1. Mal Hundeplatz und völlig down

  • Hallo an alle!

    Waren heut früh das erste mal mit unserem kurzem auf dem Hundeplatz.
    Wurden mit drei anderen Anfängern in eine Grupp eingeteilt und wurden angewiesen die Grundstellung einzunehmen - bis dahin war alles okay.

    Im Laufe der Übungen ging es darum den Hund links neben sich bei lockerer Leine zu führen - was letzendlich in einem einzigen Chaos endete, weil es nicht möglich war mich soweit runter zu bücken um Hundi das leckerchen direkt vor die Nase zu halten, so lief Hundi irgendwie rechts und die Leine war nicht durchhängend etc.

    Ich lasse mich gerne kritisieren wenn es sich um sinvolle Kritik handelt wie z.B. dass ich schneller reagieren muss, auch wenn es in einem nicht unbedingt angebrachten Ton erfolgt.

    Aber wenn man mir sagt ich hätte mir eben einen größeren Hund kaufen müssen, der meiner Körpergröße entspricht um diese Übung machen zu können, dann frage ich mich schon wo ich da gelandet bin.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist in Hundeschulen ein weniger freundlicher Umgangston normal?

    Gestern bei dem Vorgespräch hat alles sehr positiv auf mich gewirkt und hatte mich sehr auf Heute gefreut.

    Bin nun am überlegen ob ich mir vielleicht eine andere Hundeschule anschauen soll? - Oder einfach doch nur noch ein paar Privatstunden nehme und wir den Rest alleine machen.

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte

  • Nein, ein unhöflicher Ton ist nicht normal. Es gibt auch Huschus, wo Mensch und Hund gleichermaßen freundlich und höflich behandelt werden. ;)

    Ich würde da nimmer hingehen.;)

    Und es gibt noch mehr Methoden zum Fußlaufen lernen, außer Leckerchen unter die Nase halten. ;)

    Hast du dich schon mal mit Clickertraining beschäftigt? Da könntest du das Fußlaufen shapen. Oder du nimmst einen Targetstab. :)

    LG Theresa

  • :D such dir ne andere Hundeschule. Einel saudumme Bemerkung betr. der Größe deines Hundes. Aber was will man erwarten von Hundetrainern die es nicht schaffen Leinenführigkeit anders beizubringen als mit dieser, Sorry, albernen Leckerlimethode.

    Die haben keinen anderen Plan, also bist du als Kunde eben der Buhmann, äh -frau. Falls es noch andere HuPlätze in der Umgebung gibt (manchmal lohnt es sich etwas weiter zu fahren) schaue die die Arbeit mit den Hunden ohne Hund an. Da kannst du sehen wie die Trainer mit den Kunden umgehen, wie gearbeitet wird und das in aller Ruhe weil ihr von eurem Hund nicht abgelenkt werdet.

  • Zitat

    Aber wenn man mir sagt ich hätte mir eben einen größeren Hund kaufen müssen, der meiner Körpergröße entspricht um diese Übung machen zu können, dann frage ich mich schon wo ich da gelandet bin.

    Boah, DAS ist ja frech. Such dir eine niveauvolle Schule, die auch die Kleinsten mit Respekt behandelt. Wenn du da bleiben würdest, würdest du dich nur ärgern, weil das bestimmt nicht der erste blöde Kommentar wäre.
    Wer einen großen Hund hat und sich dort wohlfühlt weil auch die Trainerein (nur) große mag, der soll da hin gehen - glücklicherweise hast du ja die Wahl. Dein Hund hat nur Spaß am Training wenn du es auch hast.

    LG

  • Sehe das auch so, diese Hundeschule taugt offensichtlich nicht.

    Ich selber bin auch mal in einer ach so tollen Hundeschule gewesen zur
    Probestunde, nach 30 Minuten habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und auf meinen gesunden Menschenverstand und bin gegangen.

    Ich sollte meinem Hund, der hinter mir Schutz suchte weil 4 grosse Hunde ihn gemobbt haben den Schutz verweigern, die machen das ja unter sich aus ...............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!