Obedience in Berlin

  • Hallo,


    ich mache mit Meggie seit ca. einem halben Jahr Obedience und bin soweit mit dem Training bei uns im Verein ganz zufrieden. Ab und an würde ich mir mehr Anleitung wünschen, aber im Großen und Ganzen ist es okay.


    Jetzt ist aber unsere Trainerin krank und fällt wahrscheinlich länger aus. Außerdem denke ich, dass uns ein Blick über den Tellerrand zum jetzigen Zeitpunkt auch mal gut tun würde.


    Daher suche ich gutes Obi-Training in Berlin oder im nordöstlichen Umland.


    Ich würde mich über Eure Tipps freuen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience in Berlin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, das würde mich auch interessieren.
      Allerdings habe ich noch gar nicht angefangen. Ich möchte da nichts falsch machen und nicht hinterher tausend Sachen korrigieren müssen ;) Dann wäre Fjari bestimmt ganz durcheinander. Also suche ich eine blutige-Anfänger-Gruppe :lol:

    • Christiane ist die Blonde, die aktuell noch Obi bei Baumann macht? Habe das Training ja mal ausschnittweise mitbekommen. Hat mir auch ganz gut gefallen.


      Ja, und den VSB hab ich mir im Internet auch interessehalber mal angeschaut, zumal die ja auch ZOS anbieten.


      Aber warum bitte sind alle Hundevereine, die mir gefallen würden im Westen :explodieren: Ich glaub ich muss umziehen.


      Plänterwald wollte ich mir mal angucken gehen (bieten auch ZOS und Obi an), habe aber jetzt schon von 2 Seiten Negatives gehört. Was mich allerdings grundsätzlich erstmal nicht davon abhält mir meine eigene Meinung zu bilden.

    • megarafrauchen das geht mir auch so. Wir wohnen in Friedrichshain und alles ist immer ewig weit weg.
      Wenn du Lust hast können wir ja mal zusammen zum HSV Plänterwald gehen. Ich habe da beides gehört: was gutes und was negatives. Allerdings kenne ich einen Hund der da trainiert hat und die Besitzer natürlich ;) und die waren zufrieden und dem Hund hat es auch gefallen.
      Ich denke auch, dass man sich das wirklich selber angucken muss. Von Thomas Baumann halten auch viele nicht viel und ich habe da nur supergute Erfahrungen gemacht und das hat meinem Yullie noch zwei tolle Jahre ermöglicht.

    • naja ich fand die bei den Welpen sehr nett und auch beim Babyagiliity. Was mich aber etwas gestört hatte, war, das es zusehr auf Wettkampf lief und das wollte ich eigentlich nicht. in der internen Junghundestunde - wegen dem Agi konnten wir dahin - war es da auch sehr nett.
      Aber es hängt wohl immer etwas von den Leuten ab, die die Gruppen betreuen.


      Bei mir in der Welpengruppe und später in der Junghundegruppe waren welche, die dort auch Agi gemacht haben und die waren auch sehr begeistert.

    • Berlin ist einfach zu groß. Hab grade mal geschaut. Also zum VSB sind´s 17km, das ist ja noch machbar, aber der EZGS sind dann nochmal ca. 10km mehr - das ist für mich dann weiter als bis zu Baumann. Und das ganze möglichst noch mitten im Berufsverkehr - ne, ich glaub das wird leider nichts :( :


      Plänterwald wollte ich mir eigentlich zusammen mit jemandem aus dem Forum angucken gehen, kann aber kommenden Donnerstag leider nicht. Ich werde mal abwarten, was sie so erzählt und dann entscheiden, ob ich es mir selber auch noch angucken gehe.


      Dann hat man mir noch den HSV Mühlenbecker Land empfohlen - ist zwar auch relativ weit, aber für mich zumindest stadtauswärts und das Training ist sonntags, das ließe sich evt. noch machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!