Ist das rechtens? Nur ein Hund?!
-
-
Anfang November soll meine zweite Sheltiehündin hier einziehen.
Nun bekam ich heute eine Mail meiner Wohnungsbaugesellschaft bekommen, dass sie es sehr bedauern, aber sie nur einen Hund pro Wohnung genehmigen.
Ich hab eine Genehmigung von denen für einen Hund für meine Hündin damals bekommen.
Dürfen die das einfach auf eine bestimmte Anzahl beschränken?
Mein Nachbar, der mit mir im selben Haus wohnt, hat auch zwei Hunde
Ich weiß allerdings nicht, ob er den einen davon dem Vermieter gemeldet hat, da der mit seiner Freundin hier einzog.
Wenn er den angemeldet hat, kann ich dann darauf bestehen, dass sie mir auch zwei genehmigen?
Über kurz oder lang muss ich hier eh ausziehen, es wär jetzt also auch nicht so tragisch, wenn sie den Hund nicht genehmigen.
Aber können die mich vorher dann einfach rauschmeißen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dürfen die das einfach auf eine bestimmte Anzahl beschränken?
Ja natürlich.
Rausschmeißen so einfach sicher nicht, aber Sie können Dir eine Frist setzen, bis der Hund weg sein muss.
Was heißt denn "Über KURZ ODER LANG?" Wann willst Du dort denn ausziehen?
Wenn Du den Hund trotz der fehlenden Erlaubnis holst, würde ich mich an Deiner Stelle jetzt schon um eine neue Bleibe umsehen.
Viele Grüße
Doris
-
Ich fürchte ja,wenn Du den zweiten Hund jetzt gegen Verbot holst.
Versuch doch mal,im Haus Unterschriften zu bekommen,dass niemand was gegen Hund 2 hat.
Oder gehe gleich auf Wohnungssuche.Franzi
-
Das kommt auf die Verwaltung an. In meiner alten Wohnung durfte ich auch nicht 2 Hunde halten, in der jetzigen dürfte ich das.
Ist Verwaltungsbhängig, die haben halt das Sagen...
-
M.W. können Vermieter das...
Wenn Du da eh bald ausziehst, würd ich den Mund halten. Ich hatte in meiner alten Wohnung eine Genehmigung für eine Wohnungskatze, bei Ableben des Tieres keine Neuanschaffung ohne Genehmigung erlaubt. Letztlich hab ich da noch 1,5 Jahre mit einer zweiten Katze gelebt und der Hausmeister hat mich regelmäßig gefragt, wie es den Stinkern geht
Klar sind Hunde was anderes, aber ich würd mich bei Nachfragen für die Übergangszeit mit "ist nur zu Besuch" rausreden.
Wie lange wirst Du da denn noch wohnen?
-
-
Zitat
Ja natürlich.
Rausschmeißen so einfach sicher nicht, aber Sie können Dir eine Frist setzen, bis der Hund weg sein muss.
Was heißt denn "Über KURZ ODER LANG?" Wann willst Du dort denn ausziehen?
Wenn Du den Hund trotz der fehlenden Erlaubnis holst, würde ich mich an Deiner Stelle jetzt schon um eine neue Bleibe umsehen.
Viele Grüße
Doris
Wenns nach mir ginge würde ich sofort hier ausziehen ....
Wenns nach dem Amt geht, muss ich innerhalb von 6 Monaten hier raus. Mit 90m² und 700 Euro Miete lieg ich leider absolut überm Hartz4 Satz und darauf bin ich seit der Trennung von meinem Mann bis Sommer 2010 leider angewiesen.
-
Meinst Du unter solchen Umständen ist die Anschaffung eines Zweithundes sinnvoll?
Nicht nur wegen dem Geld - aber mit einem Hund etwas zu finden, was dann auch noch im Satz liegt, ist schon schwer genug je nach Gegend...
Mit 2 Hunden, davon ein Hund, der vermutlich noch nicht top erzogen ist....Gibt es finanzielle Notfallpläne, wenn eine OP und noch was Ansteckendes dazukommt oder so?
-
Zitat
Meinst Du unter solchen Umständen ist die Anschaffung eines Zweithundes sinnvoll?
Fragte ich mich auch grad... Tut zwar nichts zur Frage vom Bommelinchen....
Ich bin finanziell abgesichert und "traue" mich nicht einen 2. Hund anzuschaffen... :/
-
Ich denke, sie können dir keinen zweiten Hund verbieten, wenn sie es deinem Nachbarn erlaubt haben. Finde doch mal raus, ob das so ist.
Wenn der seinen zweiten Hund heimlich hat, bringt dich das leider auch nicht weiter.
-
Zitat
Ich denke, sie können dir keinen zweiten Hund verbieten, wenn sie es deinem Nachbarn erlaubt haben. Finde doch mal raus, ob das so ist.
Wenn der seinen zweiten Hund heimlich hat, bringt dich das leider auch nicht weiter.
Mit Sicherheit können sie einen 2. Hund verbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!