Ich kann ihn doch noch nicht allein lassen???
-
-
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich ne sehr wichtige Frage.
In zwei Wochen bekommen wir unseren kleinen Racker :freude:
freude, er ist dann 9Wo. alt.
Jetzt zu meinem Problem:Ich habe noch zwei Kinder die in den Kindergarten gehen. Leider hab ich nicht immer ein Auto zur verfügung und muß die beiden auch zu Fuß zum KiGa bringen und für die einfache Strecke brauchen wir immer 15Min, das heißt mit Hund 2x am Tag 30Min.(hin und zurück).
Jetzt habe ich gelesen, das ein Welpe ja noch nicht so lange laufen soll und ich dachte mir, "lass ich ihn daheim, mein Bruder is ja auch noch da." . Nun hat mein Bruder aber seit dieser Woche wieder einen Job und ich niemanden der auf den Kleinen aufpassen könnte!
Hat vielleicht einer von euch 'ne Idee, was ich da machen könnte!?Heim tragen fällt flach, er wir für die Strecke dann doch schon ein bissel schwehr! :/
Aber 30Min. soll erdoch auch nicht laufen!!!Ach ja, er ist ein Labrador/Appenzeller/Eurasier-Mix
Danke schon mal
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lass Deinen kleinen Racker ruhig für die halbe Stunde allein, so gewöhnt er sich gleich daran, dass er auch mal alleine bleiben muss.
Ist nur von Vorteil!Am besten gewöhnst du ihn in kleinen Schritten daran alleine zu bleiben, indem Du kurz die Tür zu machst (am Besten wenn er gerade beschäftigt ist), wiederkommst und ihn fürs brave Warten lobst. Dann steigerst du das auf eine Minute, 2 Minuten, 5 etc. bis Du irgendwann bei Deiner halben Stunde angekommen bist.
Fang damit so früh wie möglich an, die ersten Tage hat Dein Hund noch keine wirkliche Bindung zu Dir, d.h. er vermisst nichts und kann das Alleine bleiben einfacher lernen. Fägst du mit dem Training erst nach ein paar Wochen an, so kann es zu ganz starken Verlustängsten bei Deinem Hund führen!
Wichtig: Erst ins Zimmer gehen, wenn er nicht mehr jault oder winselt, sonst hast Du nachher einen Dauerwinsler oder Jauler!
Grüße Melanie
-
Melanie :
Das Problem ist, wir bekommen den Kleinen an einem Sa. und am Mo. müssen meine Kids schon in den Kindergarten. Also mit langsam daran gewöhnen geht ein bissel schlecht
Ich hab mir schon überlegt, das ich die Kinder so hinbringe, das ich mit dem Bus heimfahr, das ist halt nur eine Station und kostet mich pro fahrt ca.2,-€(ob ich für den kleinen dann auch zahlen muß und wieviel, weiß ich noch nicht.Aber trozdem danke für den Vorschlag!
-
Hallo,
Hast du keine Nachbarin, in der Gegend, die deine Kinder zur Schule bringen könnte. Vielleicht kannst du mit den Eltern von Schulfreunden deiner Kinder reden. Die verstehen das bestimmt und nehmen deine Kinder mit.
LG YoLY
-
Also für den Bus musst du nichts bezahlen, aber ein 9Wochen alter Welpe ist eigentlich nicht schwer. Ich würde ihn mitnehmen, solange bis er allein bleiben kann. Hin laufen und zurück tragen oder so.
-
-
Leoline, ich glaube, dass hängt doch sehr davon ab, wo man wohnt....
In Kiel wird zum Beispiel für einen Hund der Kinderfahrpreis berechnet
-
Echt? Uups das wusste ich nicht :steinigung: . Ich dachte das wäre überall so... dann sorry. Bei uns muss für Bus nichts bezahlt werden, nur in der Bahn und da müssen sie auch nen Maulkorb tragen.
-
Hallo,
wie wär`s denn wenn du den Welpen in einen Rucksack packst? :mukkies:
Nicht lachen das geht! -
Hallo
ich würde ihn die halbe Stunde ruhig allein lassen - auch ohne große Eingewöhnung. Eine halbe Stunde ist nicht lang und da wird er sich ganz schnell dran gewöhnen.
Lass ihn in einem Raum, wo zur Not auch mal ein Maleur passieren darf, lass ihm genug Spielzeug da und sein Kissen/Decke und das Radio würde ich leise, im Hintergrund laufen lassen. Er wird das leichter überstehen, als Du glaubst.
Gruß
Tanja -
Hallo,
wie wärs mit einem Bollerwagen o.ä.?
Das is leichter als tragen und man kann noch die Schultaschen drin verstauen :wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!