Was kostet eure Hundeschule

• Ich zahle in der Hundeschule für 12 Stunden (also 3 Monate) 100€. Derzeit machen wir einen Nasenarbeits-Kurs, 4 Doppelstunden für 50€. Finde ich, für das was ich bekomme, sehr in Ordnung.

• Ich bin in einem Verein und bezahle 98 Euro im Jahr. Dafür kann ich den Platz auch so benutzen, wenn kein Unterricht ist und kann an so vielen Kursen teilnehmen, wie ich möchte.

• @ flying-paws
    Oh man bin ich doof, danke das du mir den unterschied erklärt hast :headbash:

@ rotti-frauchen
    Ich gehe nicht nur nach dem Preis natürlich muss das drum herum passen, aber 165,- für 3 monate kann ich mir nicht leisten kann, Ich vediene grade mal 3.- die Stunde arbeite zwar Vollzeit aber da bleibt nicht so viel hängen(eigentlich gar nichts)

• Ich finde grundsätzlich liegt erst einmal der Unterschied darin, ob ich in eine wirkliche Huschu gehe, oder aber in einem Verein trainiere. M.E. sollten sich auch hier die Ziele des Trainings unterscheiden und wie trainiert wird.

Huschu bei uns: 10 Euro für 1 1/2 h wechselnde Umgebung, Übungen, die alltagsrelevant sind

Verein: SV-Beitrag knapp 50 Euro im Jahr und Vereinsbeitrag 96 Euro im Jahr: Übungen, die auf Prüfung ausgelegt sind u. Agi Training. Benutzung des Platzes Tag und Nacht möglich

• In meine Hundeschule kostet die Einzelstunde (60 Minuten) 25€. Gruppenstunden gibt es nicht.

Im Verein bezahle ich 55€/Jahr. Das ist dann allerdings auch eine ganz andere herangehensweise...

• Ich zahle für einen 10 Wöchigen Grundkurs 145 Euro, inclusive einer Einzelstunde. Danach kommt man dann in die normale Gruppe, das sind dann 25 Euro im Monat.
    Für das Geld kann man aber auch theoretisch 4 x die Woche zum Training gehen.
    Wir haben leine speziellen Kurse, mache von fast allem mal etwas. Mal 1 Tag Agility, mal Tricks... Ist sehr familiär.

• Welpenkurs: 6x45 Min - 60 Euro
    Junghundekurs: 8x60 Min - 80 Euro

Vor Kurzem hatte ich eine Einzelstunde, Schleppleinentraining, hat 20 Euro gekostet.

Ist allerdings eine sehr kompetente und supernette Trainerin. Dafür finde ich ihre Preise durchaus toll.

• Ich war anfangs in einer Welpenschule und die hat nichts gekostet, weil diese das Gelände des Tierschutzvereins nutzen durfte und das ein Angebot von dem Tierschutzverein war.

Eine nette Idee für Hunde-Newbies direkt an der Quelle (bzgl. Tierheimhunde). Aber auch Nicht-Tierheimhunde durften da mitmachen - wir zum Beispiel. ;)

• Zitat

@ rotti-frauchen
    Ich gehe nicht nur nach dem Preis natürlich muss das drum herum passen, aber 165,- für 3 monate kann ich mir nicht leisten

kann ich verstehen, dann würde ich an deiner stelle nach einem GUTEN verein ausschau halten, dort ist es sehr viel günstiger.

viel glück bei der suche.

gruß marion

• Ich bezahle für 10 Stunden (geht immer nur mit 10er Karten oder Einzelstunden) 65 €. Es gibt allerdings keinen eigenen Hundeplatz sondern wir gehen immer ins Feld, die Trainerin bringt immer verschiedene Übungsgeräte mit. Die Gruppe besteht aus 4-5 Teilnehmern,

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!