Was kostet ein Junghundekurs?
-
-
So... Ich habe mir jetzt doch überlegt, das ich mit Paco einen Junghundekurs besuche, weil wir 1. an seinem Gehorsam arbeiten müssen und 2. dadurch vielleicht mehr Hundekontakte bekommt.
Nun habe ich mir das örtliche "Angebot" angesehen und bin verdutzt über die unterschiedlichen Preise. Von 75 Euro bis 120 Euro. Was mich auch verwundert hat, ist das die Örtlichkeiten wechseln, sogar in der nächsten Stadt wird unterrichtet, was für mich ohne fahrbaren Untersatz ein wenig kompliziert werden würde.
Einen Hundeplatz haben wir hier auch, da müsste ich allerdings ca 45 Minuten hinlaufen. Sind Angebote auf dem Hundeplatz günstiger?
Paco ist jetzt 7 Monate alt, wenn ich zum Hundeplatz hinlaufe und dann noch eine Stunde mit ihm arbeiten muss und dann wieder zurück laufen muss, ist das nicht zu viel?Leider sitzen aufgrund des momentanen finanziellen Lage keine Einzelstunden drin. Nächstes Jahr wird's wieder besser, aber solange kann/will ich nicht warten.
Vor allen Dingen tut Paco mir leid, wir sind jeden Tag unterwegs, aber die meisten Hundebesitzer die wir hier treffen lassen ihre Hunde nicht spielen, trotz freundlicher Anfrage. Nachdem ich ein paar Mal abgewiesen wurde, frage ich schon gar nicht mehr...
Ich möchte ihm einfach mehr Hundekontakt bieten und eben auch dadurch das Abrufen trainieren können.Heute war es wieder so... von einem Hund wurde Paco angeknurrt, ein anderes Herrchen hat seinen unwesentlich kleineren Hund von Paco weggezogen und gemeint: "Pass auf, der frißt dich gleich." Mir tuts irgend wie weh, Paco steht dann da und versteht nicht, warum keiner mit ihm spielt...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kostet ein Junghundekurs? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vereine sind in der Regel günstiger als Hundeschulen. Bei uns im Verein kostet der Junghundekurs (im Sommer zweimal wöchentlich, im Winter einmal in der Woche wegen fehlendem Licht) 60 Euro.
Fast 1 Stunde hin und danach noch fast eine Stunde zurück finde ich zuviel.
-
Ja, das habe ich mir gedacht, das es zuviel ist

Ach verdammt...
-
Also bei uns im Verein kostet der Junghundekurs mit 12 Stunden 30€
-
Zitat
Sind Angebote auf dem Hundeplatz günstiger?
Meines Wissens sind Hundeplätze sogar deutlich billiger als Hundeschulen, da man beim Hundeplatz einen Jahresbeitrag bezahlt und dafür an so vielen Kursen wie man möchte teilnehmen kann. Ich bezahle z.B. 98 Euro im Jahr und ich glaube, dass ist schon eher teuer für einen Hundeplatz.ZitatPaco ist jetzt 7 Monate alt, wenn ich zum Hundeplatz hinlaufe und dann noch eine Stunde mit ihm arbeiten muss und dann wieder zurück laufen muss, ist das nicht zu viel?
Für einen Junghund finde ich das schon zu viel. Ich glaube auch, dass er nach einem 45 minütigen Spaziergang nicht mehr so motiviert mitarbeitet.
Wenn er später ausgewachsen ist, finde ich das ganz ok. Wir laufen auch ab und zu zum Platz und sind einen Weg über eine Stunde unterwegs, aber halt mit ausgewachsenem Hund und der Kleine kommt im Rucksack.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, dass du dir einen Fahrradanhänger kaufst und dann mit Fahrrad zum Platz fährst. -
-
Ein Verein ist eigentlich immer günstiger. Dass sie teilweise in der nächsten Stadt üben, finde ich sogar super. Sofern ich das richtig interpretiere...ich stelle mir darunter vor, dass sie mit den Hunden auch in die "Realitität" gehen, genau dort üben, wo es später benötigt wird.
-
Naja, was heißt zu viel? Ich habe bei einer Hundeschule auch schon 190 Euro für 10 Stunden ausgegeben. Dafür war das Training auch intensiver als im Verein, da die Gruppengröße kleiner war und die Gruppe immer die Gleiche blieb.
Bei uns im Verein kommen mal mehr, mal weniger HH zum Training und auch die Gruppenzusammensetzung ändert sich häufiger. -
Zitat
und 2. dadurch vielleicht mehr Hundekontakte bekommt.
woher kommst du genau?
war des Essen?für Hundekontakt könnte man sich ja vielleicht mal treffen oder so

-
Huhu,
Ich zahle 25 Euro für die ganze Familie pro Jahr - alles inklusive...

Sollten mir die Arbeitsstunden (wenige...) zu anstrengend sein, würde ich noch mal um 15 Euro pro Jahr extra gebeten.
Find ich jut

Da sind Welpenspielstunde, 2 mal die Woche Welpenerziehung (wenn gewünscht), Junghundegruppe, VPG, Agility, Fährtenarbeit, Obiedience, UO, BH-Vorbereitung, Longieren und THS möglich...
Hundeschulen mit festen Kurspreisen wären für mich wegen unregelmäßigen Arbeitszeiten und -tagen eh doof.
-
Hi!
Bei uns kostet der Junghundekurs 110 € für 10 Stunden. Mit Sachen wie Besuch aufm Markt und sowas!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!