes Teil (ich nenn ihn den Pullover). Für den Pullover habe ich eine 3 Euro Fliessdecke aus dem schwedischen Mobelshop gekauft, zusammengelegt, so dass er 4 Lagen macht, die passende Form rausgeschnitten und das Ganze schnell zusammengenäht. Das Teil ist urwarm und ist ausschliesslich fürs Zelten in Herbst und Winter gedacht.
-
-
Wir hatten den Eisbär im ersten Jahr und waren ganz zufrieden damit.
Er ist allerdings recht dick und wirklich nur für sehr kalte Tage geeignet.
Was für einen Hund hast Du denn?
-
Zitat
Erzähl mal genauer was für Hund du hast und warum genau du den Mantel brauchst.
Ja ich denke auch das das das Hauptkriterium ist *auch auf antwort warten*
-
Super, so viel Hilfe!!! Vielen Dank :jg: !
Also, Tessy ist 9 Monate alt und kommt aus der Domikikanischen Republik, sprich aus der Wärme... Sie ist seit ca 6 Wochen in Deutschland! Ich hab leider kein Foto auf dem Computer hier, sie ist ein bißchen kleiner als kniehoch, sehr schlank gebaut und hat kurzes Fell!
Bei Regen wollte sie schon die letzten Tage immer gleich wieder heim, bzw. steht x-beinig und zitternd da...
Also wir bräuchten was für jeden (kalten) Tag! -
hi oceanic,
für mein olles weimi-weib war der "eisbär" perfekt.
uns hat der mantel 4 jahre ohne probleme oder beschädigungen gute dienste getan. sie ist nicht eben pfleglich mit dem teil umgegangen, hatte ihn aber auch nur an, wenn sie im auto warten musste oder mit am stall war (dort hat sie sich nicht so kontinuierlich bewegt, wie es bei kälte für einen kurzhaarigen, alten hund nötig gewesen wäre, um warm zu bleiben - dafür ist sie aber in den unmöglichsten ecken rumgewuselt). bei den normalen spaziergängen - auch letzten winter, als es -15 grad und kälter war - hat sie ihn eher selten getragen, weil sie sich da zu doll bewegt hat für einen so dicken mantel.
musst also schauen, für was für einen hund und für welche art der bewegung du den mantel brauchst.ich habe den eisbär übrigens eine nummer zu groß gekauft, damit der auch weit genug über den allerwertesten reicht
lg cjal
p.s.: wasserdicht ist der eisbär übrigens auch...
-
Ich würde vorschlagen, geh einfach mal mit ihr los und probier verschiedene Modelle an.
Wir haben damals so einige Versuche gebraucht bis wir endlich einen passenden gefunden hatten.
Bestellen finde ich schwierig weil die eben doch alle sehr unterschiedlich in Schnitt und Passform sind.
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!