Schnee Schnee Schnee
-
-
Wir hatten heute morgen auch schon die ersten Krümel von dem Zeuch hier liegen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ steph
enteiserspray? na danke...habs mal benutzt und bin dann losgefahren und das zeug ist mir auf der scheibe eingefroren..oder hab ich da was falsch gemacht?
Habe ich auch schon mal gehabt aber ich glaube es lag da dran das ich das günstige Zeug genommen habe. Hatte letztes Jahr Konzentrat bis -60, habe das in eine Sprühflasche umgefüllt und hatte ruckzuck freie Sicht.
-
aah so, hatte meins auch aus der grabbelkiste...
aber mittlerweile habe ich mir eine extradicke plastikfolie zurechtgeschnitten und lege sie auf die windschutzscheibe, wenn das auto mal draussen stehen muss.
-
Schnee? Im Oktober??
Wer von euch hat den vorzeitigen Wintereinbruch bestellt? :aufsmaul:
Ich bibber jetzt auch schon morgens! Heute Morgen im Auto dachte ich, ich spinne! 6 Grad!? Außerdem kann ich jetzt nicht mehr morgens im Feld Gassi gehen, weils schon stockdunkel ist. Ich hasse die kalte Jahreszeit. Ich will mich nicht eine halbe Stunde lang ankleiden müssen, um den Müll unbeschadet rausbringen zu können! Ich will nicht die Straße entlang schlittern! Ich will nicht dauernd Schnupfen und matschige Schuhe!
Das einzig gute am Winter sind die Zimtsterne, die meine Mama backt.
-
jaaaa, heute haben wir auch den ersten schnee zu sehen bekommen. ein paar floeckchen, mehr nicht.
bin allerdings absolut kein fan von winter und schnee, es sei denn er bleibt in den bergen
dieser winter wird sicherlich mal wieder ein "komischer"...ist ja nicht normal, dass es schon im oktober schneit. vielleicht haben wir in 2 wochen ja wieder 20 grad?!ich glaub ich tu am besten auswandern...umziehen nach bayern, als schnee-hasser, war wohl keine gute idee
-
-
nee, ich bin auch kein winterfan...obwohl ich ein januargeborener bin... oder sagen wir, ich bin von daher vorgeschädigt
obwohl...so ein richtiger schneesturm, während man im gemütlich warmen wohnzimmer sitzt und heißen yogitee trinkt, dazu ein paar spekulatius mampft und versucht den bettelnden hundeaugen auszuweichen, während die andere hand das weiche fell des kleinen fußwärmers krault... was schöneres gibts doch nicht, oder?
-
Ist doch ein schöner Anblick , oder ?
-
Ich kann dem Winter ehrlich gesagt auch nur drei schöne Dinge abgewinnen: Kamin, Spekulatius und gaaanz wichtig WEIHNACHTEN!!!
Ich liebe die Advents-und Weihnachtszeit mit meinen Kinder. Bin da auch total altmodisch mit massig Plätzchen backen (und verschenken, sonst wäre ich nicht mehr am eiern, sondern schon am kugeln), alles schön schmücken und ständig Weihnachtsmucke hören oder singen. Meine Kinder lieben es, ich bin nur gespannt, wie lange mein Mann das noch durchsteht
.
Schnee muß nicht sein, aber wenn, dann wenigstens vernünftig, dass man auch mal Schlitten fahren kann und Schneemänner und -frauen bauen kann!
Ach, da muß ich noch eben eine Geschichte loswerden. 2006 hatten wir hier im November mal so einen derben Wintereinbruch, dass wir in kürzester Zeit alles metertief im Schnee hatten. Meine kleine Gazelle mit ihren 35 cm sieht nur weiß, renn los und .....ist weg. Einfach eingesacktKein Hund mehr zu sehen. Ist dann wie ein Reh immer wieder hoch, so dass man den Kopf manchmal sah, dann wieder weg. Die hatte einen Heidenspaß, aber nur bis sie merkte, dass es kalt und naß war, da kam sie schnell wieder zurückgewühlt.
-
jaaa das kenn ich
...tür vom trabbi auf...dackel raus...und weg... irgendwann sah man dann ein paar schlappohren über den schneerand fliegen, als er versuchte ganz erschrocken wieder ins auto zu hüpfen.
-
Zitat
Mich freut das überhaupt nicht, sondern es geht mir tierisch auf den Keks, dass ich jetzt schon im Oktober bangen muss, wie ich zur Arbeit komme...
Ich hasse die Monate, in denen ich eine halbe Stunde eher raus muss und bete, nicht im Graben zu stranden, auf der Gegenfahrbahn zu landen oder überhaupt nicht mehr vorwärts zu kommen.
Müsste ich nicht quer durch ein Mittelgebirge jeden Tag, fände ich das Ganze wohl bedeutend witziger.... :/Aber dass das nun schon im Oktober losgeht (und mit Matschwetterpausen - genauso gefährlich - bis April geht), müsste echt nicht sein...
Jammer nicht das ist hier halt soIch wohne MTK und muß jeden Tag nach HTK zum Glück nicht über die Saalburg aber manchmal ist es wie verhext. Also Winterreifen drauf und schön langsam fahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!