Übermäßiger Sabber
-
-
Hallo,
ich bin neu hier. Ich hab mich angemeldet, weil mir mein Border Collie Mix Blacky sorgen bereitet.
seit einigen Wochen produziert er übermäßig viel Sabber. Oft hängt ihm ne richtig weiße Schnur aus dem Mund.
Wir waren vielfach schon beim TA. Dass er nicht die allerbesten Zähne hat, wußten wir, aber der TA hat ihm gleich 6 Zähne gezogen. Doch das Sabbern hört einfach nicht auf. Momentan bekommt er antibiotika, die den Knochenwachstum fördern.
in den letzten Tagen verweigert er sogar die Nahrungsaufnahme.
Glaub dass er immer noch schmerzen hat.
Aber wovon?? was könnte du ursache von dem Sabbern sein
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche erfahrungen oder eine idee.
Bin um jeden Rat froh!
MFG
Sabrina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Übelkeit vielleicht?
Stell doch deinen Hund mal in einer Klinik vor. Wurde er geröntgt ect? -
Wahrscheinlich wart Ihr immer beim gleichen Tierarzt ? Wenn ja, würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Nahrung muss er auf alle Fälle bald wieder aufnehmen
-
Ja wir waren immer beim selben Tierarzt und der meinte eben dass es an den schlechten Zähnen liegt. Die 6 die ihm gerissen wurden waren schon hohl.
Nahrung nimmt er jetzt wieder auf, weil wir auf Nassfutter umgestellt haben.
Aber das Sabbern hört trotzdem nicht auf.
Hab zu meiner Mama auch schon gesagt, dass wir mal zu nem anderen Tierarzt sollten. Aber es ist bei uns echt schwierig einen guten zu finden. Wohne am Land und die kennen sich alle nur mit Kühen und schweinen aus. Jetzt sind wir eh schon in die nächste Stadt zu nem neuen gefahren und der erscheint mir bei meinen kaninchen zumindest kompetent. -
Wie alt ist der Hund??
Kann es evtl an einer läufigen Hündin in der Nähe liegen?
Das läßt viele Rüden so kauen und die sabbern dabei oft wie verrückt und Nahrungsaufnahme wird dann auch oft verringert bis verweigert! -
-
Zumindest würde ich nicht mehr so lange warten, wenn ich nicht sicher sein kann ob der Hund eventuell Schmerzen hat!
Eine Klinik habt ihr doch sicher auch in der Nähe oder? -
Blacky ist 10.
also ich kenn in der Umgebung kein weibchen. Das sind alles Rüden in der Nachbarschaft.
Mama hat ihm jetzt die Tabletten vom TA zu Ende gegeben und 2 Tage gewartet obs besser wird aber wird nicht besser. Jetzt ruft sie am Mo beim einem anderen TA an, bzw. bei einer Klinik. Hoff die kommen auf die Ursache.
Es ist halt auch auffällig dass er gar nimma bellt wenn jemand am Haus vorbeigeht.
Essen tut er aber wieder nachdem wir auf Nassfutter umgestellt haben. -
Hast du mal aufgepasst ob es evtl. von den Halswirbeln kommt

-
hallo
was soll den das antibiotikum zum knochenaufbau helfen
va welcher knochen?! bin etwas verwirrt.
hat sie denn schmerztbl mitbekommen? rimadyl, metacam oder sowas?
vielleicht hat sie eben einfach schmerzen, ist dann typisch das sabbern. würde mal anfragen, wenn die kein schmerzmittel bekommt, warum sies nicht bekommt und ob man es damit mal probiert.
vlg corinne -
Eventuell ein Abszess an den Zähnen oder Knochen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!