Was kostet eure Hundeschule

• Hallo ihr lieben,
    mich würde mal interessieren was ihr in euerer Hundeschule monatlich bezahlt, und ob es ein unterschied macht ob es ein verein ist?
    Bei mir gibt es enorme Preis unterschiede, also es gibt bei mir 4 Huschu´s in der nähe die 1. kostet alle 3 monate 165.- inklusive 3 einzelstunden (finde ich sehr teuer) die 2. wo ich garantiert nicht hingehe 25,- im monat ist ein verein ,die 3te ist leider 40 kilometer von mir entfernt (hat mir am besten gefallen) kostet 16,-. Und die 4. schaue ich mir Sonntag an ist ein Scäferhundeverein.
    Lg Melanie

• Hi,

bei uns im Verein kostet ein 3 monatiger Kurs 50 €. Für Mitglieder kostenlos, dafür bezahle ich als Mitglied 100€ im Jahr.

Das beinhaltet dann aber auch das Nutzen des Platzes ausserhalb der Trainingszeiten, Teilnahme an allen beliebigen Kursen etc.

Gruss
    Andrea

• Zitat

die 1. kostet alle 3 monate 165.- inklusive 3 einzelstunden (finde ich sehr teuer)

hallo,

für 3 monate und 3 einzelstd. ist diese hundeschule sehr günstig, denn das ist eigentlich schon fast der preis von 3 einzelstd. - jedenfalls hier.

ich würde an deiner stelle eher darauf achten, wie der trainer arbeitet, wie groß die gruppe ist, usw.

gruß marion

• Ich hab 65 EUR im Monat bezahlt für 1 Kurs, der einmal die Woche stattfand (einen 2. Kurs hätte es, glaube ich, verbilligt gegeben).

Ich fand's teuer, aber da ich die Trainerin als sehr kompetent erlebe habe, angemessen. (Letztlich unbezahlbar, was es dem Hund und mir gebracht hat)

• In unserer HuSchu ist das so:
    Nichtmitglieder zahlen pro Std pro Hund 5,- Euro
    Mitglieder zahlen pro Std pro Hund 1,50 Euro
    Mitgliedsbeitrag sind 50 Euro im Jahr (für 1 Erwachsenen mit bis zu zwei Hunden, 25.- einmalig bei Aufnahme)
    60.- Euro im Jahr (für 1 Erwachsenen und bis zu 2 Kinder unter 18 mit bis zu zwei Hunden)
    Familienbeitrag weiß ich nicht
    Kurse werden auch billiger, man zahlt statt 80,- Euro (Nichtmitglieder) dann eben nur noch 40 oder 50, kommt drauf an was für ein Kurs

• Wenn die Preise bei einer privat beschtriebenen Hundeschule und einem Verein gleich wären, dann würd was nicht stimmen ;) Denn, dann würde das Finanzamt da wohl einschreiten. Ein Verein darf nichts erwirtschaften, eine Hundeschule muss genau dieses tun! ;)

Viele Grüße
    Corinna

• In der ersten HuSchu, in der wir waren hat jede Welpenstunde 5,-€ gekostet. Der Junghundekurs dann 95,-€ für 8 Unterrichtsstunden, von denen man nur 1 absagen durfte, ansonsten wäre das Geld bzw. die Stunde verfallen. Fand ich alles für die Leistung zu heftig!

Jetzt bezahle ich 6,-€ pro Stunde und könnte absagen sooft ich will. Die Trainerin ist sehr kompetent und ihr liegen die Tiere sehr am Herzen. Außerdem findet der Unterricht an stets wechselnden Orten statt, was mir sehr gut gefällt. Für ein Einzeltraining (nicht nur 1 Stunde!) habe ich 26,-€ bazahlt. Da bin ich echt zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!