Probleme mit der stubenreinheit:(

  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor drei wochen schonmal einen Beitrag geschrieben. Es geht immernoch um meine kleine chihuahuahündin, allerdings ist sie jetzt mittlerweile 16 wochen alt.
    Egal was ich mache, sie wird einfach nicht stubenrein:( Ich verzweifel langsam wirklich!!!! Wir gehen immer mit ihr raus sobald sie gefressen hat oder gespielt hat oder vom schlafen aufwacht und vor drei wochen hat sie verstanden das wenn wir draußen sind dass sie ihr geschäft macht aber es ist jetzt alles schlimmer geworden.
    Sie meldet sich nicht wenn sie raus muss und macht jederzeit in die wohnung. Manchmal frage ich mich wo sie das alles her holt so klein wie sie ist, aber ich kann doch nicht ewigkeiten 24 stunden dem Hund hinterher rennen. Sie wird übertrieben gelobt wenn sie draußen macht und wenn sie in die wohnung macht dann schimpfe ich mit ihr allerdings ist es selten das ich sie dabei erwische und dann bring es ja nichts mehr ihr böse zu sein.
    Sie findet es lustig wenn ich ihren hasenknüddel oder die pfütze weg mache und will spielen:(
    Ich hab angst das sie nicht sauber wird und das meine mutter und ihr lebensgefährte so sauer werden und die Nase voll haben, dass ich die kleine abgeben muss. Das will ich nicht. Ich will sie auch mit auf die arbet nehmen, aber dafür muss sie erst stubenrein sein da wir überall auf der arbeit teppischböden haben.
    Bitte bitte helft mir, ich will meine kleine nicht verlieren

    liebe Grüße aus der Eifel

  • Zitat


    Sie findet es lustig wenn ich ihren hasenknüddel oder die pfütze weg mache und will spielen:(

    du solltest sie nicht zusehen lassen wenn du das wegmachst.
    Ich geh mit meiner alle 2 Stunden raus und zusätzlich nach Spielen, Essen und Trinken. Ich hab jedesmal zu ihr "mach Pippi" gesagt wenn sie dabei war und nun macht sie sofort wenn ich das zu ihr sag

  • Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Wahrscheinlich weiß dein Hund überhaupt nicht was er machen soll.
    Habt ihr immer noch das Katzenklo?
    Schimpfst du ihn noch wenn er rein macht ?
    steht es fest, daß er nichts mit der Blase hat?

    Wenn du von vorne wieder anfängst, wie bei einem Welpen mit 8 Wochen, muss das klappen, oder DU machst etwas falsch.

    Ist denn überhaupt immer jemand da, der den Hund beobachtet wenn er muß :???:

  • Also meine ist auch erst mit 16 Wochen stubenrein geworden, aber auch da habe ich immer ein Auge auf sie geworfen.
    Von wegen alle 2 Stunden mit Hundchen rausgehen...ich bin auch fast verrückt geworden :headbash: Irgendwie war ich mit diesem Hund immer am rennen...und auch sie hat sich nicht "gemeldet" von wegen rumschnüffeln oder im Kreis rennen...NIX NADA...hingestzt und gestrullert :/
    Irgendwann dann so um die 16te Woche rum hats dann gewuppt, dann stand sie wenigstens vor der Balkontür...doch da ich nicht immer da war wo Hundchen war und leider noch keine Hellseherein bin, hat sie mir dann auch vor die Tür gemacht, wenn ichs nicht rechzeitig gesehen habe.

    Halte durch, das wird schon(auch wenn dus jetzt nicht glauben magst)...der eine lernts schnell der andere halt später.

  • Mit 16 Wochen, da kann das einfach noch sein. Manche sind dann schon "trocken", andere halt nicht. Da muß man Geduld haben und konsequent sein, alles andere bringt nix. Mein Paco war mit 6 Monaten noch nicht zuverlässig stubenrein. Aber mit sowas muß man halt rechnen.

  • Zitat

    aber ich kann doch nicht ewigkeiten 24 stunden dem Hund hinterher rennen.

    Nö, wenn sie schläft, brauchst du nicht, doch die restlichen Stunden solltest du sie immer im Auge haben.

    Nach 3 Tagen hat man doch den Tagesablauf seines Welpi drauf. Dann und dann wird er morgens wach, dann und dann hat er Hunger, dann und dann ist er spielwütig, dann und dann ist Nachtruhe.

    Du weißt nicht genau wann sie den Haufen ins Katzenklo gemacht hat? Beobachte deinen Hund, es zahlt sich aus. (auch nachts)

    Hunde können nichts lustig finden und auch nicht rotz frech sein. Sie reagieren und agieren. Die restlichen Gefühle interpretiert ihr da rein.

  • Hallo zusammen!!!

    Meine kleine ist jetzt sechseinhalb monate alt und immernoch nicht Stubenrein. Es ist wirklich schrecklich. Ich hab alles ausprobiert und getan was Ihr mir gesagt habt aber immernoch keine besserung.Sie hat eine so gute verdauung das ist schon echt unnormal. Wenn ich am Wochenende Frei habe und die ganze zeit zu Hauuse bin dann schläft sie die ganze zeit schafft es dann auch 6 Stunden auszuhalten aber während der woche bin ich arbeiten und meine mutter ist halbtags zu Hause .manchmal vormittags oder manchmal nachmittags und da funktioniert das überhaupt nicht. Wenn man mit Ihr raus geht macht Sie immer beides, aber sie macht auch drinnen wenn man nicht den ganzen Tag auf sie aufpasst.Wenn man nicht auf Sie aufpasst, dann macht sie jeder zeit in die Wohnung(groß und klein) Am wochenende schafft sie es doch auch, also wieso klappt es nicht auch in der woche? da schafft sie keine 4 stunden. Wenn sie dann alleine zu hause ist(aber mit Sam unserem Goldi) dann glaube ich macht sie es aus protest, das sie alleine gelassen wurde, aber was ist mit der zeit in der meine mutter da ist?Sobald man nicht hinguckt macht sie in die Wohung :(

    Bitte helft mir ich bin wirklich am verzweifeln und meine Mutter wird langsam echt sauer :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!