Nun ist es auch bei uns passiert...

• Eigentlich mach ich ja gerade ne kleine Forenpause ;) ...aber gerade könnt ich echt ausrasten!
    An die Berichterstattung über Beißvorfälle quer durch die Republik hat man sich ja fast schon gewöhnt...aber nun ist es auch bei uns im Ort passiert! Kein Kilometer von meiner Haustür entfernt, auf einem Weg, auf dem ich durchaus auch mal spazierengehe!
    All unsere Zeitungen sind momentan voll davon...aber seht selbst:
    http://www.hna.de/kasselstart/00…bissenquot.html

Natürlich kann keiner seine Hand für seine Hunde ins Feuer legen...auch ich nicht...es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren...aber WIE, WIE kommt man bitte auf die Idee einen Hund auf einem durchaus stark frequentierten Feldweg ohne Leine laufen zu lassen, der erst Tage vorher durch einen Beißvorfall auffällig wurde??? Das will nicht in meinen Kopf!!!
    Wer sich so unterirdisch verantwortungslos zeigt, dem sollte man sofort die Hunde abnehmen...und am besten noch ein lebenslanges Hundehalteverbot dazu aussprechen...

• Manche Leute lernen nicht dazu.

Vor Jahren wurde Quintus auf einer ausgewiesenen Hundewiese von einem großen Mix ohne erkennbaren Grund angegriffen und schwer verletzt.
    Am nächsten Tag habe ich dann erfahren das dieser Hund sechs Tage zuvor einen kleinen Pudel getötet hat.
    Ich habe den Vorfall angezeigt, eine weitere Anzeige wegen dem anderen Vorfall lief ja bereits. Trotzdem ist nichts (!!!) passiert, war ja nur ein Labbimix und kein Listi :???:

Zum Glück lebe ich nicht dort, war nur auf der Durchreise, und muss deshalb keine Angst haben ihm noch mal zu begegnen.

• Zitat

Wer sich so unterirdisch verantwortungslos zeigt, dem sollte man sofort die Hunde abnehmen....

Nein, wieso, da schreibt man doch lieber in die Zeitung, dass Rottweiler-Mischlinge von Züchtern kommen und fürchterliche Köpfe haben.
    Mit Maulkorb und Leine ist das Problem doch gelöst, was willst du mehr. Dass ein Haltungsproblem vorliegt, und der Hund in der leinen- und maulkorbfreien häuslichen Umgebung seine fünfjährige Nichte zerfleischen könnte, ist doch völlig irrelevant. :ka: :mocken:

• Unglaubliche Geschichte... wenn der Hund 2 Tage vorher bereits gebissen hat dann lass ich ihn doch nicht frei laufen, dass das wieder passieren kann muss einem doch einleuchten (in so kurzer Zeit kann man ja kaum eine Verhaltenskorrektur erreichen).

Die gebissene Frau hat sich aber "vorbildlich" verhalten, mag man sich gar nicht ausdenken was passiert wäre wenn sie auch noch kreischend davon gelaufen wäre...

• Gab es bei uns auch. Rollstuhlfahrerin mit 2 großen hochagressiven Hunden, die auch noch frei liefen und schon einige Hunde schwer verletzt haben. Ihre Argumentation: "Ich sitze im Rollstuhl und kann die Hunde doch eh nicht halten!" Na ja... Ich bin immer noch vorsichtig, wenn ich eine Rollstuhlfahrerin am See sehe.

• Zitat

Hm, hört sich für mich nach dem typischen Beispiel für eine Unterschätzung/Fehleinschätzung des eigenen Hundes an.

Das ist ja leider nicht so selten.

Sehe ich auch so.

Es ist zum Teil wirklich unglaublich wie sich Besitzer aggressive Verhaltensweisen ihrer Hunde schönreden. Oftmals habe ich mit Hunden zu tun, die richtig Schaden angerichtet haben... Wenn man dann die Geschichte der Hunde ein bisschen durchforstet, dann ist etwas in dieser Art vorher schon häufiger passiert. Oft ist das Ausmaß an Schaden eben nicht so groß gewesen.

Viele Besitzer schämen sich auch für das Verhalten ihrer Hunde und reden es sich deshalb harmloser als es ist. Oder sie erkennen gar nicht, welcher Weg da beschritten wurde und wie kurz man vor einer richtigen Eskalation steht.

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Sehe ich auch so.

Es ist zum Teil wirklich unglaublich wie sich Besitzer aggressive Verhaltensweisen ihrer Hunde schönreden.

Ist es nicht so, daß man sich etwas solange einredet bis man es selbst glaubt? Funktioniert bei vielen Menschen wunderbar in allen Lebenslagen :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!