Hund erbricht Schleim und Futter
-
-
Hallo,
wir haben ein kleines Problem, und zwar hat unsere Hündin heute morgen zu ersteinmal beim Gassi weissen Schleim
Danach war es besser und es gab Futter, dass hat sie sich allerdings auch wieder durch den Kopf gehen lassen
Soll ich ihr heute noch was zu fressen geben? oder sollte sie heute einen Diättag einlegen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihr heute vielleicht etwas Schonkost geben, in Form von matschig gekochtem Reis, mit Huhn und Möhren.
Oder mit Kartoffelpüree, oder einen Zwieback.
Und sollte es nicht besser werden, dann solltest du den TA aufsuchen, sie könnte sich ja was eingefangen haben. -
Ich würde ihr Reis matschig kochen ,Möhren und Hünchen dazu ,vielleicht noch etwas von der Brühe bei geben damit es nicht zu trocken ist.(alles ohne Salz kochen)
Nach 2 Tagen würde ich wieder langsam mit Futter anfangen und schauen wie sie es verträgt.Wenn sie wieder erbricht dann beim TA vorstellen,sie kann sich auch ein Mageninfekt eingefangen haben. -
Würde nichts zu fressen geben, das hört sich als eine Magenverstimmung an.Zu trinken ungesüßten Kamillentee.
Gute Besserung, Sigrid -
Also kann sie heute doch etwas fressen?
Dann geb ich ihr heute mittag mal etwas Karotten, Reis mit Hühnchen oder so.
Dann werd ich sie mal im Auge behalten :lupe:Hhhmmmm, wie nun
-
-
Sieh zu das sie was trinkt.
Und später würde ich es dann mal mit Schonkost versuchen. -
Genau, trinken ist wichtig.
Hatte meiner letztens auch und ich bin mit ihm zum TA gefahren, da Timmi mehrfach am Vormittag gebrochen hatte.
Bei einmal Brechen würde ich mir noch keinen Kopp machen, das kommt schon mal vor. Auch der Schleim scheint (lt. TA) noch kein Grund zur Sorge zu sein. Nur wenn das mehrmals passiert, dann besser doch mal abchecken lassen.Trinken sollte meiner auch entweder ungesüßten Tee oder, falls er das wie in unserem Fall nicht anrührt, Wasser. Hauptsache Flüssigkeit!
Timmi sollte an dem Tag nichts mehr essen (wollte er eh nicht) und dann 2-3 Tage Schonkost wie bereits beschrieben. DAS fand er super!!!
Lecker Hühnchen und Reis-Möhren-Pampe (mit kleiner Priese Salz gegen den Flüssigkeitsverlust).
LG
Rutim
-
Habs gerade erst gelesen.
Wie gehts der Maus heute ? Ist die Schonkost wenigstens drin geblieben? -
Hallo,
also es gab gestern abend lecker Hühnchen mit Reis und Karotten.
Hatte dann aber auch beim TA angerufen und der meinte wenn es nicht besser wird, sollte ich ihr ein paar MCP Tropfen geben.
Heute nacht war alles ruhig
Aber heute morgen musste die doofe Nuss natürlich Gras fressen und hat dann, allerdings nur ein kleines bisschen :kotz2:
Was ich allerdings als "normal" abstempel.
Bis jetzt ist auch alles ruhig, und es gibt heute weiterhin lekkkaaa Hühnchenmatsch -
Hallo Zusammen,
von meiner Schwester der Labrador (Nelly) hatte auch die ganze Nacht erbrochen und ist den nächsten Tag gleich zum TA - zum Glück, sie hatte ein Metallteil verschluckt - wurde gleich notoperiert.
Jetzt bin ich so verunsichert, wenn meine sich mal übergibt - denkt man gleich sonst was, also ich bin da eher übervorsichtig und würde gleich zum TA gehen.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!