Ich kann ihn doch noch nicht allein lassen???

  • Oder mit einem Fahrrad, Du schiebst und hast eine Hand frei für die Tasche mit dem Welpen auf dem Gepäckträger! Auf dem Rückweg kann der Welp ja auch ein paar Schritte laufen, da hast Du dann Zeit für ihn und kannst Dich voll auf ihn konzentrieren.

    Liebe Grüße, Katharina

  • So, jetzt will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben :)

    Tessilix: Ich würde den Welpen auf keinen Fall ohne Eingewöhnung eine halbe Stunde alleine lassen. Mag sein, dass für dich eine halbe Stunde nicht lang ist, aber für einen Welpen, der es nicht gewohnt ist allein gelassen zu werden, sind schon 5 Minuten eine lange Zeit. Er weiß ja nicht, dass sein Frauchen wieder zurück kommt und vielleicht denkt er, dass er zurückgelassen wird. Auf jeden Fall würd ich ihn langsam daran gewöhnen, dass er keine Panik bekommt. Bis er soweit ist würd ich auch versuchen ihn mitzunehmen und notfalls den Rückweg zu tragen oder mit dem Bus fahren. Da kamen ja auch noch von den anderen sehr einfallsreiche Ideen.

    LG

  • hallo bei uns kostet der bus auch nichts für hunde und kinder unter 6.
    also unser welpe kann noch nicht allein sein nur ein paar minuten und er jault.
    ich versuche auch mit ein paar minuten anfangen.
    und wenn es gar nicht geht in einen raum wo nichts zerstört werden kann.
    steffi aus os

  • Also, erst einmal DANKE für die vielen Antworten!!!

    Ich denke, das ich es dann doch ersteinmal mit tragen versuchen werde und werd mich dann auch nochmal informieren, ob der Kleine etwas für Busfahren Zahlen muß. Aber eigentlich wird's auch so teuer wenn ich nur die Fahrt für mich zahlen muß :(
    Sonst find ich die Idee mit dem Bollerwagen ganz gut :freude: !
    Das mit dem Fahrrad find ich jetzt ein bissel umständlich.
    Da fällt mir gerade ein :gruebel: , das wir noch eine Tragetasche von unserem Kater (vorne kann der Kopf herraus schaun) haben, da müsste der kleine glaub reinpassen :freude: !!!
    Ich sag dann nochmal bescheid, wenn der Kleine da ist und ich ein paar Sachen ausprobiert habe, also so um den 14.07.06

    Für weitere Vorschläge bin ich jeder Zeit offen! :)

    Danke nochmal an alle

    LG vom Bodensee
    Bea

  • hallöchen,

    also, nun will ich mal was zum besten geben. ich würde ihn die erste woche ruhig mitbringen und so nen welpe ist nicht schwer, ich denke, da kann man ihn ruhig tragen (denk nur dran, dass du früher los muß, der weg mit welpe dauert mit sicherheit länger als ohne welpe). allerdings würde ich auch schon in der ersten woche damit beginnen, ihn an das alleine bleiben zu gewöhnen. hört sich blöd an, aber wasmachste denn wenn du duschen gehen willst? immer warten bis jemand für den welpen da ist oder alle 5 min nackt aus der dusche rennen und nach dem kleinen schauen? da kann selbst duschen zum akt werden.
    vondaher denke ich, ist es wirklich am besten ihn von anfang an dran zu gewöhnen, dass alleine bleiben nichts schlimmes ist. geh am anfang vorher mit ihm eine kleine runde gassi, dann kann er vorher pipi machen und kommt nicht in nöte und ein wenig müde wird er danach auch sein und auch ein schlafender hund vergisst die zeit schonmal und da is dann ne halbe stunde nicht die welt für ihn.

    alles liebe

  • Nun ja, vielelicht die erste Woche tragen- denke auch dass der nicht schwer sein wird. Und aber in der Woche immer schon kurze Zeiten alleine lassen und dann in der 2. Woche ihn evt wenns klappt de halbe Stunde alleine lassen. Das wird schon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!