Ich könnte kotzen!!!!
-
-
Zitat
Dann frohes Schaffen! Danke für die Details!
Ich drück die Daumen, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Aber ich steh dazu, dass ich die Auflagen nicht drastisch finde. Hätte m.E. in M auch schlimmer kommen können. ;o)Link war http://www.sunny-dogtraining.de (sie könnte dir evtl auch in M jemanden empfehlen, befindet sich in Augsburg).
Hast du mir den per Mail geschickt? Hab nix bekommen. Komisch....Aber vielen Dank.
Du hast schon Recht, für München hätte es wirklich schlimmer ausgehen können. Ich versuche trotzdem zu kämpfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das alles so war, wie du sagst; wenn der Zeuge falsch ist und du vier Zeugen hast, die das bestätigen können, dann bekommst du vor einem ordentlichen Gericht recht.
Dein Hund hat einen bestandenen Wesenstest.
Der geschiderte Vorfall ist eine Behauptung, die nicht bewiesen werden kann, weil er so nicht stattgefunden hat.Geh zu einem Anwalt, dann geht das ordnungsgemäß vor ein Gericht und dann bekommst du recht und die Gegenseite trägt die Kosten.
Komm aus dem Quark, nimm dir am Montag kurz frei, hol dir den Schein auf dem Amtsgericht und sorge dafür, dass du dein Recht bekommst.
Wie oben schon geschrieben wurde: wenn es zu einem -wenn auch nur harmlosen - Vorfall kommt, während dein Hund als gefährlich gilt, hast du wirklich Probleme an der Backe.
Ganz zu schweigen von Problemen mit der Versicherung, wenn ohne Kettenhalsband was passiert, und sei es nur, dass dein Hund vor ein Auto läuft. Und die Versicherung will höchstwahrscheinlich sowiese auch mehr Geld... es lohnt sich also, dich zu wehren.Viel Erfolg!!!
-
Zitat
Wenn das alles so war, wie du sagst; wenn der Zeuge falsch ist und du vier Zeugen hast
Dann sollte nach dem anfänglichem zittern alles gegessen sein!Deutschland eben..
Mehr Zeugen = Mehr Recht
Gibts Wegen dem Beratungswischschein schon was neues?
Einfach auch anrufen und schlau machen geht ja auch, wennst schon keinen Urlaub bekommst. -
Wegen dem Beratungsschein:
Hab auf dem Amtsgericht angerufen. Ich muss zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr da sein und viel Zeit mitbringen, weil sowas immer dauern kann. Also ich muss auf jeden Fall hin. Ich werd am Montag Urlaub beantragen, vielleicht kann ich am Dienstag gleich gehen....
-
Ich drück dir die Daumen, dass du frei bekommst und so einen Schein erhälst.
-
-
Zitat
Wegen dem Beratungsschein:
Hab auf dem Amtsgericht angerufen. Ich muss zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr da sein und viel Zeit mitbringen, weil sowas immer dauern kann. Also ich muss auf jeden Fall hin. Ich werd am Montag Urlaub beantragen, vielleicht kann ich am Dienstag gleich gehen....
Däumchen sind fest gedrückt!
-
... gibts schon was neues?
-
ich hab den thread grad erst entdeckt und bin arg geschockt! bei uns kräht kein hahn nach so kleineren auseinandersetzungen. unser OA ist auch ziemlich locker bei solchen angelegenheiten und wenn hier mal einer ein fass aufmacht weil er denkt aus knatz einen andern cashn zu müssen, gibts vereint auf die mütze
liegt aber vllt daran das unser örtchen nicht sooo groß ist und eigentlich jeder hier bestimmt min. eine fellnase in der näheren umgebung hat. bezüglich rechtssystem aber: armes dtl! hab grad selber mist an der backe und weiß wies sein kann...... der schein steht dir aber als lehrling zu, genauso wie dann später die PKH..... lass mal bitte hören wies jetzt steht?!
-
Hab diese Woche keinen Urlaub bekommen. Die Grippewelle hat uns erwischt und wir sind total unterbesetzt. Ich hoffe, dass ich nächste Woche gehen kann.
-
Das ist echt heftig deine Geschichte.
Ich habe gestern einen original Amstaff im englischen Garten gesehen, ein paar Wochen vorher einen Pitbull. Ich frag mich echt, wie die Leute das noch in Bayern schaffen.. in München!!! Vor allem der Amstaff war eindeutig kein Boxer-Mischling
Ich mag die Rasse total gerne und der war echt besonders hübsch, der Halter hatte nicht mal eine Leine dabei
Ich drück dir alle erdenklichen Daumen!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!