Probleme mit der stubenreinheit:(

• Solange das Katzenklo verfügbar ist, muss er sich ja auch nicht melden ;)
    Kann zwar nach Entfernung des Katzenklos vermehrt zu Unfällen kommen, aber langfristig wird sie begreifen, dass es nur draußen Löseplätze gibt.

Es ist blöd gelaufen mit dem Katzenklo, aber wenn ihr jetzt die Notbremse zieht, werden ihr es - mit entsprechender Konsequenz - hinbekommen.

• Zitat

Hallo! Das ein Hund erst mit 5 bis 6 Monaten stubenrein wird stimmt nicht!.

Da steht ja auch KANN ;)

Und glaub mir, es KANN wirklich so sein - meine Hündin damals hatte es auch erst mit ca 5 Monaten begriffen, dass es ausschliesslich draussen schöner ist, sich zu lösen - das hat Frauchen nämlich viiieeeelll besser gefallen :lol:

Ansonsten wie geschrieben: Geduld und Aufmerksamkeit - Tammy z.B. meldet sich nur mit "Geräuschen", wenn sie im "Normalmodus" ist. Beim Spielen hört sie abrupt auf und setzt sich hin, ohne dabei `ne Miene zu verziehen :hust:
    Mit `nem lauten "NEIN TAMMY!" kann sie es unterdrücken und wir flitzen schnell auf die Wiese :roll:

• Wow ich danke euch für die vielen und schnellen antworten. Es ist wirklich ermutigent wenn man gesagt bekommt man macht es richtig und man bräuchte nur mehr geduld.
    Wenn sie draußen ihr geschäft macht dann lobe ich sie wirklich übertrieben(komm mir manchmal echt bescheuert vor^^)
    Ok dann stell ich das Hundeklo weg, wenn ihr der meinung seit, dass es falsch ist.
    Ich fand es einfach komisch das sie sich nicht meldet wenn sie raus muss, unsere Hunde haben das bis jetzt immer gemacht. Aber sie pieselt auch wenn ich dabei bin in die Wohnung und guckt mich rotzfresch dabei an. :/ Aber ich halte nichts von einem Klaps auf dem Hintern oder so. Und etwas laut werden und Pfui oder böser Hund scheint sie nicht zu interessieren. :sad2:

• Zitat

Aber sie pieselt auch wenn ich dabei bin in die Wohnung und guckt mich rotzfresch dabei an. :/ Aber ich halte nichts von einem Klaps auf dem Hintern oder so. Und etwas laut werden und Pfui oder böser Hund scheint sie nicht zu interessieren. :sad2:

Wenn sie das tut, nimm sie und trag sie sofort kommentarlos raus. Das ist für manche gar nicht so leicht, also kannst du auch ein neutral gesprochenes "nein" dazu sagen (zu deiner eigenen Beruhigung :D )

Die meisten hören auf zu pieseln, wenn sie hochgehoben werden, allerdings nicht alle (will ich nur gleich dazu sagen). Aber im Prinzip ist es ja egal, ob du jetzt eine große Lacke wischen mußt, oder die Pieselspur bis zur Tür ;)

Edit:
    sidi56:
    Ja ich weiß schon wie das gemeint ist, allerdings bin ich der Meinung, dass es in solchen Threads nicht sinnvoll ist das so auszudrücken. Dieses Märchen hält sich schon so lange, da will ich es nicht auch noch unterstützen ;)

• In diesem Fall: ja.

Da geht es mir nicht nur darum, dass das eine menschliche Auslegung der Körpersprache des Hundes ist, sondern viel mehr darum, dass dadurch falsche Erziehungsmaßnahmen etabliert werden.
    Und einen Welpen anzuschreien, wenn er noch nicht stubenrein ist, ist in meinen Augen eine falsche Erziehungsmaßnahme.

• wenn du sie auf frischer Tat ertappst ist das mit dem raustragen ne prima Sache, mit viel Glück ist noch ein bißchen für draußen übrig :lol:

Falls du die Pfütze aber erst im nachhinein entdeckst, kann ich dir die Vorgehensweise empfehlen wie wir es gemacht haben. Kurz spielen, dann raus, ein bißchen laufen und dann "hurra" Pipi -----> Frauchen macht sich zum Kasper *grins* und alle sind glücklich.

Einen Welpen anzubrüllen und dann zu glauben das er weiß warum, hm da ist meiner Meinung nach wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. :???:

Lg

Snoepje

• Zitat

Aber sie pieselt auch wenn ich dabei bin in die Wohnung und guckt mich rotzfresch dabei an. :/ Aber ich halte nichts von einem Klaps auf dem Hintern oder so. Und etwas laut werden und Pfui oder böser Hund scheint sie nicht zu interessieren. :sad2:

Versuch es doch mal mit einem außergewöhnlichen Geräusch, wenn du sie grad erwischst. (Hände klatschen, was fallen lassen...)

Dann hoch heben und raus tragen. Die Pfütze wische ich erst hinterher weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!