Ist das rechtens? Nur ein Hund?!
-
-
Zitat
Meinst Du unter solchen Umständen ist die Anschaffung eines Zweithundes sinnvoll?
Nicht nur wegen dem Geld - aber mit einem Hund etwas zu finden, was dann auch noch im Satz liegt, ist schon schwer genug je nach Gegend...
Mit 2 Hunden, davon ein Hund, der vermutlich noch nicht top erzogen ist....Gibt es finanzielle Notfallpläne, wenn eine OP und noch was Ansteckendes dazukommt oder so?
Auch wenn mich das nichts angeht, aber genau das dachte ich mir auch gerade
Was, wenn vorher irgendwelche Maßnahmen von der ARGE anberaumt werden? Ist dann die Versorgung beider Hunde gewährleistet?
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das rechtens? Nur ein Hund?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meinst Du unter solchen Umständen ist die Anschaffung eines Zweithundes sinnvoll?
Nicht nur wegen dem Geld - aber mit einem Hund etwas zu finden, was dann auch noch im Satz liegt, ist schon schwer genug je nach Gegend...
Mit 2 Hunden, davon ein Hund, der vermutlich noch nicht top erzogen ist....Gibt es finanzielle Notfallpläne, wenn eine OP und noch was Ansteckendes dazukommt oder so?
Die Hunde sind beide gut erzogen. Zumindest so gut dass sie niemanden belästigen und man sich mit ihnen durchaus sehen lassen kann.
Ja, Notfallpläne finanziell gibt es natürlich, sonst hätte ich gar keinen Hund.
-
Hallo,
ja das ist rechtens.
Und bitte nicht deinen Nachbarn da mit rein ziehenWarum bist du bis zum Sommer auf Hartz4 angewiesen?
LG
-
schlaubi, ich kann in keine Maßnahmen von der ARGE, ich bin nicht vermittelbar.
Und selbst wenn wäre für die Hunde auch im Notfall gesorgt.
-
Zitat
schlaubi, ich kann in keine Maßnahmen von der ARGE, ich bin nicht vermittelbar.
Und selbst wenn wäre für die Hunde auch im Notfall gesorgt.
Danke für die Info, aber Du bist mir doch keine Rechenschaft schuldig ;-)
Wegen eines anderen Threads, wo ein Hund angeschafft wurde und PLÖTZLICH und UNERWARTET eine Maßnahme von der ARGE anstand, habe ich lieber nachgefragt. Nicht jeder denkt an alles
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Viele Grüße
Doris
-
-
Ja, das habe ich mir gedacht, dass du deswegen fragst
Ich bin seit drei Monaten alleinerziehend, deswegen bin ich überhaupt erst auf Hartz4 angewiesen. Und da ich noch ein Kind unter drei Jahren habe, bin ich nicht vermittelbar bis er nächsten Sommer in den KiGa geht, und dann werd ich wieder arbeiten, dann hat der Spuk glücklicherweise wieder ein Ende
Hab schon versucht meinen Nachbarn zu erreichen, er ist aber nicht da. Ich versuchs nachher noch mal.
In der Zeitung stehen 5 Wohnungen die in Frage kämen, werd heut Abend da anrufen.
Soll ich besser am Tel schon sagen dass ich Haustiere habe oder erst bei der Besichtigung?
-
Ich persönlich würds gleich am Telefon sagen, mir wär das zu blöd, eine Wohnung anzuschauen, in der Haustiere eh verboten sind.
-
Aber andererseits ists vielleicht ziemlich abschreckend wenn ich sage dass ich zwei Hunde habe.
-
Hallo,
ich hab bei dem Anruf schon immer Bescheid gesagt, dann kannst du gleich mal 90% aussortieren welche keine Hundehaltung erlauben und kannst dir die unnötigen Wege dahin sparen.
zur Besichtigung allerdings würde ich den Hund mirnehen und ein paar Leckerchen die der Vermieter wenn er will dem Hund geben kann, damit er sich gleich davon überzeugen kann das der Hund ruhig und gut erzogen ist.
Viel Glück
-
Ich würde es schon am Telefon sagen das du Kinder und Hunde hast denn viele sagen dir dann gleich ab.Wir haben Hund und kinder zur Besichtigung mit genommen so konnte der Vermieter gleich alle kennen lernen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!