Hund über Mittag nur in den Garten?
-
-
Hallo,
habe grade ein riesen Problem
. Habe zwei Hunde, einer (der Neue) ist ein Leinenpöbler (aber wie!!!). Meine Hundesitterin, die an den Tagen, an denen es bei mir blöd ist, meine zwei Hunde ausgeführt hat, traut sich - seit sie jetzt öfter ganz üble Hundebegegnungen hatte, nichtmehr mit den beiden raus. Hat sie mir heute gesagt. Sie hat selber noch einen Hund und kann die drei dann kaum halten (sie ist schon über 60).
Nun meine Frage: Ginge es, dass sie meine Hunde über Mittag nur in den Garten lässt. Der Tag sähe für die zwei dann so aus:- morgens kurz in den Garten
- eine große Runde von 8.00 - 9.00 Uhr
- um 13.00 Uhr in den Garten
- um 17.00 Uhr die nächste große Runde bis ca. 18.30 Uhr
- um 22.00 Uhr eine kleine Pipirunde.Das wäre so 1-2 mal die Woche, an den anderen Tagen kriege ich es selbst hin.
Meine Hunde machen leider beide nicht groß in den Garten, das würde dann mittags ausfallen.Was denkt ihr? Habe schon Angst, den neuen wieder abgeben zu müssen. Nur mit dem kleinen (Malteser) würde sie sicher noch weiterhin Gassi gehen.
Liebe Grüße,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß ist der Garten denn? Meine sind ja teilweise so, dass sie gar nicht spazieren wollen, sondern möglichst nur Garten. Dafür ist der auch riesig. Deine ist es nu aber anders gewöhnt, daher kann ich Dir da nur bedingt helfen
. Ich würde dennoch sagen, dass es gehen würde, sie kommen ja zwischendurch raus und haben vorher und nachher die großen Runden.
-
Emmy kommt während des Tages auch nur in den Garten.
Morgends wird 1 1/2Std. spaziert,
Mittags Garten
früher Nachmittag Garten
Abends grosse Runde.Im Garten kann sie sich in einer Ecke lösen und es werden entweder im Garten - oder bei Regen im Büro - Leckerlies versteckt.
Wenn meine Eltern da sind, hat Emmy Glück und es gibt einen Nachmittagsspaziergang.
Sie macht auf mich, und andere keinen vernachlässigten Eindruck und ist auch ausgeglichen.
-
Hallo und danke schonmal,
unser Garten ist relativ groß. Also nicht nur so ne Mini-Grünfläche vor dem Haus. Als riesig würde ich ihn jedoch auch nicht bezeichnen. Beide gehen recht gerne in den Garten. Der Kleine pieselt dann meist nur 1 - 2 mal an die Büsche, der Große löst sich an jedem Busch
Momentan ist er noch nicht umzäunt, sodass der Große im Garten an die Leine muss, da er noch nicht 100% hört. Ist es denn schlimm, wenn sie 1 - 2 mal die Woche ca. 8 h mit nur einer Gartenrunde alleine sind?Bin für weitere Meinungen/ Anregungen dankbar!
Laura -
Ich finde es okay, wenn es nicht jeden Tag so ist.
Die Hünde können sich lösen und für Aktion ist ja davor und danach gesorgt.
Vielleicht kann deine Hundesitterin ja noch ein paar Leckerlis im Gras verteilen und die Hunde suchen lassen, halt so kleine Spielchen, damit die beiden noch etwas ausgelasteter sind.
-
-
Da hätte ich jetzt auch keine Bedenken. Vor allem nicht,weil es nur zweimal die Woche ist und du morgens und abends eine größere Runde gehst.LG
Sigrid und Co -
Also mein Hund ist mit 20 Minuten spazieren gehen pro Tag vollkommen zufrieden. Mal raus gehen - überall ausgiebig schnüffeln - zu einem zweiten mal muss ich sie schon überreden.
Aber wehe, wir gehen nicht raus, in den Garten. Da spielen, einfach nur rumhängen oder den Hof bewachen findet sie viel besser.
Und wehe, wir machen nichts für den Kopf. Dann helfen auch 2 Stunden laufen nix.
-
Zitat
Also mein Hund ist mit 20 Minuten spazieren gehen pro Tag vollkommen zufrieden. .
Das finde ich aber schon wirklich arg wenig
, aber 2 mal täglich eine größere Runde, so wie von der Themenstarterin beschrieben, das sollte eigentlich reichen.
Mehr mache ich auch nicht, und ich finde , dass es eine Gewöhnungssache ist.
Jeden Hund kann man dazu "erziehen", dass er drei oder mehr Spaziergänge einfordert, und genauso geht es anders herum.LG Britta
-
Ich würd sagen das geht.
Solange einmal am Tag richtig was gemacht wird und sie regelmäßig Gelegenheit haben sich zu lösen seh ich da gar kein Problem. -
Hallo nochmal,
ich mache mir eben wegen dem Lösen so meine Probleme. Reicht es denn, wenn sie mittags nur Pipi machen? Normalerweise müssen sie da nämlich auch immer groß, aber im Garten machen sie das eben nicht. Außerdem ist eine Rüde nach ner Runde im Garten ja auch nicht leer, oder?
Oder seh´ ich das zu eng. Gehe abends auch manchmal so lange, bis sie nochmal groß gemacht haben. Wie macht ihr das denn? wenn der Hund nicht in der Zeit macht, die ihr euch vorgenommen habt, dann geht´s wieder rein? Oder lauft ihr so lange, bis alle Geschäfte erledigt sind?LG,
Laura -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!