Lauffauler Welpe
-
-
Hi an alle!
mein Jack-Russel Sidi ist 8 Wochen alt. Ich habe ihn seit 5 Tagen. Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihm raus. Nachts meist nur einmal. Wenn er mit dem Pullern fertig ist will er sofort wieder rein und winselt
. Auch wenn er noch nicht gekotet hat. Wenn ich ihm nicht nachgebe steigert er das Jaulen bis hin zum Bellen. Ich versuch ihn zu locken, aber das klappt nicht immer,er zieht sich dann fast das Geschirr runter weil er sich so dagegen wehrt weiterzugehn. Habe auch schon versucht ihn mit Spielzeug zu annimieren, das klappt auch nur bedingt. Er soll auch nicht sehr weit laufen. Die Strecke ist nur 5min bei langsamen Gehen. Warum mag mein kleiner nicht laufen? Und wie bringe ich ihn dazu?
Danke für eure Tipps! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er will sich nur ungern aus der Sicherheit seines Heims entfernen. Wenn er aus seiner Sicht alles erledigt hat, will er in die sichere Höhle zurück.
Das ist verständlich und absolut normal für Welpen. -
Trag ihn doch einfach das kurze Stück.
-
Unsere jetzt 14 Wochen alte Staff Hündin ist genauso
Sie will einfach nicht ihr sicheres "Nest" verlassen. Sie hat da so eine Art 100 Meter Grenze, in der wir sie nicht vorwärts bekommen. Danach geht es dann besser.
Nachts ist es jedoch immer schlimm. Im Dunkeln geht es oft nur Meterweise weiter.
Da sie ihre Leckerlis liebt und gern mit der Nase arbeitet, lasse ich sie immer Fährte laufen. Also Leckerli einige Meter vorwerfen und dann "Such". Klappt prima...ist eben verfressen
Verbinde das Gassigehen mit etwas irrsinnig Tollem, was es eben nur beim Gassigehen gibt. -
Warum geht ihr denn nachts gassi?
Wenn meine nachts wach wird, lass ich sie eben pieseln und dann wieder ins bett, da renn ich doch nicht stunden durch die gegened
-
-
Es soll Leute geben, die haben keinen Garten und die müssen dann ein Stückl laufen
Ich würd allerdings nicht irgendein Gedöns machen, um den Hund vorwärts zu locken...
Gerade einen so jungen Welpen trag ich ein Stück und dann ist gut.
Das hab ich bei meinem auch gemacht, obwohls nur in den Garten ging, aber bis der gepeilt hat, was ich von ihm wollte, hab ich ihn schnell getragen.Mit 14 Wochen sollte der Hund aber in der Lage sein, ein paar Meter ohne "Fährte " zu laufen.
Einfach weiter üben, vor allem im Dunkeln, denn in der kalten Jahreszeit wird der Hund nicht drumrum kommen, auch mal im Dunkeln raus zu gehen -
Hi Sidi, der Lütte weiß schon was er muß. Wenn er nach dem Pipi rein will, dann ist er leer in jeder Hinsicht. Vertraue ihm und laß ihn weiter schlafen.
Mein Eddi geht nach einer kleinen Pfütze vor der Tür sofort wieder schlafen. Es sei denn, er muß noch einen Haufen, dann gibt er noch ne Minute drauf. Wirklich, das dauert nicht lange.
Probier das doch aus. Mehr als nen Haufen mußt du nicht wegwischen.
-
Erstmal herzlichen Dank für all eure Antworten. Nachts geht er natürlich nur schnell pieseln. Ich meinte das Gassi gehn am Tag, er soll doch seine Umgebung auch kennen lernen und nicht immer nur 5 Meter vom Haus weggehn und dann schnell wieder rein. Er soll ja auch draußen toben und sich bewegen. Ich trage ihn ja scon weiter weg vom Haus aber wenn er fertig ist, dann geht bei ihm nur eine Richtung-nach Hause. Ich möchte vermeiden, das er sich an extrem kurze Aufenthalte draußen gewöhnt und zum Couchpotato wird.
-
Wieso hast du einen 8 Wochen alten Welpen seid 5 Tagen?
Es ist gesetzeswiedrig, einen Hund, der jünger als 8 Wochen ist von seiner Mutter zu trennen. -
Man!
Am Freitag hab ich ihn geholt, da war er 8 Wochen
Gestetzestreuer Klugscheisser! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!