Nun ist es auch bei uns passiert...
-
-
Aber braucht man da wirklich Fachwissen um einen solchen Vorfall zu vermeiden? Reicht da nicht der gesunde Menschenverstand...
Wäre das der erste Vorfall in dieser Art gewesen dann könnte man vielleicht so argumentieren, aber der Hund hatte doch schon einmal zugebissen!!! Da müsste es doch eigentlich klar sein, dass an diesem Verhalten gearbeitet werden muss und der Hund erstmal keinen ungesicherten Freilauf auf einer Walking-Jogging-Radfahr-Rennstrecke bekommt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber braucht man da wirklich Fachwissen um einen solchen Vorfall zu vermeiden? .
Meine Aussage war nicht spezifisch auf diesen einzelnen Vorfall gemuenzt sondern auf die generelle Aussage das viele HH's sich Aggression & auffaelliges Verhalten schoenreden.
-
Wir hatten hier auch mal einen Fall. Ein Husky-Mix wurde mit der Zeit immer aggressiver. Ging auf kleine Hunde los und verletzte diese schwer. Irgendwann hat er sogar mal einem Jogger ins Bein gebissen.
Es hagelt eine Anzeige nach der anderen beim Vet-Amt und trotzdem hat es ZWEI JAHRE!!!!
gedauert bis endlich einer eingeschritten ist. Der Hund wurde dem Halter (der polizeilich vorbestraft war und eigentlich gar keinen Hund mehr halten durfte) weggenommen und zum Glück schnell gut vermittelt.
Aber muss es wirklich immer so lange dauern??? Der Besitzer fand seinen Hund toll und wollte dass sein Hund so ist. Das fand ich mit am schlimmsten an der Sache. Ich kenne den Hund vom Welpenalter an und weiß, dass aus dem bei einem anderen Halter ein supertoller Hund hätte werden können!
-
Zitat
Meine Aussage war nicht spezifisch auf diesen einzelnen Vorfall gemuenzt sondern auf die generelle Aussage das viele HH's sich Aggression & auffaelliges Verhalten schoenreden.
Es gibt auf jeden Fall die menschliche Neigung sich Verhaltensweisen schönzureden, Ausreden und Entschuldigungen zu finden, wenn man eben einfach nicht wahr haben will/kann, dass ein von einem selbst geliebtes Tier oder auch ein geliebter Mensch Verhaltensweisen zeigt, die eben nicht in das (Wunsch)Bild passen, das man von seinem Tier hat.Fachwissen hilft da sicher, denn wer es besser weiß, besser gelernt hat, die Zeichen deutlich erkennt, der wird sich deutlich schwerer damit tun, sich etwas vorzumachen. Aber auch Menschen mit sehr viel Fachwissen zeigen solche Neigungen.
Davor sind wir alle nicht gefeit.
-
Zitat
Dito.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!