woher bekomme ich eine marke mit gravur?

• hallo ihr lieben,

ich habe mich in den letzten tagen ein wenig über tasso & co schlau gemacht, meine kleinen dort und beim deutschen haustierregister registriert und werde meine katze morgen wohl chippen lassen.

seitdem ich in diesem forum von den vielen fällen gestohlener und
    entlaufener hunde und katzen gelesen habe, will ich bei meinen beiden auf nummer sicher gehen.
    deshalb würde ich meiner cleo gerne eine marke mit ihrem namen und meiner handynummer gravieren lassen, damit erst gar keine zweifel aufkommen wohin sie gehört (der chip ist ja nicht sichtbar). am liebsten hätte ich die marke in form eines knochens ;)
    wisst ihr, wo ich sie bestellen könnte? einfach im örtlichen fressnapf oder irgendwo im netz?

danke schonmal für eure antworten und einen lieben gruß!

rather ripped mit anhang :)

• ich hatte meine über ebay bestellt, da gibt es massig angebote!

am wichtigsten war mir, dass die marke aus leichtem metall oder kunstoff ist und die gravur gelasert wird, da das meiner erfahrung nach besser und länger hält.

habe übrigens auch eine knochenform :D ein anhänger ist schwarz, für das schwarze halsband und einer gold, für das goldene halsband, so muss ich nicht immer umhängen und bei den preisen kann man sich das auch leisten! ich hatte für 2 marken mit versand so ca. 6€ bezahlt.

• Hallo,
    eb... wollte ich dir auch gerade vorschlagen...
    da habe ich letztens für 4 verschiedene gravierte Marken um die 7 € inkl. Versand bezahlt - 2 Knochen und 2 Herzen - die werden an unsere verschiedenen Halsbänder verteilt und man fühlt sich gleich etwas sicherer...
    Ich hatte nämlich jetzt schon zweimal diese Drehteile am Halsband, die man aufschrauben kann und wo die Zettelchen drin sind - aber die hat sie nun bereits zweimal verloren (also die untere Hälfte mit Zettel drin - so hilft das Teil natürlich im Ernstfall auch nicht)
    Denn einen Chip möchte ich für Amy nicht, solange ich drumrum komme (also erstmal nicht ins Ausland muss etc...)
    Der Chip unseres vorherigen Rüden ist nämlich gewandert und das war alles andere als witzig, des weiteren hat er dann nicht mehr funktioniert... haben wir erst gemerkt, nachdem er weggelaufen war und drei Tage nicht nachhause kam (war auf einem Freitag)... Montag kam dann mittags der Anruf vom Tierheim - sie haben ihn über die Hundemarke zuordnen können, allerdings hatte das Amt natürlich am Wochenende geschlossen und erst Montag konnte dann geschaut werden... so mussten wir drei Tage auf den Stinker verzichten und sind 1000 Tode gestorben in der Zeit!
    Daher hatte er dann auch seine Marken mit Gravur danach und nun hat Amy auch welche...
    LG, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!