Hab nur ich einen "Gartenhund"?
-
-
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen Hund hat der lieber draußen ist als drinnen??
Meiner ist am liebsten den ganzen Tag und am besten noch die ganze Nacht über draußen.
Gibts noch mehr von solchen Hunden hier?
Ich kann das immer gar nicht richtig verstehen wie so viele Menschen ihren Hund nur in der Wohnung halten können... Das wäre bei meinem gar nicht möglich. (O.k. es ist nicht möglich, ich habe es ausprobiert)
Naja möchte ich jetzt mal wissen ob es hier noch mehr von der Sorte gibt.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Sandra,
es kommt drauf an.. eigentlich ist mein Hund immer dort, wo wir auch sind.. im Sommer sind wir fast den ganzen Tag draußen, dann ist hundi natürlich keine sekunde im haus..
wenn aber alle im haus sind, ist flaps auch fast die ganze zeit drin... wenn die tür in den garten ein stück auf ist, geht er auch gerne mal alleine raus.. lange bleibt er dann aber nicht.. wenn die tür aber mal zu gemacht wird, steht er direkt davor und bellt weil er rein will..
Aber er ist auch sehr gerne draußen und auf der terasse.. wenn er grad nicht in den garten geht, geht er oft oben auf die terasse, stellt sich auf die bank, beobachtet alles und streckt die nase in den wind -
Meine zwei liegen schon draußen, wenn wir hier zuhause sind, kommen dann zum abkühlen rein. Aber sobald sie merken "drinnen ist action" sind sie auch da. Generell sind sie auch viel lieber dort, wo wir sind oder zumindest in Sichtweite - man könnte ja was verpassen.
-
Hi,
meiner liegt auch die meiste Zeit im Garten. Ausser es regnet, da könnte es ja sein dass ich pfui Nass oder gar dreckig werde*ggg*
Wenn bei uns drin aber Action ist, dauert es keine 10 Sek bis unser Vierbeiner auch bei uns ist. Die Terassentür dürfen wir auch nicht zumachen. Da steht er dann davor und drückt sich die Nase platt :wink:
Isabella
-
Zitat
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der einen Hund hat der lieber draußen ist als drinnen??[...] Gibts noch mehr von solchen Hunden hier? [...]
Was hast Du für einen Hund?
Ich weiß von einem Rotti bei Bekannten, der sich auch selbstgewählt lieber draußen aufhält als im Haus.Gruß, Fisch
-
-
Es hat immer wieder Hunde, die sich lieber draussen als drinnen halten. Gewisse haben einfach zu warm in der Wohnung. Dies ist von Neufundländern, Leonenbergern, Schlittenhunden, usw. bekannt. Aber solche "Gartenliebhaber" findet man aber auch bei ganz anderen Rassen. Ich selbst besass (nicht gleichzeitig) zwei Pyrenäenschäfer, die viel lieber draussen als drinnen waren, vor allem in der Nacht. Die versteckten sich im Gebüsch, in der Hoffnung unvermerkt zu bleiben. Da sie nicht kläffig waren, dürften sie immer wieder unter freiem Himmel übernachten. Es handelte sich um sehr führige Hunde, die sonst einen recht engen Kontakt zu mir pflegten. Die hündin hatte ich übrigens erwachsen bekommen, nachdem sie zwei jahre lang bei grossen Herden in Suüddeutschland gearbeitet hatte; aber auch in dieser Zeit schlief sie im Haus mit ihrem Meister.
Ich habe viele Bekannten, die immer wieder erzählen, dass ihre Hunde praktisch ständig auf dem Balkon sich aufhalten, da sie Luft brauchen... -
ja, es gibt mehr von dieser Sorte. Dago liebt den Garten heiss und innig, am liebsten natürlich, wenn wir dabei sind, aber er liegt auch sehr oft alleine dort. Atti ist lieber bei uns. Na ja, er ist ja er seit März hier und hat Angst, etwas zu verpassen.
LG
Nele
-
Hi,
mein Schäferhund ist jetzt im Sommer auch die ganze Zeit im Garten ausser nachts.
Wie sieht das denn bei dir im Winter aus??? Ist der da auch lieber draußen oder nimmst du ihn dann mit rein???
Ich frag nur weil ich nicht genau weiß ob es den Hunden nicht zu kalt ist und ob ich meinen da auch mit ruhigen Gewissen draußen lassen kann????
-
@Fisch:
Ich habe einen Terrier-Mix aus Schottland mit viel Fell.Diane:
Im Winter kommt er nach spätestens 2 Stunden rein, weil es dann wohl doch zu kalt wird. Er liebt aber Schnee über alles und wenn Schnee liegt, dann ist er auch länger draußen. -
Ne ich hab auch so einen!
Treppe gibts ja jetzt endlich von oben in den Garten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!