Lauffauler Welpe
-
-
Hi Sidi, das möchtest du. Und was möchte dein Hund?
Er ist noch ein Baby und möchte Sicherheit. Fremde Hundepipi interessieren ihn nicht sonderlich und er fragt sich wozu er da im Dunklen laufen soll
Das ist kein Nachteil, die meisten Welpen sind so vorsichtig. Du willst ihm die Welt zeigen?
Unser Eddi mußte täglich eine Übung über sich ergehen lassen. Ne halbe Stunde Strand, oder ne halbe Stunde Wald/Park, ne halbe Stunde Einkauf, ne halbe Stunde allein im Auto oder ne halbe Stunde im Vereinshaus vom Angelverein, also was wir zu bieten haben. Das reicht als Übung. Den Tagesrest durfte er im Hof in Sicherheit verpinkeln.
Nun ist er 11 Wochen und beginnt die Hundemarken (seine Zeitung) zu lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestetzestreuer Klugscheisser!Gehts noch???
Wenn du mit 31 noch nicht so viel Grips in der Birne hast und verstehst, worum es bei der Frage nach dem Alter geht, dann ist das wirklich mehr als traurig!!! Hundehaltung ist wohl nicht so dein Thema, sehr schade für deinen Welpen!! -
Öhm Lena, wenn sie ihn nun mal hat.
Welchen Sinn macht es darüber zu schimpfen? Das ist eben so. Am Ende gibt das nur Beschuldigungen. Wir sind in einem Forum. Mit den vielen Gegebenheiten muß man halt umgehen lernen. Niemand nimmt ohne Grund einen Welpen zu früh von seiner Mama.
Statt zu verurteilen frage doch zuerst wieso? ( Würde ich mir wünschen)
-
Ich habe zuerst lediglich darauf hingewiesen, dass es gesetzeswiedrig ist, den Hund so, wie sie es in ihrem Eingangsthread beschrieben hat, zu halten.
Daraufhin werde ich beleidigt.
Und wer mich beleidigt, obwohl er offensichtlich keine Ahnung hat, der kriegt auch seine Antwort darauf.
Desweiteren vertrete ich die Meinung, dass es sinnlos ist, die Leute nicht auf ihre vergangenen Fehler aufmerksam zu machen. Sonst wären Fortschritt und Entwicklung wohl eher Fremdwörter.
-
wir haben unsere mit 6 Wochen bekommen. Das lag aber daran, daß sie vom Tierschutz mit der Hand aufgezogen werden mußten da die Mutter zu schwach war.
Wir über natürlich weiter fleißig das Rausgehen bei Dunkelheit
Tragen wird langsam schwierig....besonders, wenn meine Tochter mit Bonny raus will.
-
-
Zitat
Wieso hast du einen 8 Wochen alten Welpen seid 5 Tagen?
Es ist gesetzeswiedrig, einen Hund, der jünger als 8 Wochen ist von seiner Mutter zu trennen.Weil der Hund jetzt vielleicht 8 Wochen und 5 Tage alt ist, aber eben noch keine 9 Wochen? ;-)
Manchmal drückt jemand sich eben etwas ungenau aus, deshalb lieber erstmal nochmal nachfragen vorm Draufhauen?
-
Hallo Zusammen,
ich würde sagen, geniesse es, solange er noch soooo ruhig ist und nicht so oft raus will. Du kannst einen 8Wochen alten Welpen noch nicht zuviel zumuten. Und ein Jack Russel wird sicherlich nicht zum Couchpotato, das wirst Du früh genug merken.
Und für einen 8 Wochen alten Welpe ist es völlig normal, dass er noch kein KM-Marsch machen will. Emma war genauso, ich bin auch nicht mit ihr spazieren gegangen - nur kurz auf die Wiese und dann wieder rein.
Jetzt ist sie 9 Monate und nix mehr mit kurz auf die Wiese, sie will beschäftigt werden - spazieren, Kopfarbeit, Suchspiele, schmusen, üben üben üben.
LG Sandra
-
Weil der Hund jetzt vielleicht 8 Wochen und 5 Tage alt ist, aber eben noch keine 9 Wochen? ;-)
Manchmal drückt jemand sich eben etwas ungenau aus, deshalb lieber erstmal nochmal nachfragen vorm Draufhauen? =)[/quote]
Vielen Dank Malinka! Endlich jemand mit Grips! :umleitung:
-
Auf etwas hinweisen ist also draufhauen, ahja... Alles klar. Dann haut jetzt mal weiter auf mich ein, weil ich auf ein Gesetz hingewiesen habe. Ich bin aber auch ein gesetzestreuer Klugscheißer. Da bin ich ja wirklich selber Schuld!
So ganz ohne Grips, Sinn und Verstand... -
Zitat
Auf etwas hinweisen ist also draufhauen, ahja... Alles klar. Dann haut jetzt mal weiter auf mich ein, weil ich auf ein Gesetz hingewiesen habe. Ich bin aber auch ein gesetzestreuer Klugscheißer. Da bin ich ja wirklich selber Schuld!
So ganz ohne Grips, Sinn und Verstand...Och mensch. Schlucks runter und gut ist.
Ich habe einen Hund mit 2 Wochen bekommen - und würde auch ungern angemeckert werden.
@ Sidi
lass es einfach langsam angehen. Mit Leckerli würde ich jetzt nicht rumwerfen - sonst macht er später gar nichts mehr ohne Belohnung. Wenns Geschäft erledigt ist, gehts eben heim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!