Zwei Welpen aus dem selben Wurf?
-
-
Zitat
Da sich unkastrierte Rüden meistens untereinander nicht verstehen
1. kann man Hunde erst ab einem gewissen Alter kastrieren
und
2. wenn 2 Welpen zusammen groß werden, sollte es beziehungstechnisch unter den beiden keine Probleme geben, weil man junge Hunde, auch noch mit über 1-3 Jahren erfahrungsgemäß locker an sowas gewöhnen kann.
Was die Erziehung betrifft...viel Spaß...
Das wird nicht einfach, weil ein und am Anfang am besten ohne Ablenkung lernt, die Deine Freundin ja dann nicht abwimmeln kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
2 Welpen und 3 Kinder,das jüngste erst 1 Jahr.....ich würd`s nicht machen!
-
Zitat
2 Welpen und 3 Kinder,das jüngste erst 1 Jahr.....ich würd`s nicht machen!
:reib:
-
Ich bin ja schon ziemlich irre...aber SO irre wäre selbst ich nicht
Ist es nicht so, dass es bezüglich Wurfgeschwistern und Rudelhaltung nochmal schwieriger ist, als bei nicht-verwandten Hunden, oder ist das ebenfalls ein Ammenmärchen...
Ich hab da mal irgendwann sowas gelesen... -
Also ich habe auch schon gelesen,daß es gerade bei Wurfgeschwistern die beziehung sehr problematisch werden kann,weil sie in etwa gleich stark und gleich alt sind,da kann es zu schweren rangordnungsproblemen kommen.
Wie gesagt KANN ,es muß nicht sein. Es gibt sicherlich auch viele,die sich ihr Leben lang gut verstehen. Aber mir wäre das Risiko zu groß.Ich würde einen Welpen nehmen und erst nach ein paar Jahren den nächsten.
Auch wegen der Kinder.LG
Sigrid und Co -
-
Hm, Babys sind auch anstrengend, trotzdem schaffen es viele Eltern auch mit Zwillingen oder gar Drillingen und mehr. Also denke ich geht es auch mit zwei wurfgleichen Hunden, wenn man genügend Zeit hat und Erziehungserfahrung hat. Ich würde es mir nicht zutrauen, vor allem nicht mit extrem kleinen Kindern im Schlepptau.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!