Hund weiss nicht, wo wir wohnen
-
-
Mich würde mal interessieren, wie das bei Euren Hunden so ist: Erkennen die (im Mehrfamilienhaus) die eigene Haustüre?
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass es Hunde gibt, die nicht wissen wo sie wohnen, aber bei meiner Hündin ist es wohl so...Den Hauseingang erkennt sie ganz klar, aber im Haus stoppt sie vor jeder Wohnungstür auf der linken Seiten (wie wohnen links im 3. Stock)!
Ich dachte, sie macht das so zum Spaß, bzw vielleicht gibts ja was Interessantes bei den Nachbarn, aber dann hab ich es mal getestet:
Bin einfach an unserer Tür vorbei noch einen Stock höher. Da gibt es aber keine Tür!
Da hat Hundi große Augen gemacht, so: Du, unsere Wohnung ist einfach WEG!!!Findet Ihr das normal...?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann man ja auch ganz anders auslegen:
"Wo Du hingehst, da will auch ich hingehen!"
Hattest Du erwartet, dass der Hund vor eurer Haustür die Pfoten in die Fußmatte stemmt und sich weigert, weiterzugehen?
Ich denke, dass er die Tür auf jeden Fall erkennt.
Liebe Grüße
Wauzihund -
Nö, Mia weiß ganz genau wo wir wohnen (sie läuft ganz zielstrebig zur richtigen Tür) und kennt auch die Haus-, Garten- und Wohnungstüren von unseren Freunden.
-
der müßte es doch schon rein theoretisch am Geruch erkennen, wo eure Wohnungstür ist
Teddy weiß ganz genau wo die Oma wohnt, Freunde, Bekannte. Der weiß immer wo wir hingehen und hat noch nie "falsch geklingelt"
-
huhu
also nelli kennt unsere wohnungstür och nicht...
immer bleibt sie vor der tür unter mir, gleiche seite stehen und will da drein (den nachbarn der da wohnt, kann sie aber nicht leiden, weil alkhololiker und komisch / ostblock akzent, wenn sie den sieht muss er verbellt werden)
wenn ich weiter rauf gehe bleibt sie solange vor der tür stehen bis ich sie rufe, wenn ich nicht gleich den befehl fürs weiter laufen gebe -
-
also snoopy ist durch mittlerweile 4 umzüge sehr routiniert im umgang mit der thematik an-neue-türen-gewöhnen. er kennt sie innerhalb weniger tage, nur hat er auch gleich die alten vergessen...
sind mal 1 monat nach dem umzug am alten haus vorbei, das hat ihn total kalt gelassen
-
Wauzihund:
Nein, dass nicht gerade...
Aber ich kenn es von meinen vorherigen Hunden, dass die zumindest verwundert reagieren, wenn man am Eingang vorbeigeht! Z.B. stehenbleiben und erst wenn man sie auffordert weitergehen! Und so macht Tessy das ja bei der Haustür (unten am Haus mein ich damit)auch!
Innen dagegen schaut sie mich wirklich bei JEDER Tür fragend an...
Ich bin mir sehr sicher, dass sie es nicht weiss! Genau das finde ich ja selber so unvorstellbar...
Aber Deine Auslegung find ich viel schöner!!! -
Neeee, nicht wirklich.....
Perdi hat gelernt bei uns im Fahrstuhl auf den Knopf zu drücken, damit wir in unsere Etage kommen.... und da weiß sie ganz genau, wo wir wohnen....
neulich mußten wir die Treppe rauflaufen (bis ganz oben) und sie ist ganz zielstrebig immer weiter hoch gelaufen, bis wir vor unserer Wohnungstür standen....
... und Knopf drücken im Fahrstuhl macht sie nur bei uns .... sie kennt einige Fahrstühle und teilweise sehen die auch aus wie unserer, aber Knopf drücken tut sie nur, wenn es vorher durch unsere Haustür ging....
(neulich hat sie mich überlistet..., da hab ich sie nicht rechtzeitig an die Leine bekommen und sie ist zur Haustür vorgelaufen...
da grad ein Nachbarskind rauskam konnte sie rein und ist gleich in den Fahrstuhl eingestiegen.
Nachbarskind war damit runter gekommen....als ich kam, fuhr der Fahrstuhl grad an nach oben...
also bin ich die Treppe raufgehetzt und als ich oben ankam, stand sie schwanzwedelnd vor der Wohnungstür und grinste mich an..."Ich war schneller, Mama!!"
)
-
kleinerFuchs
Wow, wir sind nicht die einzigen! Lustig, bei uns wohnen auch genau in der Wohnung unter uns die totalen Assis... Die mag Tessy aber, weil die immer irgendwie nach "Küche" riechen!
Wie lange wohnt Ihr denn schon in der Wohnung?Navilumpi:
Das mit dem Aufzug ist ja der Wahnsinn!
Super süß! -
Meine Hündin erkennt die Wohnungstüre meines besten Freundes, bei dem sie mehrfach die Woche ist, nicht.
Sie steuert die richtige Tür an (die rechte von dreien) - aber auf jeder Etage. Bis wir bei ihm in der 3. angekommen sind.
Sie bleibt an jeder "rechten" Türe stehen und ist in freudiger Erwartung, gleich den Freund zu sehen, wenn er die Türe öffnet.Und dann noch kurioser: Geht endlich die richtige Türe auf, rennt der Hund durch, am Freund vorbei!
Sie rennt hektisch durch die Wohnung, als würde sie ihn suchen!!Ich versteh das auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!