Nun ist es auch bei uns passiert...
-
-
Zitat
Ist es nicht so, daß man sich etwas solange einredet bis man es selbst glaubt? Funktioniert bei vielen Menschen wunderbar in allen Lebenslagen :kopfwand:
Ich denke eigentlich nicht das solche HH's sich lediglich unprovozierte Aggression schoen reden sondern das es da einfach am Wissen mangelt.
In den Schuhen hab' ich vor zig Jahren auch schon gesteckt.....mit der Konsequenz das mein Hund einen anderen Hund toetete............jetzt weiss ich das alle Anzeichen vorhanden waren.....aber damals hatte ich einfach das Fachwissen nicht um die Dinge klar zu erkennen und zu definieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste grad erstmal schlucken
.
Mein kleiner Cousin (12 Jahre alt) wurde vor knapp 2 Wochen in Kassel Harleshausen ebenfalls von einem Rottweilermischling in den Arm gebissen. Er war gerade auf dem Weg auf den Bolzplatz als der Hund, der sich an der Leine des Besitzers befand aus dem Gebüsch sprang und ihn in den Arm biss.
Da dieser Besitzer jedoch als zweiten Hund einen Golden Retriever besitzt und keinen weiteren Rottweilermischling kann es nicht der selbe Hund gewesen sein... -
Zitat
sondern das es da einfach am Wissen mangelt.
Und das nenne ich einfach mal mangelnden Respekt und fehlende Achtung vor dem Lebewesen, was da neben einem läuft. :/ -
naja soweit ich weiss,war der benannte vorfall auch in thüringen
-
Zitat
Und das nenne ich einfach mal mangelnden Respekt und fehlende Achtung vor dem Lebewesen, was da neben einem läuft. :/
Edit: .. und fehlende Wertschätzung vor der Unversehrtheit anderer. -
-
Zitat
Und das nenne ich einfach mal mangelnden Respekt und fehlende Achtung vor dem Lebewesen, was da neben einem läuft. :/Och nee.....Wissensmangel wuerde ich persoenlich nun nicht so partout mit fehlendem Interesse & Respekt gleichsetzen.
An Achtung und Respekt hat's mir auf jeden Fall damals als Neuhundebesitzer nicht gemangelt......nur das Fachwissen war eben nicht da. Ich wusste so manche Verhaltensweise und Auffaelligkeit eben nicht zu deuten und habe das Verhalten meines Hundes eher aus menschlicher Sicht analysiert.
-
Zitat
naja soweit ich weiss,war der benannte vorfall auch in thüringen
Also Kaufungen Papierfabrik ist etwa 1000m Luftlinie von hier wo ich gerade sitze und das ist Kassel in Hessen. Die Straße wo der Laden des Hundebesitzers liegt, ist im Stadtzentrum von Kassel und etwa 10min. von dort wo mein Cousin gebissen wurde entfernt...
-
So wie es die meisten tun.
Das man interessiert ist und bemüht und sich theoretisch informiert bedeutet noch lange nicht das man sein "Wissen" (oder Halbwissen) auch in der Praxis richtig umsetzen kann ...
LG
Tina -
Zitat
Och nee.....Wissensmangel wuerde ich persoenlich nun nicht so partout mit fehlendem Interesse & Respekt gleichsetzen.
Naja, aber wenn man jemanden mag, egal ob Mensch oder Tier, interessiert man sich doch für den und dessen Belange, und versucht Ungereimtheiten aus der Welt zu schaffen.Aber ich hab gut reden, wer weiß, wie alles gekommen wäre, bei mir haben viele Zufallsumstände dazu geführt, dass ich an das Thema Hundeerziehung herangeführt wurde, von ganz alleine wär ich da wohl auch etwas träge gewesen, und die ganze Hundesache wäre nach hinten losgegangen.
-
Zitat
Also Kaufungen Papierfabrik ist etwa 1000m Luftlinie von hier wo ich gerade sitze und das ist Kassel in Hessen. Die Straße wo der Laden des Hundebesitzers liegt, ist im Stadtzentrum von Kassel und etwa 10min. von dort wo mein Cousin gebissen wurde entfernt...
huch ok...ich hab nix gesagt
...da merkt mensch wieder,des ich bei erkunde gepennt hab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!