• Hhhm, seufz, das wäre leider auf dem Rücksitz zu riskant. Außerdem klingt die Musik so irgendwie aus der Ferne, so wellig. Dabei hab ich nix gegen Plätschern! :D

    Nee, ehrlich. Mit diesem Luxus kann ich nur zwischen Spott und Humor umgehen. Was vielleicht an meiner moralischen Einstellung liegt?

  • also dann lass ich mich auch auf diese "angreifen" runter, ich will einfach eine Box für´s auto und ich tu so nen minihund sicher net in so ne gitter-box..

    und weil ich meinem hund z.b. ein wasserbett oder anderes kaufen will, ich arbeite ja auch dafür...!

    sowas kann ich ja leiden..

  • Goiles Ding, Kunkapumba, selbstverständlich nur mit Swarovski Steinen. Die von Hundertwasser wären zu bunt durchwachsen. Die mit den Löchern heißen hier übrigens landläufig Hühnergötter.

  • Zitat

    also dann lass ich mich auch auf diese "angreifen" runter, ich will einfach eine Box für´s auto und ich tu so nen minihund sicher net in so ne gitter-box..

    und weil ich meinem hund z.b. ein wasserbett oder anderes kaufen will, ich arbeite ja auch dafür...!

    sowas kann ich ja leiden..

    Nur würde ICH mir darüber Gedanken machen, ob dieses SleepyPot deinen Hund auch im Falle eines Unfalles schützen kann, oder ob es ihn im Notfall sogar eher behindert und gefährdet. Ich denke die Sicherheit sollte über dem Aussehen stehen.

  • Such dir doch mal bitte den ADAC-Crashtest mit den Hunden und dann vergleiche sie dort getesteten "Hundezurückhaltevorrichtungen" mit diesem komischen Teil!
    Für Daheim mag das ja noch ok sein, aber es ist nicht sicher und auch ein leichter Hund kann ungesichert im Falle eines Unfalles zum gefährlichen Geschoß werden!
    Und denke nicht, dass du vor einem Unfall gefeit bist, rechne leiber mit der Dummheit der Anderen!

    Was spricht gegen eine vernünftige Box??
    Die Optik kann man doch aufmotzen, das ganze Ding meinetwegen mit Samt und Seide verhüllen, innen rein ein nettes Kisschen, jeden Stab mit ner Schleife, was du auch immer willst und für schön befindest!

    Aber denke doch nicht immer an dein Ego, die Sicherheit meines Hundes wäre bei mir (und den meisten, die hier schreiben) vorrangig!

  • Also für Otto- normal- Mensch und -Hund find ichs komplett überflüssig...

    Ich könnte es mir gaaaaaanz vielleicht für einen Hund vorstellen, der mit Frauchen von Hotelzimmer zu Hotelzimmer zieht, damit wenigstens etwas vertrautes dabei ist, wenn er während Kongresszeiten oder so alleinbleiben muss.

    Ein Hund muss eh nicht getragen werden find ich... Wie Couchy schon sagte... Zufälligerweise reichen die Beine bis zum Boden. Auch in eine Tierarztpraxis kann ein Hund selbständig reinlaufen - tut er es nicht, kommt er eben für ein paar Meter auf den Arm. Und das klappte selbst mit meinem 40kg Monster, als er nach ner OP die Treppen nicht laufen durfte.

    Wenn ich mir die Bilder anschaue, auf denen das Ding getragen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den Hund so der Brüller ist. Ich glaub, da wird man schwer seekrank.

    Als Transportbox für's Auto ist es ungeeingnet. So wie es auf den Bildern im Netz befestigt ist, wird das bei ner Vollbremsung - von einem Unfall ganz zu schweigen - nicht halten.

    Wenn eine Metallbox keine Option für Dich ist, würde ich evtl über eine kleine Flugbox nachdenken. Die ist wenigstens sicher zu befestigen und bleibt stabil...
    Die Fußhupe einer Freundin fährt in so nem Ding und fühlt sich komplett wohl darin... Wenn einem das zu unschick ist, lässt sich das sicher auch mit schicken Aufklebern, Farben, Glitzersteinchen etc aufpeppen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!