Schäferhund erschossen

• Habs auch schon heute morgen gelesen, schade das man nie erfahren wird warum er so austickte.

• Nachdem das Herrchen im Krankhaus war weil er selber angefallen wurde, tippe ich mal darauf, dass der Schäferhund sich selber nur verteidigen wollte bzw. sein Herrchen (auch wenn er in dem Momant nicht mehr bei ihm war)
    Schade um den Hund

• Wenn der Hund schon vorher sein Herrchen angefallen hatte kann ich mir den Rest fast zusammenreimen.
    Kein Hund tickt ohne Grund so aus. Da muss in der Erziehung was gewaltig falsch gelaufen ist bzw. krankheitsbedingte Gründe vorliegen.
    Ich tippe bald auf Ersteres.
    Aber trotz alle dem, gleich erschießen :schockiert:

• Zitat

Da sieht man halt was Tiere in unserer Gesellschaft für einen Platz haben...

Die Polizei wird sicher nicht einfach drauf gehalten haben - zumal sich ja auch Passanten befanden haben. Es darf also schön weiter spekuliert werden ...

• Zitat

Aber trotz alle dem, gleich erschießen :schockiert:

Das ist sehr traurig, ja.......aber wie haetten die Polizisten den Hund den haendeln sollen?? Ich denke sie sahen einfach Gefahr im Verzug und stellten den Hund ruhig mit der einzigen Methode die sie eben hatten....ihre Schusswaffen.

Ohne Greifstange und MK wuesste ich mir auch nicht anders zu helfen wenn der Hund eine imminente Gefahr fuer Dritte (Passanten) darstellt.

• Zitat

Die Polizei wird sicher nicht einfach drauf gehalten haben - zumal sich ja auch Passanten befanden haben. Es darf also schön weiter spekuliert werden ...

Im Gegensatz dazu nen Menschen zu erschießen muß sich die Polizei kaum verantworten nen "wildernden" Hund zu erschießen. Daher wird die hemmschwelle da recht niedrig sein. Aber klar spekulativ ist vieles im Leben *GG*

• Zitat

Im Gegensatz dazu nen Menschen zu erschießen muß sich die Polizei kaum verantworten nen "wildernden" Hund zu erschießen. Daher wird die hemmschwelle da recht niedrig sein. Aber klar spekulativ ist vieles im Leben *GG*

Wie haettest Du einen Hund in Rage ruhig gestellt, bzw gebaendigt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!