Ist das rechtens? Nur ein Hund?!
-
-
Zitat
Ich persönlich würds gleich am Telefon sagen, mir wär das zu blöd, eine Wohnung anzuschauen, in der Haustiere eh verboten sind.
Seh ich auch so. Ist Deine Zeit, die Du vergeudest.
Shelties kennen vermutlich nur wenige, aber wenn Du "Mini-Collies" sagst, denkt jeder gleich an Lassie und wer wird da schon was dagegen haben ;-)
Liebe Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das rechtens? Nur ein Hund?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ich hab mir auch gedacht ich sag nicht, ich hab zwei Hunde, sondern zwei Mini Collies
-
Zur HV:
Ja, sie können dir das Halten eines Zweithundes versagen, bzw. mehrerer Hunde. Und da du schon angefragt hast (meine es so aus deinem Statement zu lesen, zwecks der Antwort der Mail) kannst du in einem evtl. Streit nicht auf "unwissend" machen.Ob und wie das bei einem deiner Nachbarn geregelt ist, würde ich auch außen vor lassen, da explizit du für dich nachfragteste und ein Bedauern erhalten hast, zieht dies nicht argumentativ.
Zu neuer Wohnungssuche:
Ich würde an deiner Stelle die Hunde angeben. Es gibt hundefreundliche Vermieter/Verwaltungen und Shelties sind unter günstigen Umständen gerne gesehene Rassen.
Zu einer Besichtigung würde ich den gut erzogenen Ersthund auch mitnehmen.Viel Erfolg bei der Suche.
-
Ich werd dann beide Hunde mitnehmen, der Zweithund der noch einzieht ist bereits erwachsen. Außerdem hat sie die typische Lassie Farbe und ist kleiner als meine Hündin (meine ist 35cm, die andere 32cm) ich denke damit krieg ich mehr Sympathipunkte
-
Gut ist auch noch die Aussage : Sie bellen nicht, sind stubenrein. (natürlich nur wenns stimmt
)
-
-
Ja, stimmt
Ich berichte morgen mal, wenn die Jungs heut Abend im Bett sind, telefonier ich mich durch.
-
Ich musste vor etwas über 2 Jahren die Erfahrung machen, das Haustiere zwar willkommen waren bei den Vermietern, aber ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt Hartz 4 bezogen habe...
-
Naja, dass ich Hartz4 beziehe müssen die ja nicht wissen ...
So, ich hab mit meinem Nachbarn gesprochen. Er hat seine Hunde beide genehmigt bekommen, ist allerdings mit denen zusammen hier wohl eingezogen. Und er hat wohl schon öfter gehört das es Probleme gibt mit der Haltung von zwei Hunden, dass es hier aber viele gäbe, die zwei Hunde haben.
Möglichkeit 1)
Vermieter morgen anrufen, fragen warum mein Nachbar im selben Haus denn zwei Hunde haben darf und ich nur einen genehmigt kriege. Notfalls auf Knien rumrutschen und betteln
Zumal ich nicht verstehe, warum ich 3 Katzen + 1 Hund genehmigt bekomme. Jetzt aber nur noch 2 Katzen habe und dann keinen zweiten Hund genehmigt bekomme, der nichtmal so groß ist, wie meine Katzen
Möglichkeit 2)
Die Klappe halten, Hund holen, beten dass sich niemand beschwert (denn WENN sich jemand beschwert, wäre auch Genehmigung für HUnd 1 weg und sie müsste ich auch weggeben, macht im Ernstfall also eigentlich keinen Unterschied, ob ich eine Genehmigung habe oder nicht) und dann in Ruhe eine neue Wohnung suchen
Was soll ich machen????
edit:
Thema erledigt .... ich hab zwei Genehmigungen
-
Zitat
Thema erledigt .... ich hab zwei Genehmigungen
Freut mich für dich und die Hundies
-
Schön, dass sich das so einfach geklärt hat. Es gibt doch nette Vermieter.
Aber nicht so nette wie meine. Die haben gesagt, ich muss mindestens zwei Hunde haben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!