Na toll, dann fahren wir halt mal wieder zum TA...
-
-
Guten Morgen Zusammen,
Naaaa- Super!!!
Unser Hasi hat sich mal wieder eine Kralle massakriert
Sie ist der Länge nach auf beiden Seiten gesplittert und die "Haube" drückt nun auf das "Leben".- Er leckt und leckt und leckt sich somit das Fell in die Wunde, was natürlich dazu führt, das es Schmerzt und sich entzündet.
Ich würde das ja selbst abschneiden- kein Thema ich habe alles da.
ABER:
Unser Hasi, der sonst keinen Mucks von sich gibt, selbst wenn er den Kopf unterm Arm trägt- macht ein riesen Theater, wenn ich die Pfote auch nur angucke.
Er krabbelt sofort in die nächste Ecke und versteckt sich.
Wage ich es die Pfote anzufassen- Jault er als würde ich ihm das Bein rausreisen.
Man kann mit diesem Hund alles- wirklich alles machen, aber geht es um seine Pfoten- schreit er als würde man ihn gerade lynchen. :irre:
Unser TA ist hell auf begeistert von hasi- egal was mit ihm gemacht werden muss- er ist imer soooooo lieb und hält ganz brav still und lässt wirklich alles über sicher ergehen.- Aber wenn ich unserem TA gleich erzähle, das es um die Pfote geht
- Hasi schreit gleich die ganze Praxis zusammen!!!Ich hab keine Ahnung- ob da irgendwann mal was vorgefallen ist???
Wer weiß, was die damals mit Hasi angestellt haben???!!!Ist das bei euren Hunden auch so???
Oder stellt nur hasi sich sooooo an???
Hat Jemand eventuell eunen Tipp für mich???LG nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Na toll, dann fahren wir halt mal wieder zum TA...*
Dort wird jeder fündig!-
-
:umarmen: Ich wünsch dir gute Nerven nachher.
Und Hasi alles Gute, das ers auch übersteht wenn ihr ihn sooooo quält

-
Einen Tipp für die nun akute Situation habe ich nicht. Da muss Hasi (und Du und Eure Ohren) dann wohl durch...gute Besserung zunächst an dieser Stelle.
Eine Freundin hatte das gleiche Problem und ist es in zweierlei Weise angegangen.
1) trainieren des Kommandos Pfötchen geben mit toller Belohnung, Pfoten im späteren Verlauf auch mal sekundenweise länger festhalten
2) Hund ins Platz schicken und Leckerchen vorne auf die Pfoten legen, auf Kommando nehmen lassen und dabei immer wie zufällig mal berühren, langsam steigern
Nachdem der Rüde begriffen hatte, es droht an den Vorderpfoten keine Gefahr, wenn jemand diese anfasst, war es mit den Hinterläufen auch nicht mehr dramatisch - obwohl nicht extra geübt.
-
Einen Tip habe ich nicht, kann dir nur sagen, daß das bei uns auch ist, es muß tierisch weh tun.
Bei meinem Großpudel hat das mal eine TÄ vorher vereist, viell. wäre das eine Möglichkeit. -

Vielen lieben dank für eure Antworten.
Das mit dem training ist ansich eine tolle Idee, aber wenn das Pfödchen "gesund" ist- ist das auch alles kein Thema.
Pfödchen geben so wie so nicht.
Aber sobald da irgendetwas nicht stimmt oder ihm was weh tut- ist schluß mit lustig
Und Leckerchen- wenn der gnädige Herr AUA hat- kann ich ihm ne extra große Bockwurst vor die Nase halten- die nimmt er nicht!!!Das letzte mal ist eine Patientin mit ihrem Hund gegangen, weil hasi die ganze Praxis zusammen geschriehen hat
und kam nie wieder 
Eddie ist da gaaaaaanz anders, der findet das toll wenn ich an seinen Pfoten rumfuckel, der kommt sogar an und hält das Pfödchen hoch, ob wohl er garnichts hat- einfach weil er will, das ich mal wieder rumfuckel

Das mit dem vereisen- spreche ich gleich direkt mal an- eventuell hilft es?!
LG nadine
-
-
Tip habe ich leider auch nicht... Aber ich habe Daumen zum Drücken!
Gute Besserung für deinen Hasi!!!
Darf ich fragen bei welchem TA ihr seit? Wir wohnen ja in unmittelbarer Nähe zueinander

-
Zitat
Tip habe ich leider auch nicht... Aber ich habe Daumen zum Drücken!
Gute Besserung für deinen Hasi!!!
Darf ich fragen bei welchem TA ihr seit? Wir wohnen ja in unmittelbarer Nähe zueinander

Echt????- wo wohnst du denn???
Wir sind bei dem Weltbesten TA
- bei Kai Winter.LG nadine
-
Och je armes Hasi....hier werden ganz dolle die Daumen gedrückt und gute Besserung .
-
Zitat
Echt????- wo wohnst du denn???
Wir sind bei dem Weltbesten TA
- bei Kai Winter.LG nadine
Schrödi und ich bewohnen ein schönes Domizil in Neheim.
Hi hi, habe gerade festgestellt, dass wir nicht mal nen Kilometer (vllt. 10 Geh-min.) von einander entfernt wohnen.

-
Der Arme ich hoffe es wird schnell besser.
Ich betüddel meine schon bei dem kleinsten wehwehchen, sie kommem mitlerweile an und heben mir die Pfote hin damit ich gucken kann ob was ist.
Ist manchmal ganz praktisch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!