Bitte Daumen drücken!
-
-
Hallo Antoinette,
heute melde ich mich auch mal wieder hier. Aaron geht es besser und mein Kopf ist etwas freier.

Habe mir das Video angeschaut und war für den ersten Moment auch erschrocken. Aber wenn man seine Vorgeschichte und deine Posts hier kennt, dann sieht man es aus einer anderen Perspektive.
Die Bedenken von Patrick und Meike hatte ich auch. Aber da ihr noch am Anfang steht und du schreibst, dass sich sein Gangbild schon gebessert hat und weiterhin bessert, denke ich, muss man Pincho noch etwas Zeit geben. Vielleicht sollte man wirklich den Muskelaufbau durch eine professionelle Physiotherapie unterstützen, so dass die richtigen Muskelgruppen beidseitig gestärkt werden.
Da habt ihr jedenfalls noch eine Menge Arbeit vor euch.
Bitte drück deinen süßen Pincho mal von mir.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von mir!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte Daumen drücken! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo ati
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.tut mir leid, was ihr mit dem armen aaron durchmachen musstet. zum glück gehts ihm wieder besser
wir drücken weiterhin daumen und pfoten für ihn.das problem ist, dass die meisten TA von sich aus nicht wirklich brauchbare vorschläge bringen, wenn man sie nicht konkret auf etwas anspricht
das ist ziemlich mühsam. und ich selber hab ja keine ahnung wie viel zeit so ein muskelaufbau braucht und wie lange man ohne bedenken zuwarten kann, solange es immer besser wird.hier ein video vom sonntag, an der leine läuft pincho wesentlich stabiler, wenn er sich nicht gerade schüttelt
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ps:
die leinenführung ist nur so komisch, weil ich am filmen bin 
liebe grüsse und gute besserung an aaron
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sieht auf jeden Fall etwas "runder" aus.
Muss jedoch ein kleines "Aber" einfügen:Für mich sieht es so aus, als ob er seine Hinterbeine entlastet und mehr mit den Vorderpfoten geht. Das Hinterteil quasi nur zur Balance und leichtem Anschub nutzt.
Kann mich natürlich auch irren.
Vielleicht sollte dort angesetzt werden. Quasi, dass ihr den vorderen Teil entlastet und Pincho "gezwungen" ist, auch seine Hinterbeine richtig einzusetzen.
Aber er ist schon ein schmucker Bursche. Macht richtig Spaß, ihm zuzuschauen.

PS: Danke liebe Antoinette
. Ich werde es Aaron ausrichten. -
Hey du,
ja, ich sehe das wie Ati und Aaron.
Für mich sieht das auch so aus.
Aber ich denke auch, wenn sich schon was verbessert hat, einfach mal abwarten. Ihr versucht ja alles, vllt wird durch Muskelaufbau noch wesentlich verbessert.Mit dem Wagen meinte ich nicht ,dass er dauernd darin läuft. Nur z.B. auf langen Spaziergängen. Er entlastet dabei auch nicht völlig die Muskeln, weil seine Hinterbeine in Seilschlaufen eingehängt werden. Er bewegt sie also noch, nur dass sie kurz überm Boden "schweben". So können sich weiterhin Muskeln aufbauen, ohne direkte Belastung.
Und ich habe ja auch den Eindruck, dass er mehr auf den Vorderbeinen läuft, gerade weil er so einen krummen Rücken macht. Das könnte mit einem Wagen auch besser werden. Mehr Entlastung für die Vorderbeine.Toll wäre ja, wenn man sowas mal irgendwo ausprobieren könnte...

Naja, ihr macht das schon, egal ob nun ohne Wagen oder mit.
Wie wäre es eigentlich mit Schwimmstunden? Sicherlich auch gut...beugt Fehlstellungen vor.
-
Zitat
Toll wäre ja, wenn man sowas mal irgendwo ausprobieren könnte...

Fehlstellungen vor.
ja, das wäre cool, denn wenn man was passendes finden würde, wär das mit sicherheit nicht billig

hab mal wieder ein paar fotos geknipst
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.pinchos fans, die kommen immer über die wiese gerannt, wenn sie uns sehen
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.pincho geniesst die sonne
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.im wald hab ich einen wilden wolf gesehen, leider war er zu schnell und das foto wurde nicht scharf
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der wolf vor dem sprung
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
pincho geniesst die sonneExterner Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hundeglück? :question:
Hundeglück! :yes:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo Antoinette
Ich hab erst heute deinen Thread entdeckt - und alle 39 Seiten druchgelesen. Du hast meine ganze Hochachtung, so viel Einsatz, in Portugal wie hier! Wow
Dein Pincho ist ein ganz hübscher Kerl! än richtigä Jöö-Hund

Sag mal, gehst du mit ihm zu einer Hundephysiotherapeutin? Falls du Zugang zu jemandem hast, der Akupunkt-Massage nach Penzel macht wäre das auch was für ihn - eine wunderbare Methode, für Mensch und Tier.
Ich wünsche deinem Hinkebein baldige vollständige Genesung, und dir alles Gute!
Ganz liebi Grüess us Züri
-
Kuhgeflüster:
Die Schwarz-Weiß-Gefleckten werden aber auch immer kleiner?
Wahrscheinlich ist das ne neue Züchtung, was das Menschengetier sich da wieder ausgedacht hat. Sieht aber schon schnucklig aus. Allerdings ist kein Euter zu sehen.
Externer Inhalt i91.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pincho auf der Blumenwiese sieht einfach nur toll aus!!

Wunderschöne Fotos!

-
Hi fragola,
ich war jetzt ewig nicht hier und habe gerade nur die beiden Videos gesehen und die schockierten Reaktionen. Ich muss sagen, ich war eher positiv überrascht. Er konnte anfangs gar nicht mehr laufen und nun kann er es und die Unsicherheiten stören ihn nicht wirklich. Er sieht mir sehr zufrieden und glücklich aus.
Du bist echt absolute Oberklasse und Pincho hatte verteufeltes Glück, dass genau Ihr ihn aufgelesen habt. Ich bin kein Experte, doch man sieht auf den Videos deutlich, dass er zwar noch Schwächen hat, doch immer stärker wird. Er hat immerhin schon so viel Kraft, sich auf einer Steigung NUR mit den Hinterbeinen hochzustemmen, über einen Baumstamm zu springen und sich mit den Hinterbeinen in den Strauch zu schieben, also ich würde ihn so weiter trainieren und die Muskeln wieder aufbauen lassen. Er stemmt sich ja auch immer sofort ohne Probleme wieder hoch, das ist doch schon ein super Muskelaufbau. Schwimmen ist allerdings wirklich ideal und wenn Ihr Steigungen habt über kurze Strecken (wie etwa bei einem Deich), dann ist das prima zum Üben. Macht weiter so, dann wird das schon.
-
Hallo ihr Lieben,
ich war auch lange nicht bei euch im Threat. Ich freue mich einfach, dass Pincho so glücklich aussieht (das Bild auf der Gänseblümchenwiese fängt diesen Ausdruck super ein
).
Sicher wird sich auch sein Gangbild im Laufe der Zeit positiv verändern, da bin ich mir sicher! Du tust ja alles dafür. Und wenn nicht.... na und? Pincho geht es gut und das ist die Hauptsache!!!!
Bis bald liebe Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!