bin am verzweifeln...
-
-
Zitat
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Ute noch in 2 Jahren arbeiten wird...würd ich mir, ehrlich gesagt, überlegen.
Aber jeder halt nach Methode, wie er mag, ne?LG
Dafür wäre der Hund dann aber gaaaanz entspanntPetra, in welcher Ecke Österreichs wohnst du denn ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bin am verzweifeln...*
Dort wird jeder fündig!-
-
genau, sie wär entspannt. aber nicht erst in zwei jaaren, sondern ab irgendwann mitte der woche...
ich finde es hochinteressant, das man als moderator sich solche plumpen verdummungen erlauben kann...
-
Hey Shoppy, wer wird denn da gleich aggro werden
?
Wenn Du so gute Erfahrungen mit ihr gemacht hast, dann freut mich das.Liebe whippet-mama,
was hast Du bisher denn gemacht, um ihn abzubrechen, um ihn von seinem Fehlverhalten abzubringen?LG
-
Es ist egal was ich mach, ich komm gar nicht durch zu ihm.
Ich schleif ihn einfach weiter, ein AUS oder NEIN bringt NULL...
Wenn er sich wieder einkriegt lobe ich ihn...würd ihn aber am liebsten -
Ich kann Dir wirklich nur nahe legen such Dir nen kompetenten Trainer u. arbeite mit ihm gemeinsam daran. So aus der Ferne richtig gute Tips geben ohne es selber gesehen zu haben ist immer schwierig u. wird Dich auf Dauer nicht weiterbringen.
Gutes gelingenGrüsse Tanja mit Luna
-
-
Hallo Whippet-Mama, ich habe das gleiche Problem und auch 2 Hunde:
1. nur noch getrennt gehen (erstmal, wir sind auch noch nicht so weit, dass wir mit beiden gehen können)
2. gar nicht erst zum Aufbauen kommen lassen: Mag er Leckerchen oder Spieli? Ich mach das so: Mein Hund sieht den "Feind", ich lasse sie an der Seite absitzen und (anfangs musste ich ihr den "Feind" schönfüttern, mittlerweile gibts das Lecker (meistens) erst, wenn der andere vorbei ist und sie ruhig war) und es gibt Lecker.
Damit klappts ganz gut. Bis wir soweit sind, dass wir am "Feind" vorbeigehen können, wirds wohl noch ein Weilchen dauern. Mir gehts erstmal nur darum, dass sie sich gar nicht erst aufbaut.
Die Idee mit Halsband zusätzlich zum Geschirr ist nicht schlecht, ich habe damals ein Halti benutzt, weil ich sie auch nicht halten konnte und sie nicht mehr ansprechbar war.
Ich wünsche Dir Geduld, Geduld und nochmal Geduld, denn die wirst Du brauchen. Und mach dir nicht den Stress und geh mit beiden Hunden los. Die puschen sich gegenseitig auf, selbst bei Hunden, wo jeder alleine normalerweise total ruhig bleibt.
Grüße Marion
-
war heut getrennt unterwegs, haben keine hundebegegnung gehabt, aber kasaan war während der ganzen 2 std viieel braver und aufmerksamer als wenn wir zu dritt sind.
werde das so beibehalten und kann ihn so hoffentlich besser händeln...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!