• Du, das ist wohl ne Glaubensfrage.

Auch wenn das meine eigenen Schweine wäre, würde ich es nicht machen. Da bin ich schissig.

Natürlich ist die Warscheilichkeit bei deutschem und auch selbstgezogenem extrem gering, im Falle eines Falles reicht dann aber eben die 0,01% das mein Baby wegen so etwas unnötigem stirbt.

• Klar, man muss das machen, wie man sich am sichersten fühlt. :smile:

Rinder können das aber ebenso kriegen. Und wenn die geschlachtet werden, bevor die Inkubationszeit rum ist... dann sähe es wohl ähnlich aus. Auch, wenn man die dann schließlich ausgebrochene Krankheit Rindern anmerkt.

Ich gebe ehrlich zu - nachdem ich noch vor einer ganzen Weile sämtliche Horrorszenarien durchgespielt habe, um möglichst sicher vor jedewedem "Ungemach" zu sein, ist mir aufgefallen, dass das leider gar nicht geht.

Aber es ist und bleibt (und das meine ich so) wirklich jedem selber überlassen, was man nun gibt.

• Da nur sehr wenige Schweine untersucht werden, es sind eben nur Stichproben, kommt Schwein bei uns nur knochenfrei und gekocht in den Napf.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, ist zwar gering, aber wenn es so sein sollte, kann man nichts mehr machen. Daher haben wir entschieden Schwein nur gegart zu verfüttern.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich für mich würde es nicht verfüttern. Da hab ich auch zuviel Schiss. Mag ja sein, dass das Virus bei deutschen Schweinen heutzutage nicht mehr auftritt. Was aber, wenn doch? Dann ist mein Hundi tot und das möchte ich einfach nicht riskieren. Also ist rohes Schwein bei uns ein NoGo.

• Zitat

Werden Rinder häufiger getestet?

Nö, Rinder, Ziegen, Schafe werden alle nicht getestet.
    Aber da ist auch keine Übertragung von Tier zu Tier möglich und die Infektionsgefahr ist dementsprechend geringer.
    Irgendein Risiko geht man immer ein. Nur Pferd oder Esel wäre eine Ausweichmöglichkeit, weil die es nicht bekommen.

Aber, da Schweine einfach ein sehr hohes Risiko im Vergleich haben, fallen sie bei uns raus.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!