Erfahrungen mit 2 in 1 Halsband vom Fressnapf???????

• Hey ich hab vor meinem kleenen mal wieder ein neues halsband zu kaufen und als ich im fressnapf war da sah ich dieses -wie ich denke- überaus nützliche halsband mit integrierter leine :gut:

also an sich hat es der hund um wie jedes andere nur das eben die leine dauerhaft dran ist und wenn man ihn freilaufen lassen möchte wird die leine einfach mit 2 druckknöpfen am hb fest gemacht

man kann auch die größe über einen klettverschluss verstellen

ich dachte es wäre ganz praktisch wenn z.B. ein anderer hund kommt und ich ihn mal schnell fest halten muss da ich den anderen nicht kenne (wegen verträglichkeit und so)
    oder in der hundeschule wo er eigentlich alles ohne leine macht wenn er dann aber doch mal denkt er müsse nicht hören sodass man die leine dann nur schnell am hb abziehen muss :gut:

jetzt kann ich mir nur nicht vorstellen das der klettverschluss auch bei nem starken leinenziehen noch hält oder tayler dann eben doch schnell mal alleine schaut wie der artgenosse so drauf ist :???:

hat jemand so ein halsband oder
    kann mir irgendjemand sagen ob das was taugt bevor ich es mir hole :hilfe:

BIIITTTTEE HEEELLLFFFT MIR !!! :gott:

• Naja, ob ich nun die Leine mit Hilfe des Karabiners einklicke und den Hund solange, bis ich den D-Ring dafür gefunden habe, am Halsband festhalte oder ob ich ihn am Halsband festhalte bis ich die Leine, nach Suchen der Druckknöpfe, anknöpfe, macht doch keinen Unterschied! :roll:

Ich als Langhaarhundehalter bevorzuge da sogar den D-Ring, den find ich schneller als kleine Druckknöpfe! :D

• Wenn du eine Leine mit integriertem Halsband suchst, wenn man das so ausdrücken will, schau doch mal nach ner Retrieverleine. Die wirfste deinem Hund einfach über den Kopf und gut is.

• Naja, praktisch und bewährt sind schon noch zweierlei!

Für mich, dabei ist es eigentlich unerheblich, ob der Hund kurz- oder langhaarig ist ;) , macht diese Druckknopfsache nicht weniger Arbeit oder Zeitersparnis, wie es ein Karabiner macht!

Karabiner gibt es halt schon "immer" und du bekommst HB-Leinen-Kombis in zig Varianten und zu teilweise echt günstigen Preisen!

• danke schon mal für eure antworten

stimmt schon das das nicht viel zeit sparen wird ;)

kann mir halt nur nicht vorstellen das der klettverschluss auch auf zug noch hält und dachte jemand hat das auch geholt oder weiß auch so ob das hält oder eher nicht :???:

• ja das hält bestimmt auch nen ruck aus aba da würde es mich stören die leine erst wieder in die tasche zu fädeln
    da geht mir das schneller die leine einfach wieder anzudrücken da er ja sowieso fast immer ohne leine laufen kann
    nur eben der weg zum feld und wenn mal ein anderer angeleinter hund kommt wo ich mich dann doch drauf verlasse das er ordentlich fuß läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!