rohe Schweineknochen
-
-
ich hoffe das ich in der rubrik barf richtig bin, obwohl wir nicht barfen
snoopy ist unter der woche mit mir in der stadt, dort gibts lupovet speckweg am wochenende sind wir bei meinen eltern.
diese haben eine landwirtschaft, genauer gesagt eine große schweinehaltung und schlachten auch sehr oft selber, von demher bleiben immer viele knochen für den wuffel meiner eltern und meinen snoopy....
jetzt heißt es ja man soll rohes schweinefleisch, oder schweinefleisch allgemein nicht füttern aufgrund des Aujeszky-Virus...
Der Betrieb meiner Eltern wird in regelmäßigen Abständen auf diesen und auch auf andere Viren untersucht und ist schon immer frei von Aujesky und anderem, auch haben bisher alle hunde meiner eltern schweinefleisch zu fressen bekommen und haben alle ein stattliches alter von 14-17 jahren erreicht....
jetzt meine frage, darf snoopy rohes schweinefleisch von meinen eltern fressen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier rohe Schweineknochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch wenn es sicherlich Leute gibt, denen sogar dieses Risiko zu hoch wäre -
ICH würde es füttern. Du weißt, wo die Schweine herkommen und eine bessere Sicherheit wird es kaum geben.
-
danke
gibts vielleicht noch mehr meinungen??
-
Bei der Konstellation würde ich es meinem auch füttern.
-
Hallo,
ich dachte es würden alle Schweine darauf untersucht (belehrt mich gerne eines Besseren)
Ich füttere es meinen Hunden auch wenn ich welches Bekomme.
Zur Zeiten der Metzgerausbildung gabs das öfters, Lebern und Herzen und so, was halt nicht mehr verkauft wurde, aber eigentlich selbst für menschen noch essbar gewesen wäre. -
-
Zitat
Hallo,
ich dachte es würden alle Schweine darauf untersucht (belehrt mich gerne eines Besseren)
in deutschland sollte es auch so sein, gerade in größeren bis großen betrieben ist es vorschrift, nur bei kleinen alten bauernhöfen ist es nicht üblich. die füttern ihre 2-3 schweine einfach groß (meistens mit küchenabfällen) und schlachten diese dann. speziell untersucht werden diese nicht. fleisch von diesen würde ich auch nicht füttern, aber auch nicht selber essen.
-
Ich kenne KEINEN Bauern mehr, der seine 2-3 Schweine mit Küchenabfällen mästet!!
Das ist nämlich nur unter ganz strengen Auflagen erlaubt, wegen der Schweinepest.
Man muß sogar melden, wenn man Minipigs hält und auch sie dürfen nicht mit Speiseabfällen ernährt werden. -
grad in den ländlichen gegenden für den eigenverzehr wird das noch oft gemacht... leider
-
Ganz ehrlich, ich würde es nicht machen.
Aber das muss jeder für sich entscheiden
-
Warum nicht, Mo? Bei einem getesteten und selbst gezogenen Schwein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!