Neue Entdeckung "Hündinnen"
-
-
Zitat
Hey Jessico was gibt es neues?
konntet ihr beiden schon Fortschritte machen seitdem ihr das Schleppleinen Training macht?
liebe Grüße!
Biggi
Also das Schleppleinentraining hab ich nur kurz gemacht. Ich hab so eine die ist hmmm 3cm oder so breit und wird bei Regen finde ich schwer.
Von den Leuten bei mir im Park kriegt man irgendwie auch kein Zuspruch die meinen es geht auch anders
Naja aufjedenfall übe ich fleißig das Abrufen täglich und gestern zB war ein so toller Tag
Er rannte den Berg hoch zu anderen Hunden ich dachte mir nur naaaaa toll. Hab ihn gerufen und siehe daEr kam zu mir.
Am Abend spielte er mit einem Kumpel. Ein anderer Hund kam vorbei, der Kumpel und Balu preschten los mit dem anderen und seinen Besitzern. Ich rufe Balu und er kommt. Obwohl sein Kumpel dort geblieben ist.Ja heute war eine läufige Hündin da. Er durfte mit ihr spielen, als sie dann gehen wollten nahm ich ihn an die Leine und er war fixiert auf sie wär hingerannt wenn die Leine nicht dran wäre und fiebte.
Hab ihn abgelenkt und sind weiter gelaufen. Vielleicht kaufe ich mir eine Schlepp die dünner ist. Vielleicht stört sie dann nicht so beim Spielen.
Balu läuft immer um die Menschen rum und verknotet so alle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Entdeckung "Hündinnen"*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey supi
das klingt doch gut.finde ich auch super, dass du vorausschauender guckst, zB wie in dem Fall mit der läufigen hündin
ist dir ja überlassen, wie du das machst. jeder wählt ja die form der erziehung, die ihm am ehesten zusagt.
und man kann gewiß auch ohne schleppe erziehen.freut mich dass es dir gestern soviel spaß gemacht hat und das dein dicker auf deinen zuruf gekommen ist.
liebe grüße
biggi
-
Bei Erfolg schreibe ich gerne wieder!
-
ja gern, mach das ruhig mal.
-
Habe mir jetzt das Buch bestellt mit 10Metern zum Erfolg.
Weil so wird das nischt
Hoffe dass ich damitn zu recht komme und dann ziehe ich es einmal richtig durch mit der Schleppleine.
Und dann kann ich gerne berichten wie wir voran kommen. Ich kann mir vorstellen, dass es andere die sich zb in meiner Situation befinden auch interessiert
-
-
Hallo
(Leider erst) Gestern hab ich mit dem Schlepptraining begonnen. Wir sind dazu extra in den Wald gefahren.
Ich war befaffnet mit Leckerlies und Balu war in seinem Geschirr und an der Schleppleine.
Ohne Ablenkung kommt er sofort auf Pfiff. Wenn er aber etwas ganz besonderes riech tmuss ich schon mal an der Leine ruckeln damit er sich auf macht zu mir.Ich hab gemerkt,dass ich gar nicht weiß was ich tun soll wenn ein anderer Hund in Sicht ist. Gestern habe ich Balu gerufen, wenn er nicht kam dann etwas gezogen bis er dann endlich zu mi rkam. Dann gabs Lob oder eine andere Variante war, dass ich ihn in den Sitz geschickt habe und er warten musste bi sich bei ihm war dann hab ich ihn gelobt und etnschieden ob er begrüßen darf oder nicht.
Keine Ahnung ob das so richtig ist
Lernt er dadurch nicht einfach zu fremden Hunden zu laufen?
Übringens ist das Problem, dass er mit anderen Hunden mitläuft fast komplett behoben. Er tut es nur noch wenn eine Hündin wirklich läufig ist. Ob ich das weg bekommen weiß ich nicht, vielleicht ist der Trieb stärker als ich.
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!