Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Nerviges Betteln
-
-
Hallo!
Ich brauche von Euch einen Rat bzw. Tipps, wie man das Betteln eines Hundes abgewöhnen kann!
Unsere Hündin ist nur am betteln, wenn jemand irgend etwas isst, sei es auch nur mal eben einen Apfel essen. Ständig ist sie zur Stelle. Ist das normal? Ich trau mich manchmal kaum mehr eine Tüte aufzureißen. Sie merkt das halt sofort. -
9. Oktober 2009 um 10:44
schau mal hier:
Nerviges Betteln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tja, was man dem Hund so leicht antrainiert hat, ist nicht so leicht wieder rückgängig zu machen.
Ich würde dafür sorgen, dass sie nie wieder was bekommt und: Schick sie doch einfach weg

-
Prinzipiell ignorieren und NIE etwas geben, wenn sie bettelt oder gebettelt hat. Dann wird sie das Verhalten lassen, weil es sich für sie nicht lohnt.
(Achtung, auch wenn sie nur jedes 20 Mal etwas bekommt, kann sie die anderen Male hoffen, dass jetzt das 20. Mal eintritt
)Wenn sie zu aufdringlich bettelst und du dich gestört fühlst, würde ich sie auf ihren Platz schicken.
-
Würd ich auch. Niiiie wieder etwas abgeben, und wenn sie zu aufdringlich wird wegschicken.
-
Ich hab es ihr nicht antrainiert mit dem Betteln. Vielmehr der Vater von meinem Freund. Wenn sie immer sooooo süß schaut, dann "muss" er ihr immer Leckerlis oder dergleichen geben. Obwohl wir es ihm schon zu Anfang gesagt haben, dass er ihr nichts geben soll! Sie ist zwar nicht oft da, aber ich kann es ja nicht kontrollieren, wenn ich sie mal für ein paar Stunden dorthin abgebe. Ja, ist wirklich doof. Deswegen geben wir sie auch nur dorthin, wenn es wirklich nicht anders geht.
Dass mit auf dem Platz schicken machen wir auch, aber sie kommt immer so reumütig zurück, als ob wir sie nicht mehr lieb haben. Versteht Ihr was ich meine? Wenn man sie zu sehr anraunst, dann ist sie so verunsichert, dass sie sich fast schon versteckt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Du musst sie doch nicht anraunzen... Schick sie doch in normalem Tonfall weg.
-
Du kannst sie ja nett auf ihren Platz schicken. Das sollte ja sowieso ein positives Kommando sein.
Wenn sie "reumütig" zurückkommt und das keine Konsequenz hat, wird sie das auch immer wieder tun
-
Das geht aber nicht im normalen Tonfall!! Sie macht es einfach nicht. Sie überhört das einfach. Ist wirklich so. Das ist ja das Nervige an der Sache.
Sie ist da schon ziemlich stur. -
Dann steht man auch und bringt den Hund zum Platz. Notfalls 100mal, irgendwann begreift sie es...
-
Die ist nicht stur, die ist clever und weiß ganz genau, daß ihr Frauchen furchtbar inkonsequent ist und Hundi nur die Leidensmiene aufsetzen muß, damit sie weiter betteln kann

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!